Jump to content

Auf der Suche nach einem Blitz-Gimmick

chiqua

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ich suche für meine M8 ein Gimmick das folgendes können sollte: In der Mitte (auf dem Blitzschuh) sitzt der 21mm Sucher für mein CV 15 und der soll da auch bleiben, auch wenn ich ein anderes Objektiv drauf habe. Wenn ich aber den SF24d benutzen möchte, müsste ich den Sucher abnehmen und irgendwo verstauen. Ich benötige also eine Schiene o.ä. die den Blitz weiter nach links außen verschiebt und gleichzeitig die Möglichkeit bietet den 21er Sucher aufzuschieben. Das Ganze natürlich bei voller TTL Tauglichkeit. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder ? ;-)

Gibt es sowas schon?

In dem Zusammenhang fällt mir nochwas ein. Dieser wunderbare Objektivhalter für die M6 z.B.. Der passt ja nicht mehr unter die M8 und Leica scheint keine Anstalten zu machen einen für die M8 raus zu bringen. Hat schon mal jemand versucht das Ding mit Feile, Säge und Bohrer an die M8 anzupassen?

Österliche Grüße,

Frank

Deine Traumschiene wurde noch nicht geboren, und wenn Leica es nicht macht, wird es wohl niemand tun. Der "dumme" Doppelschuhadapter von Voigtländer (rund 80 Euro) bringt dich auch nicht weiter, weil bei der M8 der Standardblitzkontakt wegrationalisiert wurde. Bei der M6 oder M7 gäbe es damit eine Lösung, die wenigstens den Automatikblitzbetrieb zulässt - nicht jedoch für die M8. C'est la vie.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...