Stefan2010 Posted August 12, 2013 Share #1 Posted August 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Paradies 200 Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Paradies 200 Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210621-durchfahrt-oder-backsteinmauertest/?do=findComment&comment=2395761'>More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2013 Posted August 12, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Durchfahrt oder "Backsteinmauertest". I'm sure you'll find what you were looking for!
frufru Posted August 12, 2013 Share #2 Posted August 12, 2013 Ich bin baff, was Du aus Film für Farben zauberst! LG Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 12, 2013 Author Share #3 Posted August 12, 2013 Danke Erich, bei bedecktem Himmel macht der das fast alleine Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 14, 2013 Share #4 Posted August 14, 2013 Paradiesische Verhältnisse eben. Bild gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2013 Author Share #5 Posted August 15, 2013 Danke Clemens quasi paradiesische Rechteckvielfallt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2013 Share #6 Posted August 15, 2013 ... Das Plakat auf dem Müllcontainer lesbar abzubilden, wäre eine etwas größere Herausforderung für das Summaron. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2013 Author Share #7 Posted August 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Das Plakat auf dem Müllcontainer lesbar abzubilden, wäre eine etwas größere Herausforderung für das Summaron. nö Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210621-durchfahrt-oder-backsteinmauertest/?do=findComment&comment=2397912'>More sharing options...
Guest Posted August 15, 2013 Share #8 Posted August 15, 2013 nö ... Prima, dann blieb die Qualität der Auflösung beim ersten Foto durch die Limits des Forums auf der Strecke. Vielleicht sollten Vergleiche von Abbildungsleistungen unterschiedlicher Objektive auf Mauerasseln und Mauerblümchen erweitert werden. Mit Backsteinen sind Leicalinsen offensichtlich unterfordert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2013 Author Share #9 Posted August 15, 2013 Ach mnutzer, Vergleiche machen mich immer traurig seit Leitz auf so neumodischen Krams wie M-Bajonet umgestiegen ist. Für die III kriege ich doch eh nix neues mehr Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2013 Share #10 Posted August 15, 2013 Sicher doch, Wettbewerbe sind nicht erst seit Claude Debussy nur etwas für Pferde. Aber für Schraubleicas gibt es doch jede Menge 'neumodischer' Objektive mit 39er-Schraubgewinde. Bei den Leica-Sonderanfertigungen der Jahrtausendwende für den japanischen Markt müssen die meisten unerträglich lange sparen. Sollten dann immer noch Begehrlichkeiten geweckt sein, könnte man bei Herrn Miyazaki San anfragen, ob er ausnahmsweise eine seiner Umbauten nicht auf Leica-M sondern auf 39er-Schraubgewinde vornehmen könnte. Miyazaki lens conversions | Japan Camera HunterJapan Camera Hunter Im Internet konnte man auch mal einen Schraubumbau eines Tele-Elmars 4.0 - 135 mm bewundern. Für andere Normalsterbliche reichen vielleicht auch T-shirts mit folgenden Aufdrucken, die wiederholten Nachfragen sowohl an belebten "Viewpoints" wie auch an Ziegelwänden vorbeugen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! :D Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! :D ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210621-durchfahrt-oder-backsteinmauertest/?do=findComment&comment=2398046'>More sharing options...
nocti lux Posted August 15, 2013 Share #11 Posted August 15, 2013 *autofocus is for tourists* Das erzeugt schlimme Bilder in meinem Hirn: Tourihut, kariertes Hemd (gespannt) über der Wampe, gestreifte Bermuda, Tennissocken in Sandalen. Und auf'm Bauch ruht eine dSLR mit fettem Joghurtbecher. Oh Gott, ich hab' keine Vorurteile. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2013 Author Share #12 Posted August 15, 2013 Bei den Leica-Sonderanfertigungen der Jahrtausendwende für den japanischen Markt müssen die meisten unerträglich lange sparen. yep, nach denen halte ich schon lange die Augen offen, die liegen aber meist bei ~2.500€, wenn ich dann sehe was das alte Summaron bzw. Elmar noch kann, kaufe ich dafür lieber noch ein paar Filme und Wein Danke auch für den link, hatte ich noch nie was von gehört Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2013 Share #13 Posted August 15, 2013 *autofocus is for tourists* Das erzeugt schlimme Bilder in meinem Hirn: Tourihut, kariertes Hemd (gespannt) über der Wampe, gestreifte Bermuda, Tennissocken in Sandalen. Und auf'm Bauch ruht eine dSLR mit fettem Joghurtbecher. Oh Gott, ich hab' keine Vorurteile. Wieso Vorurteile, alles erlebte Praxis, nur die dSLR mit fettem Joghurtbecher weicht immer mehr der kleineren Digicam mit fest verbautem Zoom; Leica versucht diesem Trend jetzt auch noch auf höchstem Preisniveau mit der X-Vario hinterherzuhecheln. Dafür hat dann aber fast jeder von seinem Reisebus Ausgespuckte so'n Ding aus Fernost am Handgelenk baumeln. Lästig, wenn man dann in der Nähe in Ruhe sein Foto gestalten wollte und als 'Fachmann' ausgemacht wird, der schnell "nur mal eben" mit zig ihm unbekannten Digicams ein paar fotografische Erinnerungen mit Portraitierten im Vordergrund festhalten soll. Für Rom - da ist heute wiedermal der heisseste Tag des Jahres - wünschte ich mir schon ein T-shirt mit dem Aufdruck: "Private Photo? - Of course, 50 € per shot - special wishes not included!" Irgendwann muss das Hobby Fotografie doch mal anfangen, sich an den Kosten zu beteiligen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.