e1k3 Posted August 6, 2013 Share #1 Posted August 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210291-und-der-wind-bringt-den-regen/?do=findComment&comment=2391738'>More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Hi e1k3, Take a look here Und der Wind bringt den Regen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted August 6, 2013 Share #2 Posted August 6, 2013 Exzellent, wunderbar! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 6, 2013 Share #3 Posted August 6, 2013 Motiv und S/W-Bearbeitung sind klasse, allein der Horizont scheint mir ein wenig nach links zu kippen. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 6, 2013 Share #4 Posted August 6, 2013 Stark, schön reduziert auf das wesentliche. Mit dem Horizont schließe ich mich an, für meinen Geschmack auch bisschen schief.... Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 6, 2013 Author Share #5 Posted August 6, 2013 ... allein der Horizont scheint mir ein wenig nach links zu kippen. Du hast Recht, ist so. Der Horizont ist nicht ganz gerade. Ich habe hier bewusst darauf verzichtet, das in LR zu korrigieren. Sorry, wenn jemand links vom Bildschirm wischen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 6, 2013 Share #6 Posted August 6, 2013 ....nee, wischen nicht gleich, so pur ist auch immer gut, kann oft auch intensiver sein, weil eben pur. Als unberührter zum entstehen des Bildes ist es beim " kalten betrachten" ja immer anders:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 6, 2013 Share #7 Posted August 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Du hast Recht, ist so. Der Horizont ist nicht ganz gerade. Ich habe hier bewusst darauf verzichtet, das in LR zu korrigieren. Sorry, wenn jemand links vom Bildschirm wischen muss. Dann ist es gut, aber erklär' Du bitte meiner Frau, wo das ganze Wasser herkommt;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 7, 2013 Share #8 Posted August 7, 2013 Schön, ich mag das Meer bei Wind Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 7, 2013 Share #9 Posted August 7, 2013 Du hast Recht, ist so. Der Horizont ist nicht ganz gerade. Ich habe hier bewusst darauf verzichtet, das in LR zu korrigieren. Sorry, wenn jemand links vom Bildschirm wischen muss. Eine gefaltete Serviette links unter den Monitorfuß geklemmt, und es passt. Hervorragendes Foto!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted August 7, 2013 Share #10 Posted August 7, 2013 Eine gefaltete Serviette links unter den Monitorfuß geklemmt, und es passt. Hervorragendes Foto!! Ich hab einfach den Monitor etwas gedreht. Passt. Tolles Bild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210291-und-der-wind-bringt-den-regen/?do=findComment&comment=2392217'>More sharing options...
e1k3 Posted August 7, 2013 Author Share #11 Posted August 7, 2013 Ich hab einfach den Monitor etwas gedreht. Passt.Tolles Bild. Vielen Dank für Deine Mühe, die Illustration und Deinen Kommentar. Ich finde, so kleine "Fehler" müssen nicht immer korrigiert werden. Bei der Aufnahme hatte sich die Möve sehr schnell im Wind bewegt. Insofern gibt der schiefe Horizont die Dynamik der Aufnahmesituation wieder. In einer solchen Aufnahmesituation schätze ich übrigens die AE-Funktion der M8, die sie ja mit mehreren anderen Elektronik-Ms teilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 8, 2013 Share #12 Posted August 8, 2013 Hallo! Nichts muss natuerlich. Aber so ein Fehler, auch wenn ich es nicht wirklich als Fehler bezeichnen wuerde, ist sehr schnell korrigiert. Das war beim Ausbelichten keine Sache und in Lightroom erst recht nicht. Ich persoenlich finde, dass ein Wasser Bild und noch dazu so ein brilliant dramatisches sehr davon profitiert haette, haettest du die halbe Minute Zeit investiert. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted August 8, 2013 Share #13 Posted August 8, 2013 Schief bleibt schief. Schade um das schöne Foto. Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 8, 2013 Share #14 Posted August 8, 2013 mit der korrektur von herrn berger ein sehr schönes bild. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 8, 2013 Author Share #15 Posted August 8, 2013 Ok, Ok, Ok... Da ich nun derart umzingelt bin, gebe ich am besten auf. Hiermit ergebe ich mich also. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210291-und-der-wind-bringt-den-regen/?do=findComment&comment=2393317'>More sharing options...
Talker Posted August 8, 2013 Share #16 Posted August 8, 2013 Jaaa, jetzt.!! Ich lasse bei Bildern, sogar bei denen von anderen Fotgrafen, gern Fünfe gerade sein. Aber: bei Wasser meine ich immer, das muss man korrigieren, manchmal sogar gegen die Realität, wenn Wassersäume nicht parallel zur "Filmfläche" /Sensor verlaufen entsteht der Eindruck eines schrög verlaufenden Wasser-Horizonts. Für mich stimmt dann trotzdem das Bild einfach nicht. Eine ganz ordentliche starke Landschaft hast Du da grandiös festgehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 8, 2013 Author Share #17 Posted August 8, 2013 Jaaa, jetzt.!!Ich lasse bei Bildern, sogar bei denen von anderen Fotgrafen, gern Fünfe gerade sein. Aber: bei Wasser meine ich immer, das muss man korrigieren, manchmal sogar gegen die Realität, wenn Wassersäume nicht parallel zur "Filmfläche" /Sensor verlaufen entsteht der Eindruck eines schrög verlaufenden Wasser-Horizonts. Für mich stimmt dann trotzdem das Bild einfach nicht. Eine ganz ordentliche starke Landschaft hast Du da grandiös festgehalten. Vielen Dank für Deine Gedanken, kann ich auch nachvollziehen. Für einen Fine-Art-Print muss das schon gerade sein, sehe ich auch so. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 9, 2013 Share #18 Posted August 9, 2013 Klasse Bild! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 18, 2013 Share #19 Posted August 18, 2013 Vielen Dank für Deine Gedanken, kann ich auch nachvollziehen. Für einen Fine-Art-Print muss das schon gerade sein, sehe ich auch so. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Hi, mach die nicht verrückt, das Bild ist so oder so Klasse................... Selbst den FineArt Print kann man hinterher gerade schneiden. Aber das ist so typisch, wenn man sonst nichts findet................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted August 18, 2013 Share #20 Posted August 18, 2013 Ich finde das 1. Bild dynamischer, die gerade Wolkenlinie gleicht den schiefen Horizont ganz gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.