johann1 Posted July 7, 2013 Share #1 Posted July 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Für den Sommerurlaub bin ich auf der Suche nach einer Schultertasche für die S2 mit insgesamt 4 Objektiven. Bisher hab ich eine Billinghamtasche benutzt. Nachteil: die Inneneinteilung ist nicht variabel genug, daher habe ich sie herausgenommen und die Objektive in den Beuteln belassen. Der Zugriff auf die Ausrüstung ist durch den Reissverschluss von oben nicht gerade bequem. Hat da jemand eine bessere Lösung? Danke Johann1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2013 Posted July 7, 2013 Hi johann1, Take a look here Suche nach Schultertasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted July 7, 2013 Share #2 Posted July 7, 2013 Ich denke mal, da wirst du an einer LowePro Magnum 650 AW nicht vorbei kommen. Für grosses Gerät eigentlich die einzig wirklich brauchbare Schultertasche, meiner Meinung nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 7, 2013 Share #3 Posted July 7, 2013 Monochrom® - Domke F2 Original Bag WaxWear braun - mit zusätzlichem Unterteiler - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme Link to post Share on other sites More sharing options...
johann1 Posted July 7, 2013 Author Share #4 Posted July 7, 2013 Über den monochromlink bin ich auf "dothebag mono 12" gestoßen. Die scheint für die Ausrüstung absolut passend zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted July 8, 2013 Share #5 Posted July 8, 2013 puh, herzliches Beileid, da hast Du was zu schleppen :-) Ich bin auf einen Rucksack umgestiegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 10, 2013 Share #6 Posted August 10, 2013 Erfahrungen zu Taschen für das S-System mit diversen Objektiven interessieren mich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
johann1 Posted August 10, 2013 Author Share #7 Posted August 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Mit der inzwischen erworbenen dothebag bin ich sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist gut, der Platz reicht spielend für die Kamera, 4 Optiken und diverses Zubehör. Der Verschlussmechanismus ist genial. Wenn ich allerdings länger als eine Stunde am Stück laufe, steige ich auf den Fotorucksack um. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 11, 2013 Share #8 Posted August 11, 2013 Mit der inzwischen erworbenen dothebag bin ich sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist gut, der Platz reicht spielend für die Kamera, 4 Optiken und diverses Zubehör. Der Verschlussmechanismus ist genial. Wenn ich allerdings länger als eine Stunde am Stück laufe, steige ich auf den Fotorucksack um. Das kann ich gut verstehen. Selbst meine M9 mit 3 Objektiven und diversem Kleinkram (Akku, SD-Karten, etc.) ist mir oftmals, insbesondere bei längeren Spaziergängen, oder Städtetouren, in der Schultertasche zu viel. An das Gewicht des ganzen S-Grödels wage ich da gar nicht zu denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted August 11, 2013 Share #9 Posted August 11, 2013 Für den Sommerurlaub bin ich auf der Suche nach einer Schultertasche für die S2 mit insgesamt 4 Objektiven. Bisher hab ich eine Billinghamtasche benutzt. Nachteil: die Inneneinteilung ist nicht variabel genug, daher habe ich sie herausgenommen und die Objektive in den Beuteln belassen. Der Zugriff auf die Ausrüstung ist durch den Reissverschluss von oben nicht gerade bequem.Hat da jemand eine bessere Lösung? Danke Johann1 Ich habe seit ein paar Jahren eine think tank Speed Racer V2.0. Gut finde ich an dieser Tasche, es ist kein Rucksack und über den breiten Beckengurt hast Du eine Gewichtsentlastung. Der Deckel öffnet sich vom Körper weg. Damit komme ich an die Ausrüstung ohne die Tasche abzustellen. Für Kleinkram ist auch genügend Platz. Zur Zeit denke ich über einen think tank Airport Navigator Rolling Camera Bag als zusätzliche Option nach. Ist ein Trolley, der von oben und von vorne bestückt werden kann und die Option bietet, wenn es über Treppen usw. geht, auf den Rücken kann. Davor hatte ich eine Hüfttasche von LowePro. Die Taschen von think tank machen mir einen noch hochwertigeren Eindruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 14, 2013 Share #10 Posted August 14, 2013 Erfahrungen zu Taschen für das S-System mit diversen Objektiven interessieren mich auch. Hi, wichtiger als nach der Tasche Ausschau zu halten, ist die Ausschau nach einem Träger das gesamten Equipments. Ist es bei einem normalen DSLR mit 4-5 Optiken schon strapaziös, lässt mich das bei einer S mit Optiken fast schaudern. Dann hier sollte ja auch noch ein stabiles Stativ mit, sollten nicht 60% der Bilder für die Tonne sein. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted August 14, 2013 Share #11 Posted August 14, 2013 Hi,wichtiger als nach der Tasche Ausschau zu halten, ist die Ausschau nach einem Träger das gesamten Equipments. Ist es bei einem normalen DSLR mit 4-5 Optiken schon strapaziös, lässt mich das bei einer S mit Optiken fast schaudern. Dann hier sollte ja auch noch ein stabiles Stativ mit, sollten nicht 60% der Bilder für die Tonne sein. Gruß Horst Deshalb meine Überlegung, den "think tank Airport Navigator Rolling Camera Bag" anzuschaffen. Den kannst Du rollen, wenn es sein muss auf den Rücken schnallen, von oben und von vorne beschicken. Finde ich für meine Art zu fotografieren die optimale Ergänzung zu meiner think tank Speed Racer V2.0 Hüft-/Schultertasche. Damit liegt die Tasche nicht auf dem Boden/im Dreck wenn Du sie bedienst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 14, 2013 Share #12 Posted August 14, 2013 Horst, nach ein wenig Übung habe ich ähnlichen Ausschuss wie mit dem DMR. Und superscharfe Aufnahmen sind auch ohne Stativ möglich, obwohl ich mir gerade ein Neues zugelegt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 14, 2013 Share #13 Posted August 14, 2013 Horst,nach ein wenig Übung habe ich ähnlichen Ausschuss wie mit dem DMR. Und superscharfe Aufnahmen sind auch ohne Stativ möglich, obwohl ich mir gerade ein Neues zugelegt habe. Holger, natürlich ist es möglich. Nur eben nicht unter allen Lichtbedingungen. Und die riesige Auflösung lässt halt hinterher doch mehr Aufnahmen für die Tonne sein als geplant. Aber dies ist ja kein Mangel der Kanera, sondern die des Users. Gruß Horst (Per Smartphone) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 7, 2013 Share #14 Posted September 7, 2013 .... es gibt doch einen maßgeschneiderten Fotorucksack für das S-System von König, warum nicht diesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted September 7, 2013 Share #15 Posted September 7, 2013 Oder eine Kombination aus Bauchtasche (für zwei Objektive) und einer (kleineren) Schultertasche für die S2 mit den anderen beiden Linsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.