Jump to content

Einblick

Guest gugnie

Recommended Posts

Guest gugnie
in die Erdgeschichte

Oh sorry, ich sehe gerade, dieses Mal kein Leica-Objektiv an der Oly. Zu schnell eingestellt, zu wenig Sorgfalt meinerseits.

Gerd

Guest Motivfindender

Hallo,

interessantes Bild - haette an Deiner stelle vermutlich den Himmel weggelassen (oder mehr davon, je nach gewuenschter aussage) und das Bild oben und unten mit den steilen waenden enden lassen. Die sichtbare Ebene unten gibt dem beobachter "zuviel Halt" , finde ich. der Sinn war doch, ihn sich verlieren zu lassen in den tiefen, oder?

Zudem - ein Schuss weiter weg von der Mittagszeit waere eine Chance gewesen, mehr Plastizitaet und vermutlich mehr Eindruck der riesigen tiefen zu vermitteln.. mit schraegem Lichteinfall stelle ich mir das noch beeindruckender vor.

Gruss

Dirk

Guest gugnie

Ja @ Dirk, ist ziemlich steiles, aber immerhin noch Seitenlicht (war heute Mittag, also am Vormittag gar keine Sonne, am Nachmittag platt von vorn). Ich habe in diesem Fall gerade die Begrenzung oben Himmel und unten die Sohle und natürlich den Bagger mit ins Bild genommen, damit man ein Gefühl für die Dimensionen bekommt. Sandgruben und Steinbrüche gehören mit zu meinen bevorzugen Motiven, mich phasziniert immer die Vorstellung, dass die Wand die ich da sehe Hunderte von Millionen Jahren verdeckt war und ich sie nun erstmals ansehen kann.

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...