Stefan2010 Posted July 30, 2013 Share #1 Posted July 30, 2013 Advertisement (gone after registration) Eine lose Zusammenstellung von Dingen die mir besonders an einem Ort zu einer bestimmten Zeit gefallen haben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2386157'>More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2013 Posted July 30, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Annäherung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted July 30, 2013 Author Share #2 Posted July 30, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2386158'>More sharing options...
Stefan2010 Posted July 30, 2013 Author Share #3 Posted July 30, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2386159'>More sharing options...
Stefan2010 Posted July 31, 2013 Author Share #4 Posted July 31, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2386764'>More sharing options...
Stefan2010 Posted July 31, 2013 Author Share #5 Posted July 31, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2386766'>More sharing options...
Ratzfatz Posted July 31, 2013 Share #6 Posted July 31, 2013 Die Fotos in den Posts #3 und #5 gefallen mir richtig gut. Bei den anderen weiß ich nicht so genau, wenn ich ehrlich sein soll. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 31, 2013 Author Share #7 Posted July 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke, wenn dir 2 gefallen ist das doch schon ein guter Schnitt Die Bilder sind vielleicht ein wenig krude, ist mein Weg mich einem bestimmten Ort langsam zu nähern. Da kommen sicherlich in den nächsten Wochen noch mehr seltsame Bilder hinzu. Freue mich da über jede Meinung Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 31, 2013 Author Share #8 Posted July 31, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2386837'>More sharing options...
Guest user23877 Posted July 31, 2013 Share #9 Posted July 31, 2013 Auf dem Weg zum Ziel? Der Weg ist das Ziel? Das Ziel ist am Ende des Weges? Das Ende ist des Weges Ziel? etc. ... Annäherung - umkreisen - einkreisen - dem Zufall zugeneigt sein. Lust am Schauen, Lust zu sehen, Perspektiven entwickeln. Kein schlechter Weg! Viel Spaß dir und uns. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 31, 2013 Author Share #10 Posted July 31, 2013 Danke Johannes, ich weiss es selbst noch nicht genau, werde dort aber die nächste Zeit immer mal wieder kreisen und versuchen mich weiter zu nähern Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 31, 2013 Author Share #11 Posted July 31, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209860-ann%C3%A4herung/?do=findComment&comment=2387122'>More sharing options...
Suuumm55 Posted July 31, 2013 Share #12 Posted July 31, 2013 Stefan, wie von Johannes schon wunderbar beschrieben/hinterfragt, wünsche auch ich Dir noch viele neue Perspektiven, Blickwinkel, Motive die für Dich Nähe/Annäherung symbolisieren und wo wir uns dann auch annähern dürfen, wollen.....ich zumindest habe jetzt schon bei diesen Fotos Nähe sehen/spüren können und bin gespannt auf weitere...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2013 Share #13 Posted July 31, 2013 sorry stefan,ich fürchte ich bin noch nicht soweit.....aber ich arbeite dran;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 1, 2013 Share #14 Posted August 1, 2013 Wss mir fehlt ist ein Bild, das einen EIndruck des Ortes in seinen Grenzen vermittelt. Aus den bisher gezeigten Bilder wirkt das eher unbegrenzt und ich finde keinen Zusammenhang zwischen den Aufnahmen und dem Ort, den sie beschreiben. In einem Architekturfotokurs hat ein Teilnehmer ein Mal eine Umgehung gezeigt, das hat einen hervorragenden Begriff von der Örtlichkeit vermittelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 1, 2013 Author Share #15 Posted August 1, 2013 .ich zumindest habe jetzt schon bei diesen Fotos Nähe sehen/spüren können und bin gespannt auf weitere...... Schön Ingrid, freut mich. Es kommen in der nächsten Zeit bestimmt noch mehr "sorry stefan,ich fürchte ich bin noch nicht soweit.....aber ich arbeite dran" @lambda/Thomas: Ich fürchte ich auch nicht, aber ich arbeite auch dran Macht auf jeden Fall Spaß, ich schaue mir die Bilder immer gerne wieder an und sie bedeuten mir etwas "Was mir fehlt ist ein Bild, das einen Eindruck des Ortes in seinen Grenzen vermittelt. Aus den bisher gezeigten Bilder wirkt das eher unbegrenzt und ich finde keinen Zusammenhang zwischen den Aufnahmen und dem Ort, den sie beschreiben. In einem Architekturfotokurs hat ein Teilnehmer ein Mal eine Umgehung gezeigt, das hat einen hervorragenden Begriff von der Örtlichkeit vermittelt." Ok, das würde es euch sicherlich einfacher machen Wolfgang. Ich mag es räumlich erstmal aber nicht beschränken, wahrscheinlich werden die Bilder auch überhaupt nicht nur von einem eng abgegrenzten Raum kommen (weiss ich noch nicht). Ich versuche Dinge, an denen ich verweile einfach so wie ich sie sehe und sie mich angezogen haben abzubilden. In ihrer Summe ergeben sie dann für mich hoffentlich irgendwann einmal eine Annäherung, was mich an einer bestimmten Gegend fasziniert (mag nicht ausschliessen, dass ich da katastrophal scheitern werde und alle denken, was für einen Krams fotografiert der da ). Danke euch Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 1, 2013 Share #16 Posted August 1, 2013 Ich versuche Dinge, an denen ich verweile einfach so wie ich sie sehe und sie mich angezogen haben abzubilden. In ihrer Summe ergeben sie dann für mich hoffentlich irgendwann einmal eine Annäherung, was mich an einer bestimmten Gegend fasziniert (mag nicht ausschliessen, dass ich da katastrophal scheitern werde und alle denken, was für einen Krams fotografiert der da ). Das ist schon nachzuvollziehen Stefan. Du hast ja eine Vorstellung des Ortes im Kopf. Wo ist aber der Betrachter dann mit einbezogen, wenn du die Bilder zeigst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 1, 2013 Author Share #17 Posted August 1, 2013 Es ist mehr eine Gegend als ein bestimmter Ort Wolfgang. Vielleicht helfen ja auch ein paar Worte zu jedem Bild. Bei dem ersten war es z.B. der Strauch der sonst jeden Tag in der prallen Morgensonne stand. An diesem Tag stieg mitten im Sommer eine dichte Wolkenwand hinter den Bergen hervor und setze Busch und Mauer in ein anderes Licht, es wurde auch plötzlich kühl. Nach einer 1/4 Stunde war wieder alles vorbei. Ich werde aber mal nach einem Übersichtsbild der Gegend suchen Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 1, 2013 Share #18 Posted August 1, 2013 Hättest du zum Beispiel geschrieben: "Eindrücke in Sizilien" dann wäre das ziemlich klar und man müsste nicht den Kontext hinterfragen. Solche Bilder, die du hier zeigt, wirken ja nicht als Einzelbild allein. Aber viele Leica-Fotografen scheinen anders zu ticken. Da werden Reisebilder ohne jede Ortsangabe gezeigt, Architekturaufnahmen ohne Hinweis auf das Objekt, Bilder sollen für sich selbst sprechen, obwohl sie einen deutlichen Bezug zu spezifischen Objekt haben u.s.w. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 1, 2013 Share #19 Posted August 1, 2013 Macht auf jeden Fall Spaß, ich schaue mir die Bilder immer gerne wieder an und sie bedeuten mir etwas "Was mir fehlt ist ein Bild, das einen Eindruck des Ortes in seinen Grenzen vermittelt. Aus den bisher gezeigten Bilder wirkt das eher unbegrenzt und ich finde keinen Zusammenhang zwischen den Aufnahmen und dem Ort, den sie beschreiben. Ich mag es räumlich erstmal aber nicht beschränken, wahrscheinlich werden die Bilder auch überhaupt nicht nur von einem eng abgegrenzten Raum kommen (weiss ich noch nicht). Ich versuche Dinge, an denen ich verweile einfach so wie ich sie sehe und sie mich angezogen haben abzubilden. In ihrer Summe ergeben sie dann für mich hoffentlich irgendwann einmal eine Annäherung, was mich an einer bestimmten Gegend fasziniert (mag nicht ausschliessen, dass ich da katastrophal scheitern werde und alle denken, was für einen Krams fotografiert der da ). Danke euch Stefan was bedeuten Sie Dir ? die Foto wirken auf mich nicht unbegrenzt, denn Grenzen sind doch zusehen: Gebirge im Hintergrund, so gross und mächtig stellen sie Grenzen dar Mauern, die Wege/Strassen begrenzen welche durch´s Land führen Erdrisse, die wie eine Landkarte Flüsse zeichnen und Flüsse sind auch Grenzen Pflasterungen mit Eingrenzung für ehemalige () Bäume Stahlrohre mit Ketten versehen, die irgendwann mal Land abgegrenzt haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted August 1, 2013 Share #20 Posted August 1, 2013 #11: + Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.