Jump to content

black & white

muellerman779

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...Fuji Color 200 auf 800 gepusht und normal entwickelt :)

Hallo Dirk.

habe gerade im Zug ein Büchlein von HCB studiert und mir dann dein Bild nochmal angesehen. Die rechte Hälfte mit dem Auto ganz weg und die Hälfte mit den Personen müssen mehr Schwarz und Weiß Kontrast haben. Das dann entstandene Hochformat wirkt schon um einiges besser, denn Deine Idee an sich ist gut.

Meine Meinung. :D

Guest Fotototal2012

Also wenn er das halbe Bild zerschneiden soll würde ich sagen besser kein Bild als extrem beschnitten. Schneiden kann jeder.

Hallo Fotototal 2012,

Du hast vollkommen recht, sehe ich erstmal genauso.

Aber andersherum unterhalten wir uns hier in diesem Forum, und dieses Bild hat mich irgendwie angesprochen. Dann habe ich versucht zu ergründen, was mir daran gefällt und was nicht und kam zu meinem ersten Aussage hierzu. Diese Aussage "beschneiden" ist imaginär zu sehen, denn ich selber bearbeite ein einmal eingestelltes Bild auch nicht mehr.

Aber ich nehme die Kritiken ernst und beachte Sie bei meinen nächsten ähnlichen Aufnahmen

Meiner Meinung nach ist es hier für viele eine Freizeitbeschäftigung, dann können nicht alle Bilder perfekt sein und die Aussagen dazu auch nicht, zumal beides objektiv nicht bewertbar ist.

Neben meinem sehr technischen Beruf bringe ich hier verstärkt Gefühl und Geschmack ein, und auch Diskussionen darüber machen Spass.

Machen wir mal so weiter. :D

ich wüsste nicht wie man das bild schneiden sollte um zu einer bildaussage zu kommen. aber soweit der begleittext relevant ist, geht es anscheinend eh mehr um technische details. da würden mich dann andere details interessieren, wie korn, kontrastumfang etc

Guest Her Berger
ich wüsste nicht wie man das bild schneiden sollte um zu einer bildaussage zu kommen. aber soweit der begleittext relevant ist, geht es anscheinend eh mehr um technische details. da würden mich dann andere details interessieren, wie korn, kontrastumfang etc

Hm, ich denke schon. Das Bild kann freilich beschnitten werden um zu einem Bildstatement zu kommen, nach meinem Dafürhalten bezieht sich Black & white mehr auf die Hautfarben denn die SchwarzWeiss Technik.

Mit dem angenommenen Einverständnis vom Dirk :(, habe ich das Bild etwas zerschnippelt und den Kontrast leicht erhöht.

(Lieber Dirk, sei mir nicht allzu gram)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...