Nitrox Posted August 15, 2013 Share #1 Posted August 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo liebes Forum, hier mal Werbung in eigener Sache. Die Fotos sind zwar nicht mit einer Leica, sondern mit einer Mamiya RZ67 entstanden. Aber da ich fast alle anderen Fotos mit meiner MP mache, traue ich mich einfach mal, die Ausstellung hier zu bewerben . „Konfirmanden. Fotografien zwischen Kindheit und Jugend.“ Das ist der Titel einer Ausstellung des Evangelischen Dekanats Selters in Kooperation mit dem Forum Selters, die vom 28. August bis zum 15. September im Stadthaus Selters/Westerwald zu sehen ist. Ein Jahr - zwei Fotos Der Pressereferent des Dekanats, Peter Bongard, hat die Westerwälder Jugendlichen jeweils am Beginn und am Ende ihrer Konfirmationszeit fotografiert - mit einer klassischen Mittelformatkamera auf Schwarzweißfilm. Die Konfirmation ist der Initiationsritus der Evangelischen Kirche: Sie lädt die Jugendlichen ein, sich ein Jahr lang mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen. Zwischen den in Schwarzweiß aufgenommenen Doppelportraits liegen also jeweils zwölf Monate, in denen aus Kindern Teenager werden. Diesen Wandel illustrieren auch die kurzen Interviews, die Peter Bongard während der Fotoaufnahmen mit den Jugendlichen geführt hat und die in den Untertiteln der Bilder präsentiert werden. Die Aufnahmen und Zitate möchten den Betrachtern nicht nur in in eine spannende Zeit der äußeren und inneren Veränderung hineinnehmen. Sie zeigen Jugendliche, von denen jeder nicht nur ein „Konfi“, sondern ein bemerkenswerter, einzigartiger, junger Mensch ist. Vernissage am 28. August Die Vernissage zur Ausstellung „Konfirmanden. Fotografien zwischen Kindheit und Jugend“ am Mittwoch, 28. August, beginnt um 19.30 Uhr im Stadthaus Selters (Rheinstraße 22, 56242 Selters). Im Anschluss lädt die Jugendkirche des Dekanats zu einem Grillabend ein. Die Öffnungstermine vom 28. August bis zum Ende der Ausstellung am 15. September: Donnerstags, 16.30 bis 18.30 Uhr; freitags, 18 bis 20 Uhr; samstags, 10 bis 12 und 18 bis 20 Uhr; sonntags: 11 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen beim Evangelischen Dekanat Selters (Telefon 02626/924416) oder der Stadt Selters (Telefon 02626/92506525, Stadt Selters). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210789-konfirmanden-fotografien-zwischen-kindheit-und-jugend/?do=findComment&comment=2397950'>More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2013 Posted August 15, 2013 Hi Nitrox, Take a look here Konfirmanden. Fotografien zwischen Kindheit und Jugend. . I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.