Jump to content

6 x Å

Guest labrador

Recommended Posts

Guest labrador

Advertisement (gone after registration)

Å

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

~ ~ ~

~ ~ ~

~ ~ ~

~ ~ ~

~ ~ ~

~ ~ ~

x
Guest zaragata

Nr.1:+

die sw ästhetik erinnert leider an gehobenen postkartenkitsch (art edition),

6xA vor dem täglichen Weltuntergang.

Guest labrador

Danke für den Zuspruch!

... die sw ästhetik erinnert leider an gehobenen postkartenkitsch (art edition) ...

Du hast vollkommen recht! Ich glaube, Becker hat mal [sinngemäß] geschrieben, ich hätte einen Hang zum Drama, würde aber nicht die Bodenhaftung verlieren. Letztere habe ich bei diesen Bildern aufgegeben und die Regler kräftig bemüht.

Die Lofoten sind grandios aber Orte wie Å oder Nusfjord sind Museumsdörfer, die bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Ein großer Parkplatz oberhalb des Dorfes für die Touri-Busse, dekorativ verteilte Fischköpfe für die Knipser wie mich. Die pittoresk-kitschige Bearbeitung spiegelt es mMn ganz gut: man kann sich dem Reiz des Ortes kaum entziehen aber der Geschmack ist ein bisschen zu süß...

Guest Her Berger
Danke für den Zuspruch!

Du hast vollkommen recht! Ich glaube, Becker hat mal [sinngemäß] geschrieben, ich hätte einen Hang zum Drama, würde aber nicht die Bodenhaftung verlieren. Letztere habe ich bei diesen Bildern aufgegeben und die Regler kräftig bemüht.

Seh' ich nicht so.

Ich habe auf den Lofoten gelebt und gearbeitet, im Winter und auch im Sommer. Gerade die Dörfer wie Å haben mich schon imer wieder dahin gebracht, etwas 'Demut' zu haben.

Das 'zuckersüsse' ist das 'normale'; der Dorsch ist normal und allein der Bürgermeister hat ein zweistöckiges Haus.

Die Bearbeitung der Bilder von labradorm ist immer so, irgendwie zwischen Knast + Palast.

Gefallen mir sehr gut.

(Bonmot: als ich zum ersten Mal auf den Lofoten war, ein Künstlerhaus in Svolvær; es waren Künstler (auch Fotografen) aus der ganzen Welt da. Wir wollten an einem Abend zusammen essen.

Ich habe kühn angeboten: Ihr zahlt das Essen, ich die Getränke.)

Guest user23877

Advertisement (gone after registration)

Seh' ich nicht so.

Ich habe auf den Lofoten gelebt und gearbeitet, im Winter und auch im Sommer. Gerade die Dörfer wie Å haben mich schon imer wieder dahin gebracht, etwas 'Demut' zu haben.

Das 'zuckersüsse' ist das 'normale'; der Dorsch ist normal und allein der Bürgermeister hat ein zweistöckiges Haus.

Die Bearbeitung der Bilder von labradorm ist immer so, irgendwie zwischen Knast + Palast.

Gefallen mir sehr gut.

(Bonmot: als ich zum ersten Mal auf den Lofoten war, ein Künstlerhaus in Svolvær; es waren Künstler (auch Fotografen) aus der ganzen Welt da. Wir wollten an einem Abend zusammen essen.

Ich habe kühn angeboten: Ihr zahlt das Essen, ich die Getränke.)

Ich kann mich an viele Gespräche mit Menschen in Norwegen, Schweden und Finnland erinnern. Nicht jedoch, was mich der Einkauf oder die Rechnung zu diesen Treffen gekostet hat. Wer Zeiten des "Lappsjukdoms" erlebt, weiß die menschlichen Kontakte zu würdigen.

Wer immer vorher schon die Kenntnisse der wirtschaftlichen Begebenheiten hat, verpasst so viele anregende Erlebnisse. Die - hoffentlich - noch heute vorhandenen Kontakte sind mit Geld nicht aufzuwiegen.

Ich finde, die Landschaft hat diese Ästhetik verdient. Die Natur gibt nicht viel Zeit, diese auch festzuhalten. Die Dunkelheit benötigt "Süße".

Guest Her Berger
Ich kann mich an viele Gespräche mit Menschen in Norwegen, Schweden und Finnland erinnern. Nicht jedoch, was mich der Einkauf oder die Rechnung zu diesen Treffen gekostet hat. Wer Zeiten des "Lappsjukdoms" erlebt, weiß die menschlichen Kontakte zu würdigen.…

Naja, im Prinzip schon richtig, aber wenn Du zum ersten Mal auf den Lofoten bist, im Künstlerhaus und für 25 - 30 Leute die Getränke bezahlen willst, wirst Du Dich sicher an die Rechnung erinnern.

Ich war Stipendiat und finanziell nicht so dicke ausgestattet.

(Die Kollegen Künstler haben aber den Kelch an mir vorbei gehen lassen.)

Guest labrador

Danke für die Diskussion und die Anekdoten!

Die Bearbeitung der Bilder von labradorm ist immer so, irgendwie zwischen Knast + Palast. Gefallen mir sehr gut.

Zwischen Knast und Palast gefällt mir... :)

Gerade die Dörfer wie Å haben mich schon imer wieder dahin gebracht, etwas 'Demut' zu haben.

Wenn man für längere Zeit dort lebt, verschiebt sich sicherlich die Sicht auf den ein oder anderen Ort.

Die Bilder stammen aus dem letzten Jahr. Zuvor war ich Ende der 90er mit dem Motorrad in Å. Der Hafen mit seinen historischen Gebäuden ist sehr schön aber die dort (mittlerweile?) herrschende Atmosphäre von Miethütten mit Kreditkarten-Eincheck-Automat ist nicht so meins... Steigt man die aus dem Hafen führenden Gassen hoch (Bild #4), wird es mir sympathischer.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...