Kiez-Kind Posted July 23, 2013 Share #1 Posted July 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Vor kurzem war ich für ein paar Tage im schönen Kopenhagen unterwegs. Anbei ein paar Eindrücke. Die gesamte Serie gibt es wie immer auf meinem Blog zu sehen...Danke fürs Ansehen ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209371-kiez-kinder-auf-reisen-kopenhagen/?do=findComment&comment=2380515'>More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Hi Kiez-Kind, Take a look here Kiez-Kinder auf Reisen: Kopenhagen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Fotototal2012 Posted July 23, 2013 Share #2 Posted July 23, 2013 Das zweite mit dem Hund mag ich. Mit welcher Kamera warst du unterwegs??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 23, 2013 Share #3 Posted July 23, 2013 Gefallen mir sehr gut. Schön, daß die Kiez-Kinder wieder unterwegs waren. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted July 23, 2013 Share #4 Posted July 23, 2013 sehr schöne Bilder dabei ... auch in Deinem Blog Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 24, 2013 Share #5 Posted July 24, 2013 Wieder sehr schön. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 25, 2013 Share #6 Posted July 25, 2013 Die ersten zwei Bilder haben ein besonders schönes Licht. Ganze Serie gefällt mir. ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 27, 2013 Share #7 Posted July 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Die guten Bilder würden mir erheblich besser gefallen wenn sie so eingestellt wären das eine Trennung dieser ersichtlich ist. So wie jetzt geht mir alles zu sehr ineinander über. Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted July 27, 2013 Share #8 Posted July 27, 2013 Hallo Kiez-Kind, Bilder und Blog gefallen mir sehr gut. Auch ich bin ein Fan dieser quirliegen Stadt mit ihren vielen Facetten, die Du mM. ohne den typischen Touristenblick gut eingefangen hast.Favoriten: Bilder #2 und #3. Viele Grüße Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted July 27, 2013 Author Share #9 Posted July 27, 2013 Die guten Bilder würden mir erheblich besser gefallen wenn sie so eingestellt wären das eine Trennung dieser ersichtlich ist. So wie jetzt geht mir alles zu sehr ineinander über. Kann sie nur so einstellen, wie es mir das Forum erlaubt...Bilder von anderen Seiten einbauen geht ja leider nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 27, 2013 Share #10 Posted July 27, 2013 Es ist möglich Bilder von Flickr und auch von LFI einzubinden. Welche Seiten genau müsstest du in den Forumsregeln nachlesen. Ich nutze die Returntaste immer zwischen einzelnen Fotos um etwas Abstand einzubauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted July 27, 2013 Author Share #11 Posted July 27, 2013 Es ist möglich Bilder von Flickr und auch von LFI einzubinden. Welche Seiten genau müsstest du in den Forumsregeln nachlesen.Ich nutze die Returntaste immer zwischen einzelnen Fotos um etwas Abstand einzubauen. Danke für den Hinweis. Bin aber auf keiner der Seiten angemeldet. Daher ist es leider eher schwierig von dort etwas einzubinden. Soweit ich weiß kann man keine Leerzeile einfügen, wenn man die Bilder hier hochläd. Wenn es doch geht, würde ich mich über den Hinweis freuen wie es funktioniert... Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 28, 2013 Share #12 Posted July 28, 2013 Einfach nachdem du den link auf ein Bild eingefügt hast dies bestätigen und dann entweder mit der Enter Taste eine Leerzeile einfügen oder ein paar Worte schreiben. Danach dann wieder die Funktion um die Bilder einzufügen aufs neue nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted July 28, 2013 Author Share #13 Posted July 28, 2013 Wenn ich die Bilder hier als Anhang hochlade habe ich keine Möglichkeit das so zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted July 28, 2013 Share #14 Posted July 28, 2013 Wenn ich die Bilder hier als Anhang hochlade habe ich keine Möglichkeit das so zu machen. Doch, du kennst sie nur nicht. Das lässt sich ändern: Daten hochladen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Daten in Beitrag einfügen Leerzeilen nach Belieben einfügen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Daten in Beitrag einfügen Leerzeilen nach Belieben einfügen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209371-kiez-kinder-auf-reisen-kopenhagen/?do=findComment&comment=2384297'>More sharing options...
Kiez-Kind Posted July 28, 2013 Author Share #15 Posted July 28, 2013 Cool, danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted August 1, 2013 Share #16 Posted August 1, 2013 Vor kurzem war ich für ein paar Tage im schönen Kopenhagen unterwegs. Anbei ein paar Eindrücke. Nachdem du gerade im dslr-forum ein Bild eingestellt hast, habe ich mir noch einmal die Kopenhagen- und die vorangegangenen Serien aus London, Rom und Istanbul angesehen und verglichen. Dabei hat sich mein erster Eindruck, den ich schon bei der ersten Vorstellung der Kopenhagenbilder im LUF hatte, bestätigt: Deine Kopenhagen-Bilder kommen für mich qualitativ nicht an deine anderen Serien heran. Die Nähe und der Humor, die mir bei den anderen Serien gefallen haben, vermisse ich hier. Bei den anderen Serie hatte ich das Gefühl, dass du hauptsächlich zum Fotografieren dort warst, die Kopenhagenbilder wirken auf mich wie "nebenbei mitgenommen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 1, 2013 Share #17 Posted August 1, 2013 Danke Walle, dies war auch mein erster Eindruck beim Betrachten der Bilder. Leider war es mir dann untergegangen dies zu schreiben. Deine anderen Serien sind mir noch sehr gut in Erinnerung Kiez-Kind, ich muss gestehen bei diesen hier war ich gespannt und dann ein wenig enttäuscht. Da Du anscheinend aber viel reist, freue ich mich schon auf die nächsten Bilder Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 1, 2013 Share #18 Posted August 1, 2013 Kopenhagen ist auch anders als Rom oder Istanbul. Nobler, reicher, geordneter. Ich fühlte mich dort eher wie in einer verwunschenen, in gewisser Weise auch etwas unnahbaren Welt (so nett und offen die Menschen auch sind!) Die in der Tat größere Distanz dieser Serie drückt vielleicht auch davon etwas aus. Danke für's Zeigen und in Vorfreude auf den nächsten Bericht! Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted August 1, 2013 Share #19 Posted August 1, 2013 Kopenhagen ist auch anders als Rom oder Istanbul. Nobler, reicher, geordneter. Ich fühlte mich dort eher wie in einer verwunschenen, in gewisser Weise auch etwas unnahbaren Welt (so nett und offen die Menschen auch sind!) Die in der Tat größere Distanz dieser Serie drückt vielleicht auch davon etwas aus. Istanbul ist nicht nur generell etwas anders als Kopenhagen, Istanbul ist auch meine persönliche Lieblingstadt, daher war ich auch vorsichtig mit meiner Wertung. Als ich dann aber auch die Bilder aus Rom und auch aus London deutlich besser fand, war ich mir weitgehend sicher, dass mein Urteil nicht allein auf meinen persönlichen Präferenzen bezüglich der Städte beruht, zumal ich auch Kopenhagen aus eigener Anschauung kenne und sehr sympathisch finde - London hingegen ist mir unbekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiez-Kind Posted August 1, 2013 Author Share #20 Posted August 1, 2013 Nachdem du gerade im dslr-forum ein Bild eingestellt hast, habe ich mir noch einmal die Kopenhagen- und die vorangegangenen Serien aus London, Rom und Istanbul angesehen und verglichen. Dabei hat sich mein erster Eindruck, den ich schon bei der ersten Vorstellung der Kopenhagenbilder im LUF hatte, bestätigt: Deine Kopenhagen-Bilder kommen für mich qualitativ nicht an deine anderen Serien heran. Die Nähe und der Humor, die mir bei den anderen Serien gefallen haben, vermisse ich hier. Bei den anderen Serie hatte ich das Gefühl, dass du hauptsächlich zum Fotografieren dort warst, die Kopenhagenbilder wirken auf mich wie "nebenbei mitgenommen". Danke für Deine Kritik. So falsch liegst Du gar nicht mit Deiner Vermutung / Empfindung. Kopenhagen war, wie die anderen Reisen auch, primär, um die Stadt zu sehen und zu fotografieren. Irgendwie kam ich aber nicht so richtig in die "Stimmung" zu fotografieren und mir ist dann beim Sichten des Materials auch aufgefallen, das so gut wie nichts für die Mappe dabei ist. Man kann die Szenen halt auch nicht immer erzwingen und wenn man dazu auch nicht 100prozent dabei ist, dann findet man eben auch nicht das, was man sonst vielleicht gefunden hätte. Gerade das macht es aber auch spannend. Man weiß eben nie, ob man mit der Serie seines Lebens oder nur mit Müll nach Hause kommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.