mumu Posted August 21, 2013 Share #1 Posted August 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211175-morgennebel/?do=findComment&comment=2402463'>More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2013 Posted August 21, 2013 Hi mumu, Take a look here Morgennebel. I'm sure you'll find what you were looking for!
azb11 Posted August 21, 2013 Share #2 Posted August 21, 2013 Die Stimmung finde ich klasse:) warum hast du unten Haus und Baum so angeschnitten ? Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted August 21, 2013 Share #3 Posted August 21, 2013 Ein Morgennebel ist immer willkommen. Der Vogel ist genau im richtigen Zeit/Ort! Die Farbtemperatur könnte für mich ein bisschen wärmer/gelber, ich denke dann kommt auch was mehr Tiefe herein Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 21, 2013 Author Share #4 Posted August 21, 2013 Die Stimmung finde ich klasse:) warum hast du unten Haus und Baum so angeschnitten ? Ja, etwas mehr Raum am unteren Bildrand wäre wünschenswert. Allerdings wegen eines massiven Balkongeländers war dies leider nicht umsetzbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 21, 2013 Share #5 Posted August 21, 2013 Sehr schönes Bild vom "Moos". Bin in 3 Wochen wieder an der Zugspitze. Bist Du ja früh aus den Federn,hat sich aber gelohnt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted August 21, 2013 Share #6 Posted August 21, 2013 Feines Bild - schöne Stimmung gut gestaltet, gefällt mir gut! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted August 21, 2013 Share #7 Posted August 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Klasse, schönes KinoFotofürdieAugen!! Toll! Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 21, 2013 Share #8 Posted August 21, 2013 Man könnte überlegen.... In der hier möglichen Größe ( in Zentimeter) erscheint der Vogel wie ein Staubkorn / Fleck.... hier stört er michh.... In einem großem Positiv mag er sicher als Vogel sichtbar weden und dann passt es m.E. Sehr schöne Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 22, 2013 Share #9 Posted August 22, 2013 Klasse Bild mit viel Stimmung. Hier könntest Du auch schön ein Panorama aus dem unteren Teil machen, so dass der Himmel ganz weg wäre. Das wirkt dann natürlich ganz anders, wäre aber auch schön. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2013 Share #10 Posted August 22, 2013 klasse bild. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 22, 2013 Author Share #11 Posted August 22, 2013 Sehr schönes Bild vom "Moos".Bin in 3 Wochen wieder an der Zugspitze. Bist Du ja früh aus den Federn,hat sich aber gelohnt. Uwe Ja, das ist für mich immer die schönste Tageszeit. Die Familie liegt noch seelig in den Hotelbetten und ich ziehe dann immer gerne mit der Kamera durch die Gegend. Alles ist still und man erlebt sehr intensiev, wie die Natur erwacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 22, 2013 Author Share #12 Posted August 22, 2013 Man könnte überlegen.... In der hier möglichen Größe ( in Zentimeter) erscheint der Vogel wie ein Staubkorn / Fleck.... hier stört er michh.... In einem großem Positiv mag er sicher als Vogel sichtbar weden und dann passt es m.E.Sehr schöne Stimmung. Gerd, der Vogel gehört für mich einfach zum Bild, zumindest dann, wenn man es auf dem 27"-Monitor betrachtet. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 22, 2013 Author Share #13 Posted August 22, 2013 Herzlichen Dank an alle, für´s Knöpfe drücken und für die motivierenden Kommentare, denn so manches mal ist das frühe Aufstehen schon schwierig und fordert Überwindung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 25, 2013 Author Share #14 Posted August 25, 2013 Eine alternative Version habe ich noch, dieses mal ohne Vogel. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211175-morgennebel/?do=findComment&comment=2404829'>More sharing options...
Schlemmer Posted August 25, 2013 Share #15 Posted August 25, 2013 Bei beiden tolle Stimmung, mir gefällt aber 1 wegen der Weite des Tals etwas besser. Auch die Farbtemperatur passt zur Morgenstunde Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted August 25, 2013 Share #16 Posted August 25, 2013 Und der Vogel gehört dazu, das zweite Bild ist aber auch nicht zu verachten. Gruss, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 7, 2013 Author Share #17 Posted September 7, 2013 Günther, Jochen, Dank an euch beide für die offene Kritik, die Kommentare und die Beschäftigung mit meinen Bildern. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted September 7, 2013 Share #18 Posted September 7, 2013 Sehr schöne Bilder. Das Licht toll eingefangen. Bei #1 finde ich allerdings den Vordergrund mit den angeschnittenen Büschen etwas suboptimal. Ich weiß wohl, dass das gar nicht so einfach ist, denn dann, wenn man den optimalen Vordergrund gefunden hat, ist die Lichtstimmung, die man festhalten wollte, schon wieder vorbei. Ist mir selbst oft so ergangen. #2 gefällt mir von der Bildgestaltung besser. Dieses würde ich groß drucken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted September 7, 2013 Share #19 Posted September 7, 2013 Richtig gut!!! Man schaut sich die Bilder wirklich gerne länger an, schön stimmig. Wirklich ein Highlight deiner bisherigen Bilder (wenn ich mir das so erlauben darf) Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 7, 2013 Author Share #20 Posted September 7, 2013 Sehr schöne Bilder. Das Licht toll eingefangen.Bei #1 finde ich allerdings den Vordergrund mit den angeschnittenen Büschen etwas suboptimal. Ich weiß wohl, dass das gar nicht so einfach ist, denn dann, wenn man den optimalen Vordergrund gefunden hat, ist die Lichtstimmung, die man festhalten wollte, schon wieder vorbei. Ist mir selbst oft so ergangen. #2 gefällt mir von der Bildgestaltung besser. Dieses würde ich groß drucken. Herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Du hast durchaus recht. Die Gestaltung und die Lichtstimmung, oftmals eben ein Kompromiss, der mal mehr und mal weniger gelingt. Um so mehr freut es mich, dass mein Bild, trotz suboptimaler Gestaltung, dennoch Anklang findet, Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.