Guest user23877 Posted July 15, 2013 Share #21 Posted July 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Diese "Machart" scheint ja Deinem Verständnis von Fotografie diametral entgegenzustehen. Was soll's, könnte man meinen ? Aber einen anderen Blick auf die Welt so zu denunzieren wie Du es hier tust zeugt nur von Intoleranz und Kleingeistigkeit. Und wenn dieses Bild tatsächlich eine Waffe wäre hätte es seinen Zweck schon erfüllt - Deine Selbstgerechtigkeit zu treffen. Deine Beleidung ist so überflüssig wie ein Kropf und so wenig dienlich im Austausch anderer Meinung zu sein wie eine Nacktschnecke im Salatbeet. Mein Argument, dass die Verantwortung für ein Bild nicht nur im Kopfkino des Betrachters liegt, sondern ursprünglich beim Produzenten liegt, wird wenig intellektuell agierend ignoriert. Ich übte Kritik an einer fotografischen Machart, nicht am Fotografen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Hi Guest user23877, Take a look here dalmatiner..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user23877 Posted July 15, 2013 Share #22 Posted July 15, 2013 eieiei....hübscher monolog...geht´s dir jetzt besser? lambda. Warum sollte mir die Kritik an einer fotografischen Vorgehensweise zum "Bessersein" verhelfen? Irgendwie ist das deinerseits ein etwas hilflose - oder vielleicht ignorierende? - Frage. Wenn ich für mein Wohlsein Sorge trage, dann trinke ich gern und bevorzugend ein Glas "Grüner Veltiner Reserve". Vielleicht bist du aber auch bereit, dich auf das Hinterfragen deiner Vorgehensweise einzulassen, ohne gleich mit der Keule von "Kleingeistigkeit" und ähnlicher Attidüden zu agieren und Zuflucht suchend zu paktieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 15, 2013 Share #23 Posted July 15, 2013 Mein Argument, dass die Verantwortung für ein Bild nicht nur im Kopfkino des Betrachters liegt, sondern ursprünglich beim Produzenten liegt, wird wenig intellektuell agierend ignoriert. Von einer Nacktschnecke kann man nun mal nicht viel Intellekt erwarten. Wenn Du aber deinerseits statt Pöbeleien, Unterstellungen und falschen Vergleichen einen interessanten Gedanken mitteilen möchtest, nur zu. Dann würde ich versuchen die Gattung der Mollusken würdig zu vertreten. Aber vielleicht meinst Du ja auch eine ganz andere Form der geistigen Auseinandersetzung ? Prost ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2013 Share #24 Posted July 16, 2013 . Wenn ich für mein Wohlsein Sorge trage, dann trinke ich gern und bevorzugend ein Glas "Grüner Veltiner Reserve". . ...machst du das öfter? ...verfasst du danach oder davor deine pseudo-intellektuelle prosa? lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted July 16, 2013 Share #25 Posted July 16, 2013 An DiGAN 78. Also nach der Ansage wäre ich mal gespannt auf ein paar Bilder von dir. Ich denke das würde uns alle mal interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2013 Share #26 Posted July 16, 2013 An DiGAN 78. Also nach der Ansage wäre ich mal gespannt auf ein paar Bilder von dir. Ich denke das würde uns alle mal interessieren. nee, das gibt der sache auch nicht mehr substanz sehe und staune: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/292480-w.html lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 16, 2013 Share #27 Posted July 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Da ist's ja noch dunkler als bei Dir ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2013 Share #28 Posted July 16, 2013 Da ist's ja noch dunkler als bei Dir ?! ja offensichtlich,stimmt! möglicherweise ein versuch des kreativen bildautors -durch diese düstere komposition -den betrachter zu manipulieren ?!? lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 16, 2013 Share #29 Posted July 16, 2013 diese düstere komposition Ja, jetzt hast Du Deinen Meister gefunden ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted July 16, 2013 Share #30 Posted July 16, 2013 Danke für die Einladung zum Stammtisch. Die kann ich leider nicht annehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2013 Share #31 Posted July 16, 2013 Ja, jetzt hast Du Deinen Meister gefunden ! so sieht´s aus! Danke für die Einladung zum Stammtisch. Die kann ich leider nicht annehmen. ..... lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 16, 2013 Share #32 Posted July 16, 2013 nee, das gibt der sache auch nicht mehr substanz sehe und staune: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/292480-w.html lambda. lieber lambda, du entäuschst mich: das ist ganz schlechter Stil! Hast du das nötig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2013 Share #33 Posted July 16, 2013 lieber lambda,du entäuschst mich: das ist ganz schlechter Stil! Hast du das nötig? manfred in schöner regelmäßigkeit kann ich mir, von den immer gleichen akteuren(meist treten sie im rudel auf), durch retorisch hübsch aufgesetzte inhaltslose phrasen zwischen die beine treten lassen. ....so what, könnt man denken,aber es nervt halt auf dauer doch ein wenig,daher verzeihe mir diesen stilbruch.... ich konnte es mir nicht verkneifen. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted July 16, 2013 Share #34 Posted July 16, 2013 Hast du das nötig? NÖ, hat er nicht, finde ich. Seine Bilder sind rau und in der Regel wenig herzlich Seine Stil polarisiert von Fangemeinde bis nichtbeachtende Ablehnung Seine typische Bearbeitung ist alles andere als weichgespült ... Und darum nimmt es kaum Wunder, dass nicht alle seine Bilder bei jedem Begeisterung erzeugen . Auch bei mir nicht ... Ohne Frage aber hat er im Laufe der vergangenen Monate etwas geschafft, was andere das ganze Fotografenleben nicht zustande bringen: Unverwechselbar jederzeitige Wiederkennbarkeit. Das sind die echten L...... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich wünscht, dass alle seine Bilder jedem kritiklos gefallen sollen ... Insofern war auch ich um die postings von heute Nachmittag teils sehr verwundert. Nix für ungut, Lamda ... Ich denke, Du weißt, wie ich das meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2013 Share #35 Posted July 16, 2013 NÖ, hat er nicht, finde ich...... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich wünscht, dass alle seine Bilder jedem kritiklos gefallen sollen ... Insofern war auch ich um die postings von heute Nachmittag teils sehr verwundert. Nix für ungut, Lamda ... Ich denke, Du weißt, wie ich das meine. hi sven,natürlich hast du recht massenkonforme bilder strebe ich nicht an, darum habe ich auch kein problem mit kritik oder nichtgefallen ...ich denke das habe ich oft genug bewiesen. btw.....würdest du dieses aufgeblähte-pseudo-wissenschaftliches manifest von digan wirklich als kritik bezeichen? ....beim nächsten mal bin ich wieder relaxter;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted July 17, 2013 Share #36 Posted July 17, 2013 Hallo Lambda. Ich habe mir auch mal deine Werbebilder angeschaut was du ja von berufswegen machst. Auch da war ich überzeugt. Daran erkenne ich das du nicht nur düster kannst. Dies ist halt eine Seite von dir und die ist echt super gemacht. Nicht nur die Bearbeitung ist toll sondern dein Blick für gute szenen. Ich selber weiß wie schwer es ist auf der Straße gute Bilder zu machen. Deswegen würde ich gern einfach mal Bilder von denen sehen die die Lambdabilder nicht so gut finden. Also an alle Kritiker , ladet einfach mal was hoch. Würde mich freuen. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 17, 2013 Share #37 Posted July 17, 2013 Hallo Lambda. Also an alle Kritiker , ladet einfach mal was hoch. Würde mich freuen. Mach's doch einfach so: (Hier bei mir etwa) Name anklicken, im sich öffnenden Popup die oberste Zeile (öffentliches Profil) anklicken, dann bei der sich öffnenden Seite auf Statistiken klicken und da auf "Suche alle Themen von ...": schon hast Du alle Fäden, die mit Bildern beginnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 17, 2013 Share #38 Posted July 17, 2013 Hallo Lambda. .... Also an alle Kritiker , ladet einfach mal was hoch. Würde mich freuen. Gruss ich glaube eigentlich nicht das derjenige der kritk übt auch zwangsweise selber fotografieren können muss. von daher hätte ich mir den verweis auf digan´s bild wohl besser geschenkt. ich habe hier schon sehr gute kritiken/anregungen von leuten gelesen deren fotos mich nicht überzeugt haben,im job ist das ja auch so. natürlich kann man, wenn man (so wie du auch) selber street macht besser einschätzen wo die schwierigkeiten liegen. andererseits ist es bei einem foto immer egal ob die herstellung problematisch oder easy war .das ergebnis allein ist das entscheidende! mich nervt es halt irgendwann wenn kritik am bild/bearbeitung eigentlich eher ne kritik an meiner persönlichkeit wird(spanner,opferrolle,macht man nicht,keine berechtigung,auflauern,waffe ,manipulation.... usw). .....wenn jemand mit meinen pix nicht klarkommt ,bzw herbe kritik übt ist das aber völlig in ordnung,kritische bemerkungen zu street allgemein natürlich auch. wenn jemand mit meiner (angenommenen)vorgehnsweise nicht klarkommt ist das legitim. kritik /feedback bringt einen weiter (so auch hier die kritik auf meine reaktion) btw schön dass dir auch meine job-pix gefallen.... ist ein gyler job;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted July 17, 2013 Share #39 Posted July 17, 2013 Die Intention des Fotografen ist vollkommen wurscht, wenn das Bild nicht funktioniert. Hier tut es aber. Dass dabei eine breite Palette an Änderungen angewendet wird... Na und? Das Bild - oder besser: Die Wirkung des Bildes - entsteht im Kopf. Wenn die Änderungen diese (eine) Wirkung erzeugen, dann hat der Fotograf einiges richtig gemacht. (Bei Hitchcock fliegen auch nur Vögel herum, aber durch die Perspektive, Musik, Darstellung, etc. wirken sie bedrohlich, wie es zu einem Horror gehört. Hitchcock wollte ja diese Wirkung - und er hat´s auch geschafft.) Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 17, 2013 Share #40 Posted July 17, 2013 btw.....würdest du dieses aufgeblähte-pseudo-wissenschaftliches manifest von digan wirklich als kritik bezeichen? lambda. … und wenn es auch dir auch so vorkommen mag, das rechtfertigt m.E. kein Forenten-Bashing. manfred in schöner regelmäßigkeit kann ich mir, von den immer gleichen akteuren(meist treten sie im rudel auf), durch retorisch hübsch aufgesetzte inhaltslose phrasen zwischen die beine treten lassen.lambda. Sowas nervt. Das verstehe ich. Das haben hier schon einige erleben "dürfen". Keine Ahnung, wer dich so alles angeht. Aaaber - könnte es sein, dass hier einer zufällig die Zeche für mehrere anderen gleich mit zahlen soll?? Das könnte ja vielleicht mal eine zulässige Frage sein im Hinblick auf Differenzierung?! Oder? (Kann ich nichts dagegen machen, bin ich nun mal ein großer Fan von, ist irgendwie zwanghaft bei mir … schulterzuck.) Aber mit dir kann man i.d.R. zum Glück über solche Dinge reden!! Darin unterscheidest du dich m.E. wohltuend von einigen, die sich solcherart Mühe hier einfach nicht machen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.