PeterL Posted August 1, 2013 Share #1 Posted August 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica DG Nocticron 1,2/42,5 mm | photoscala und dazu noch die neue Pana Lumix GX 7, hört sich gut an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2013 Posted August 1, 2013 Hi PeterL, Take a look here Nocticron für Mft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted August 1, 2013 Share #2 Posted August 1, 2013 Leica DG Nocticron 1,2/42,5 mm | photoscala und dazu noch die neue Pana Lumix GX 7, hört sich gut an! .... Sogar sehr gut finde ich. Von der GX 7 habe ich noch gar nichts gelesen...... Vielleicht mein Zweitgerät... Wenn ich erst mein neues Nokia-Handy mit 41 Megapixeln habe!? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 1, 2013 Share #3 Posted August 1, 2013 Leica DG Nocticron 1,2/42,5 mm | photoscala und dazu noch die neue Pana Lumix GX 7, hört sich gut an! ... und wer will dann meine GX 1 haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 2, 2013 Share #4 Posted August 2, 2013 ... und wer will dann meine GX 1 haben? Vielleicht ein verschämter Leicafreund? Oder sie hat sich den "zweiten" Platz in der Vitrine schon verdient, wie es bei sein würde. Ich kann mich ganz schwer von einer Kamera trennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted August 3, 2013 Share #5 Posted August 3, 2013 Interessantes Glas, aber eine höchst ungewöhnliche Bezeichnung, liegt die Lichtstärke doch zwischen Noctilux und Summilux - demnach müsste es Noctisumm heißen Link to post Share on other sites More sharing options...
ph. Posted August 5, 2013 Share #6 Posted August 5, 2013 Leider benütze ich nicht oft film, so M6 und R bleibt beinahe unbenützt. Aber Leitz optik ist unübertroffen, mit ein ausnahme. Schneider 0,95. Passt ohne schwierigheiten auf M4\3 .Villeicht ist namen wie "Noctisummi" oder "Summinocti" auf ihn gerichtet? p. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.