Jump to content

Morgennebel

mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ein Morgennebel ist immer willkommen. Der Vogel ist genau im richtigen Zeit/Ort! Die Farbtemperatur könnte für mich ein bisschen wärmer/gelber, ich denke dann kommt auch was mehr Tiefe herein

Die Stimmung finde ich klasse:) warum hast du unten Haus und Baum so angeschnitten ?

Ja, etwas mehr Raum am unteren Bildrand wäre wünschenswert.

Allerdings wegen eines massiven Balkongeländers war dies leider nicht umsetzbar.

Guest Commander

Sehr schönes Bild vom "Moos".

Bin in 3 Wochen wieder an der Zugspitze.

Bist Du ja früh aus den Federn,hat sich aber gelohnt.

Uwe

Man könnte überlegen.... In der hier möglichen Größe ( in Zentimeter) erscheint der Vogel wie ein Staubkorn / Fleck.... hier stört er michh.... In einem großem Positiv mag er sicher als Vogel sichtbar weden und dann passt es m.E.

Sehr schöne Stimmung.

Sehr schönes Bild vom "Moos".

Bin in 3 Wochen wieder an der Zugspitze.

Bist Du ja früh aus den Federn,hat sich aber gelohnt.

Uwe

Ja, das ist für mich immer die schönste Tageszeit.

Die Familie liegt noch seelig in den Hotelbetten und ich ziehe dann immer gerne mit der Kamera durch die Gegend.

Alles ist still und man erlebt sehr intensiev, wie die Natur erwacht.

Man könnte überlegen.... In der hier möglichen Größe ( in Zentimeter) erscheint der Vogel wie ein Staubkorn / Fleck.... hier stört er michh.... In einem großem Positiv mag er sicher als Vogel sichtbar weden und dann passt es m.E.

Sehr schöne Stimmung.

Gerd,

der Vogel gehört für mich einfach zum Bild, zumindest dann, wenn man es auf dem 27"-Monitor betrachtet.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Eine alternative Version habe ich noch, dieses mal ohne Vogel.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...

Sehr schöne Bilder. Das Licht toll eingefangen.

Bei #1 finde ich allerdings den Vordergrund mit den angeschnittenen Büschen etwas suboptimal. Ich weiß wohl, dass das gar nicht so einfach ist, denn dann, wenn man den optimalen Vordergrund gefunden hat, ist die Lichtstimmung, die man festhalten wollte, schon wieder vorbei. Ist mir selbst oft so ergangen.

#2 gefällt mir von der Bildgestaltung besser. Dieses würde ich groß drucken.

Richtig gut!!! Man schaut sich die Bilder wirklich gerne länger an, schön stimmig. Wirklich ein Highlight deiner bisherigen Bilder (wenn ich mir das so erlauben darf)

Grüße

Marc

Sehr schöne Bilder. Das Licht toll eingefangen.

Bei #1 finde ich allerdings den Vordergrund mit den angeschnittenen Büschen etwas suboptimal. Ich weiß wohl, dass das gar nicht so einfach ist, denn dann, wenn man den optimalen Vordergrund gefunden hat, ist die Lichtstimmung, die man festhalten wollte, schon wieder vorbei. Ist mir selbst oft so ergangen.

#2 gefällt mir von der Bildgestaltung besser. Dieses würde ich groß drucken.

Herzlichen Dank für deine Anmerkungen.

Du hast durchaus recht.

Die Gestaltung und die Lichtstimmung, oftmals eben ein Kompromiss, der mal mehr und mal weniger gelingt.

Um so mehr freut es mich, dass mein Bild, trotz suboptimaler Gestaltung, dennoch Anklang findet,

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...