Wiesbaden_Er Posted July 8, 2013 Share #1  Posted July 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo,  folgendes Problem hat unsere D-Lux  Nach dem Einschalten kam die Meldung "Schalten Sie die Kamera Aus und wieder ein". Diese Meldung kam wiederholt, egal ob ich im Modus Aufnahme oder Wiedergabe war.  Irgendwann ging es dann ... im Display wird ein richtiges Bild angezeigt, Zoomen und Fokus geht. Allerdings sehen die Aufnahmen wie Folgt aus, s. Anhang.  Interessant ist, dass zwischendurch 2-3 Aufnahmen sauber abgespeichert wurden.  Was sagt Ihr zu den Bildern .... Sensorfehler => Totalschaden .. Oder gibt es Alternativen? Eine neue SD Karte habe ich noch nicht probiert da ich keine 2GB zur Hand habe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/208399-d-lux2-sensorfehler-oder-sd-karte/?do=findComment&comment=2368760'>More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2013 Posted July 8, 2013 Hi Wiesbaden_Er, Take a look here D-Lux2 Sensorfehler ..oder SD Karte?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wiesbaden_Er Posted July 8, 2013 Author Share #2  Posted July 8, 2013 vom Uten Bild nun einen 1:1 Ausschnitt, da man das Streifige Bild nicht erkennt. Das Bild ist durch horÃzontale Streifen gekennzeichnet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/208399-d-lux2-sensorfehler-oder-sd-karte/?do=findComment&comment=2368762'>More sharing options...
mjh Posted July 8, 2013 Share #3 Â Posted July 8, 2013 Ich neige zur Diagnose Sensorfehler. Wenn es so ist, wird sich der Fehler im Laufe der Zeit bis zum Totalausfall verschlimmern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted July 9, 2013 Author Share #4  Posted July 9, 2013 Sensorfehler klingt plausibel ...aber ..  Warum wird dann im Display vor dem Abdrücken ein einwandfreies Bild dargestellt .. Und erst nach der Aufnahme "Murks" Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 9, 2013 Share #5  Posted July 9, 2013 Das kann schon sein; der Sensor wird nicht auf dieselbe Weise ausgelesen und so kann es zwischen Live-View und Aufnahme Unterschiede geben. Wie gesagt: Wenn es der Sensor ist, wird es mit der Zeit schlimmer werden und auch in der Live-View nicht mehr zu übersehen sein. Wenn es die Karte sein sollte, bräuchtest Du ja nur diese zu wechseln. Probier’s aus; eine gebrauchte 2-GB-Karte sollte sich auftreiben lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.