Guest liesevolvo Posted April 5, 2007 Share #1 Posted April 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Liebe KollegInnen, ich habe eine Frage: Ich benutze den 'Balgen2' am Visoflex, habe aber keine Betriebsanleitung dazu. Es gibt da eine Schraube, deren Funktion ich mangels eben jener Anleitung und dank eigener Beschränktheit bisher nicht ergründen kann. Hilft mir ein Kundiger weiter? Freundlichen Ostergruß und Dank vorab, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2007 Posted April 5, 2007 Hi Guest liesevolvo, Take a look here An die Balgen-Experten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Philippe D. Posted April 5, 2007 Share #2 Posted April 5, 2007 Hallo! Es gibt da eine Schraube, deren Funktion ich mangels eben jener Anleitung und dank eigener Beschränktheit bisher nicht ergründen kann. Hilft mir ein Kundiger weiter?Diese Schraube dient den Balgen-Sonnenblende Stab zu befestigen.(die 2 Löcher da vorne sind dafür gedacht) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted April 5, 2007 Share #3 Posted April 5, 2007 Hallo, [besserwissermodus an]: Die Sonnenblende nennt sich Kompendium. [/besserwissermodus aus] Das ganze sieht dann so aus: [ATTACH]32377[/ATTACH] Gruß und farbige Ostern, Klaus BTW: ich habe da immer noch eine Lücke, da soll ein 135er Kopf rein. Falls jemand einen loswerden möchte. E-Bucht nur ungern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted April 5, 2007 Share #4 Posted April 5, 2007 Deshalb steht in fast jedem niederländischen Baumarkt ein Schild: 'VRAG DE VAKMAN!' Danke für die Auskünfte. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Löchern und der Schraube hatte ich auch gesehen, hatte aber eher auf Abstandshalter oder so getippt. Nun weiß ich's, Kompendium! Zum 135er-Kopf: LBM hat gerade einen Elmar-Kopf im Zustand B für 180 Euro im Angebot. Der ist sicher in Ordnung. Allerdings habe ich bei ebay für ein komplettes Tele-Elmar früher Serie in astreinem Zustand nicht so viel mehr bezahlt. Die Dinger werden (im Verhältnis zum Neupreis) extrem billig gehandelt, und wegen eher seltener Benutzung sind viele in ausgesprochen gutem Zustand. Es stimmt, was im Forum mal geäußert wurde: Dank M8 ist der WW-Markt recht leergefegt, die 135er sind reichlich. Jetzt zugreifen! Vielen Dank und freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.