Stefan2010 Posted August 14, 2013 Share #1 Posted August 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Paradies 200 Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Paradies 200 Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210737-grundbed%C3%BCrfnisparadies/?do=findComment&comment=2397333'>More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Grundbedürfnisparadies. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted August 14, 2013 Author Share #2 Posted August 14, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210737-grundbed%C3%BCrfnisparadies/?do=findComment&comment=2397346'>More sharing options...
Talker Posted August 14, 2013 Share #3 Posted August 14, 2013 Schon wieder schön zu fotografieren weil so ausnehmend hässlich. Man sollte meine, dass wir solche Gelände meiden, weil sie uns nicht gut tun können oder manipulieren sie uns in die von der Industrie gewünschten Richtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted August 15, 2013 Share #4 Posted August 15, 2013 Abstoßend schön. MfG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted August 16, 2013 Share #5 Posted August 16, 2013 Hervorragend - beide. Das sind neben der künstlerischen Dimension auch dokumentarische Bilder, die auch in 50 Jahren noch interessant(er) sind. Sie erzählen sehr viel über unsere Lebensweise heute - toll! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2013 Share #6 Posted August 16, 2013 das erste sagt mir persönlich nix aber das zweite ist klasse. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 16, 2013 Author Share #7 Posted August 16, 2013 Advertisement (gone after registration) "Schon wieder schön zu fotografieren weil so ausnehmend hässlich. Man sollte meine, dass wir solche Gelände meiden, weil sie uns nicht gut tun können oder manipulieren sie uns in die von der Industrie gewünschten Richtung." Ich war noch nie drin Gerd, oft bin ich vorbeigefahren und dachte "Gute Güte - die wollen doch anlocken und nicht abschrecken!" Vor einigen Jahren sah es noch fertiger aus, gegenüber haben sie mittlerweile mit zweifelhaftem Erfolg ein weiteres Shopping Center hochgezogen, ebenfalls nicht wirklich einladend, dafür aber mit einem Mc Donald als Magnet für die örtlichen Kids.... "Abstoßend schön." Genau Herrmann, zum Fotografieren hat es mich schon länger gereizt und als ich dann Sonntags vorbei kam, der Parkplatz schön leer und immer noch nicht gesäubert kam meine Chance "Das sind neben der künstlerischen Dimension auch dokumentarische Bilder, die auch in 50 Jahren noch interessant(er) sind. Sie erzählen sehr viel über unsere Lebensweise heute - toll!" ja, wenn es gut läuft, werden sich unsere Nachfahren dann gruseln, wenn es schlecht läuft ist es für sie ein liebenswerter Anachronismus... "das erste sagt mir persönlich nix aber das zweite ist klasse." Das 2. gefällt mir mittlerweile auch besser, an der Gesamtfassade bin ich noch dran. Die haben sie vor einigen Jahren so lieblos drangehauen, damit muss noch was gehen Danke auch für die "Danke" Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 16, 2013 Share #8 Posted August 16, 2013 Ich finde das zweite Bild auch besser. Schön, mit der Laterne. Aber das erste hat auch was. Ich schließe mich auch Wolfgangs Meinung an, dass solche Bilder mit der Zeit interessanter werden, da es dann ja Blick zurück in eine andere Welt zeigt. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted August 18, 2013 Share #9 Posted August 18, 2013 Hallo Stefan, meiner Meinung nach ist das erste Bild eine sehr schöne Aufnahme von einem ansprechenden Einkaufszentrum, ist egal, welcher Name oben steht. Die Fassade in moderner Pfosten-Riegel-Konstruktion mit Glaseinsätzen und dem bogenförmigen Überdach mit dem Diagonalverband ist bedeutend schöner als z.B. der Bauhaus-Stil und die späteren Betonklötze. Wenn ich etwas brauche, gehe ich dort einkaufen, zumal wohl genügend Parkraum vorhanden ist. Dies hast Du mit Deinem Bildaufbau sehr gut eingefangen. Das zweite Bild ist auch sehr gut fotografiert, wirkt auf mich etwas trister durch den Wohnblock. So ähnlich haben wir Jahre gelebt, auch da kann man sich Idyllen schaffen, das Ruhrgebiet besteht zu großen Teilen aus solchen Blocks, und viele andere größere Städte auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 19, 2013 Author Share #10 Posted August 19, 2013 auch da kann man sich Idyllen schaffen Hallo Horst, da gebe ich Dir zu 100% Recht und diese kleinen Idyllen sind meist schön anzuschauen. In anderen Gegenden habe ich auch Häuser direkt am Bahndamm gesehen, wo sich die Bewohner wunderbare Gartenparadiese mitten in der Stadt angelegt haben. Dieses Einkaufszentrum liegt genau wie das Gegenüberliegende mitten in der Stadt am Anfang einer langen Einlaufsstrasse, deren Landenbesitzer immer wieder über die Abwanderung der Kunden in diese Tiefpreisparadiese geklagt haben. Gleichzeitig haben wir einen extremen Mangel an preiswertem Wohnraum. Ich zweifele, ob die Bauflächen hier dann nicht besser für einen preiswerten Wohnraum in der Stadt anstelle für Einkaufszentren vergeben werden sollten. Danke und viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.