otto.f Posted August 16, 2013 Share #1 Posted August 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Elmarit 24mm on Monochrome Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210890-chania/?do=findComment&comment=2399108'>More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2013 Posted August 16, 2013 Hi otto.f, Take a look here Chania. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted August 17, 2013 Share #2 Posted August 17, 2013 Mir gefällt es von der Komposition sehr gut, wie die Lampe in der Lücke des Schattens steht, sich im Hintergrund Touristen fotografieren und der Betrachter ganz aussen von dem Leuchtturm ins Bild geführt wird. Einzig das kippende Gebäude und die Laterne (dafür leuchten sie alle noch, so richtig wird in Griechenland wohl doch nicht gespart ) ganz rechts stören ein wenig, dies ist aber wohl der Tribut an ein stärkeres Weitwinkel. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted August 17, 2013 Author Share #3 Posted August 17, 2013 Danke Stefan für deine Kritik. Die Aufnahme ist morgens um 9 gemacht, vielleicht geht die Laterne noch aus um halb zehn. Das mit die stürzende Linien stimmt, es kann auch so (hätte das noch nicht versucht weil es etwas von der Dramatik wegnehmen kann): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210890-chania/?do=findComment&comment=2399497'>More sharing options...
Guest Posted August 17, 2013 Share #4 Posted August 17, 2013 Danke Stefan für deine Kritik. Die Aufnahme ist morgens um 9 gemacht, vielleicht geht die Laterne noch aus um halb zehn. Das mit die stürzende Linien stimmt, es kann auch so (hätte das noch nicht versucht weil es etwas von der Dramatik wegnehmen kann): schade, die schärfe leidet etwas durch die bearbeitung. mir ist das auch bereits bei geringfügiger horizontausrichtung aufgefallen. korrekturen nehme ich auf dupliziertem foto vor. bei deutlich sichtbarem schärfeverlust landet dieses im papierkorb. mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 17, 2013 Share #5 Posted August 17, 2013 Das leichte Stürzen kommt hier wohl durch ein etwas geneigtes Objektiv zustande. Beim 24er muss man schon sehr korrekt ausrichten. Umd dann kann man hinterher beschneiden... Reserven sind ja heutzutage meist vorhanden und zuviel vom Vordergrund oder vom Himmel wegnehmen. Eine schöne große Szene und südliches, wunderbaes Licht . Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 18, 2013 Share #6 Posted August 18, 2013 ...den Horizont finde ich gerade,,die Laternen auch,. Die vordere große Fläche erscheint mir wasserablaufend Schräge. Das rechte Gebäude wiederum steht rechtwinkelig auf dieser schrägen Fläche ...... Ob da die Pixel so geschoben werden können um das raus zukriegen...... Die Stimmung des Bildes mit dem Morgenlicht gefällt mir. Und die sparsamen Bildinhalte(Menschen ,Laterne , Leuchtturm ,Gebäude ) sind stimmig im Bildraum verteilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.