nanker Posted July 19, 2013 Share #1 Posted July 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich gehe fotografisch momentan back to the roots und rüste meinen Leica-Linsenpark peu a peu auf Nikon F-Bajonett um. Das nächste Objektiv auf der Umrüstliste wäre das Macro-Elmarit-R 60mm, an das ich mich allerdings nicht so recht herantraue, weil es laut Leitax das am diffizilsten umzurüstende Leica-Objektiv überhaupt ist. Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch anstelle des Objektivs selbst den Leica Macro-Adapter-R auf Nikon-F-Bajonett umgerüstet? Im Netz konnte ich leider nichts Entsprechendes finden und frage mich daher, ob vielleicht aus technischer Sicht etwas gegen den Umbau spricht. Bin für jeden Tipp dankbar! Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2013 Posted July 19, 2013 Hi nanker, Take a look here Leica Macro-Adapter-R Umbau auf Nikon F – geht das?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ph. Posted July 19, 2013 Share #2 Posted July 19, 2013 Elpro würde villeich helfen ihre ziele schneller zu reichen? p. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted July 20, 2013 Share #3 Posted July 20, 2013 Ich schreibe wirklich nicht gern alles zweimal! Ich hatte auf diese Anfrage bereits ausführlich geantwortet, und der Fragesteller hatte sich dafür bedankt. Nun sind die Beiträge verschwunden, warum auch immer! Sehr rätselhaft... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 21, 2013 Share #4 Posted July 21, 2013 Ich schreibe wirklich nicht gern alles zweimal! Ich hatte auf diese Anfrage bereits ausführlich geantwortet, und der Fragesteller hatte sich dafür bedankt. Nun sind die Beiträge verschwunden, warum auch immer! Sehr rätselhaft... Das muss wohl entweder vor dem März dieses Jahres (ich habe Deine Beiträge nicht so weit zurückverfolgt) oder in einem anderen Forum gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
llba Posted July 26, 2013 Share #5 Posted July 26, 2013 HI, ich bin neu im Forum! Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Fotograf! Ich schenke ihm zum Geburtstag eine R7! Nun möchte ich ihm ein passendes Objektiv kaufen. Zur Auswahl stehen Leica R 1:2,8/60mm Macro-Elmarit oder Leica 2.8 Elmarit 35 mm (Seriennummer 2...oder 3....., k.A. zur Jahreszahl) Würde mich sehr über Auskünfte von Kennern freuen, da ich leider nicht viel darüber weiß! Lg Lisa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.