motard Posted April 11, 2007 Share #21 Posted April 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Was mir nicht gefällt: Sie wirken grob / verwaschen / unscharf (siehe Beispiel ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20782-negative-scannen/?do=findComment&comment=225740'>More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2007 Posted April 11, 2007 Hi motard, Take a look here negative scannen. I'm sure you'll find what you were looking for!
kolbi Posted April 11, 2007 Share #22 Posted April 11, 2007 Was mir nicht gefällt: Sie wirken grob / verwaschen / unscharf (siehe Beispiel ) Hallo, ist bei der Auflösung schlecht zu sagen, war das ein Negativ oder ein Dia, welcher Film? Hier mal ein Beispiel meiner Bilder. Gruß Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20782-negative-scannen/?do=findComment&comment=225763'>More sharing options...
strick Posted April 12, 2007 Share #23 Posted April 12, 2007 Bloß kurz meine Erfahrungen: Die Software zum Minolta DES 5400 ist nicht leicht zu bedienen, da sie sehr viele Optionen hat, mit denen umzugehen gelernt sein will. Was der Minolta-Software leider fehlt, ist eine überzeugende Automatikeinstellung. Die von Nikon Scan ist sichtbar besser. Dafür hat Nikon Scan nicht so viele und so gut steuerbare Einzelkorrekturmöglichkeiten. Euren beiden Aufnahmen fehlt es etwas an Kontrast und Sättigung, aber das müßte in der EBV leicht nachzuholen sein. Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.