philippflettner Posted April 6, 2007 Share #1 Posted April 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Meine R7 ist jetzt richtig beschwingt. Habe mir einen Leica-Fernglasriemen wegen der breiten weichen Neopren-Auflage erworben. Die dicken Verstellklappen mit rotem Leicapunkt haben mir aber nicht so gut gefallen (siehe 200094501888 in der eBucht). Also den alten Riemen abgetakelt: Vernähung aufgeschnitten und die Verstell- und Anschlag-Teile auf den Fernglasriemen übertragen. Ein bißchen die Nadel geschwungen und jetzt federt meine R7 richtig beschwingt am Hals. Den breiten, Leder besetzten Gurt habe ich jetzt übrig (Foto). Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 Hi philippflettner, Take a look here R7, jetzt ganz beschwingt. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted April 6, 2007 Share #2 Posted April 6, 2007 Gar so keine schlechte Idee! Wenn ich mit meiner 7 unterwegs bin, mit Mot, Handgriff und 1,4 Linse, hat das Ding schon sein Gewicht..... da kommt so ein Trageriemen gerade recht! Für meinen Alukoffer habe ich auch so einen extra Gurt aus USA, (in München bei... der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein, bestellt) der federt auch das Gewicht komplett und perfekt ab! Frohe Osterfeiertage an ALLE und Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 7, 2007 Share #3 Posted April 7, 2007 Neopren-Auflage Habe ich schon immer an meiner R7. Wollte ihn schon an die R9 machen, weil er wirklich gut abfedert. Allerdings mit rotem Punkt. Ohne roten Punkt brauche ich keine Leica. Auf meinem Canon Gurt steht Canon, auf meinem Praktica-Gurt steht Praktica (der ist übrigens sehr breit..) und auf meinem Nikon-Gurt steht jetzt schön gross in gelb Nikon... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted April 7, 2007 Share #4 Posted April 7, 2007 Die besten Neoprener kommen nach meiner Erfahrung von "OP/TECH USA" im Novoflex-Vertrieb, für alle Kameras. Da gerät sogar eine Pentax 67 in Schwebelage Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted April 7, 2007 Author Share #5 Posted April 7, 2007 Neopren-Auflage Habe ich schon immer an meiner R7. Wollte ihn schon an die R9 machen, weil er wirklich gut abfedert. Allerdings mit rotem Punkt. Ohne roten Punkt brauche ich keine Leica. Auf meinem Canon Gurt steht Canon, auf meinem Praktica-Gurt steht Praktica (der ist übrigens sehr breit..) und auf meinem Nikon-Gurt steht jetzt schön gross in gelb Nikon... Gruss WHO (pic-tec by who) Na, zum Glück hatte diese SL2 auch schon einen roten Punkt, aber alles davor muß echter Müll gewesen sein ;-) Frohes Ostereier suchen (natürlich die mit den roten ... ), Philipp Anbei noch ein roter Aufkleber fürs Auto, wenn da noch nichts drauf ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted April 7, 2007 Author Share #6 Posted April 7, 2007 Sorry, da sieht mans ja gar nicht, aber hier : Gruß, Ph. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.