Talker Posted July 21, 2013 Share #1 Posted July 21, 2013 Advertisement (gone after registration) im Garten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2013 Posted July 21, 2013 Hi Talker, Take a look here Halbzeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zaragata Posted July 21, 2013 Share #2 Posted July 21, 2013 + Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted July 22, 2013 Share #3 Posted July 22, 2013 Hätte ruhig in 1000 x xx Pixeln hier eingestellt werden können; sieht so jetzt nach handycam aus. Aber ok, ist trotzdem gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 23, 2013 Author Share #4 Posted July 23, 2013 ........ist aber Leica und kann nur gut sein. :-)))) So ein Spaziergang-Foto. Aber die brutale Bearbeitung mit meinem Pola-Programm rechnet dann aber runter auf 300 ? KB Danke für's Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2013 Share #5 Posted July 23, 2013 ...Aber die brutale Bearbeitung mit meinem Pola-Programm rechnet dann aber runter auf 300 ? KB ... 300 KB ist für normal Angemeldete im Forum richtig, aber bei der Bildgröße darf die Kantenlänge der längeren Seite bis 1024 Pixel betragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 23, 2013 Author Share #6 Posted July 23, 2013 Danke, ich weiß, mnutzer, Die Umwandlung in ein Pola sieht sogar mit Absciht Störungen in den Bildern vor. Und wenn ich ein von der Datenmenge kleines Bild umwandle warnt mich das Programm sogar vor zu erwartender schlechter Qualität. Hier ging es aber nicht um ein technisch perfektes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 24, 2013 Share #7 Posted July 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Das ist echt skurril und gefällt mir sehr. Wer sagt denn, das sei technisch nicht perfekt? Perfekt ist es dann, wenn die gewünschte Bildwirkung eintritt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2013 Share #8 Posted July 25, 2013 ... So schlecht waren Polas nicht immer, die gab es auch in größerem Format und sogar als Rückteile für Mittelformatkameras, deren Ergebnisse durchaus zum Einrahmen reichten. Beruflich habe ich mehrere Jahre eine Polaroidkamera für Karteifotos eingesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 25, 2013 Author Share #9 Posted July 25, 2013 Mnutzer, das ist ja auch kein "richtiges" Polarid. Ein ganz normales Foto lasse ich durch ein kleines, minimal zu steuerndes Programm, in ein Polaroid-ähnliches Foto mit dem typischen weißen Rand umformieren. Du kannst es bei Interesse ja selbst ausprobieren. Das Programm heißt Poladroid und ist gratis... Zum runterladen im Net. Probleme gab es mit dem Programm bei mir nicht, ist wohl in Ordnung. Es wird um eine kleine Spende gebeten. Mir hat viel Spaß gemacht und Anderen , weiß ich, ebenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2013 Share #10 Posted July 25, 2013 Danke für den Programm-Tipp. Nachdem meinen ersten Versuchen Kodachrome-Dias zu scannen hier im Forum eine 'Polaroid-Anmutung' nachgesagt wurde, bin ich auf die Unterschiede dieses Programms zu meinen Verschlimmbesserungen durch Drehen an den Farbschrauben und Sichtbarmachung von Dia- und Scannerflusen gespannt. Schlimmer geht immer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 26, 2013 Author Share #11 Posted July 26, 2013 ...... oder einfach nur anders. Die "Oma" Bilder können wir immer noch machen oder auch jetzt schon heimlich. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.