Jump to content

DxOMark Lens Rating ohne Leica

anobject

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leicjana,

Ich bin auf die DxO-Seite gegangen, um zu schauen was sich dort in Sachen Leica tut. Entweder ich hab die richtigen Einstellungen im Filter nicht auf die Reihe bekommen, oder für DxO ist Leica kein Thema: Es gibt kein Scoring für Leica-Objektive.

Sehr ihr das auch so? Oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an, die Filter richtig zu bedienen? Dass in den Fotozeitschriften Sigma und Tamron, als größte Werbepartner, hoch gejubelt werden, daran hab ich mich gewöhnt. Andererseits bedeutet das für mich, dass Leica wirklich so unantastbar ist, was die Nachkorrektur angeht. Das würde wiederum bedeuten, dass das Ranking in den ersten Plätzen immer sehr einseitig aussehen würde: Platz ein bis fünfzehn für Leica ;-) Das wäre :cool:, aber leider auch eine Bestätigung für vermissende Objektivität und Fairness dem Kunden gegenüber im Markt. Seht ihr das ähnlich?

Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, greif' ich mir jetzt mal lieber meine M240, schnapp' mir mein Summilux und geh' fotografieren :cool:

x
DxO Mark kann man ohnehin nicht ernst nehmen.

Wenn du wissen willst, ob dein Summilux gut ist, dann schau doch einfach deine Fotos an.

...ist das Image von DxO so zweifelhaft? Mit den Fotos hast du recht, ...und die sind klasse, ...sagen zumindest die anderen :-) Mich hätte an dieser Stelle nur mal ein Ranking interessiert.

• 2 months later...

Hallo, das ist mir auch gerade aufgefallen. Und ich habe gesehen dass es das Thema schon gibt. Ja, seltsam. Irgendwie hat dxo eine Korrekturdatenbank aufgebeut und ins Produkt gepackt. Aber ein scoring gibt es nicht, seltsam.

(Nebenbei: mir erscheint das scoring eh seltsam...)

DxO Mark kann man ohnehin nicht ernst nehmen.

Wenn du wissen willst, ob dein Summilux gut ist, dann schau doch einfach deine Fotos an.

DXO nimmt Leica nicht ernst, als Nischenanbieter der Leica ist, ist er für DXO kommerziell unbedeutend.

Nicht nur DXO, wie war das noch mit den fehlenden Profilen .....?

Ansonsten hast Du recht einfach mal den eigenen Augen trauen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...