ste-fan Posted April 5, 2007 Share #1 Posted April 5, 2007 Advertisement (gone after registration) für gute fotos eBay: Leica R4 GOLD + Summilux-R 1,4/50 komplett NEUWERTIG A+ (Artikel 290099796827 endet 08.04.07 17:46:02 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2007 Posted April 5, 2007 Hi ste-fan, Take a look here patentrezept. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest aquila Posted April 5, 2007 Share #2 Posted April 5, 2007 Schade die OVP des Trageriemens ist leicht eingedrückt. Sonst hätte ich das Ding sofort genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted April 5, 2007 Share #3 Posted April 5, 2007 ein MUSS für jeden Leica R liebhaber. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
ste-fan Posted April 5, 2007 Author Share #4 Posted April 5, 2007 es würde zumindest schwer werden unbemerkt zu knipsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 5, 2007 Share #5 Posted April 5, 2007 für gute fotos eBay: Leica R4 GOLD + Summilux-R 1,4/50 komplett NEUWERTIG A+ (Artikel 290099796827 endet 08.04.07 17:46:02 MESZ) Hi, ob man bei einer Originalverschweißten Kamera die Lichtdichtungen noch auf Garantie ersetzt bekommt? Denn diese sind so oder so, auf jeden Fall schon mal hin. Wertanlage war es auch nicht, der Verkaufspreis ist der Einkaufspreis. 4500 DM nach 26 Jahren bei durchschnittlichen 4% sind ca.11.000 DM oder ca. 5650,00 Euronen. Ich denke mal die Zeit ist noch nicht reif für so einen Verkauf, nur wer es aus Altersgründen nicht selbst aussitzen kann, hat halt auf´s falsche Pferd gesetzt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 5, 2007 Share #6 Posted April 5, 2007 Gibt's eigentlich ne hässlichere Kamera als eine mit Gold belegte? Mit dieser hat sich offenbar auch niemand auf die Straße getraut, oder nur im Kasten!? Gruß Gerd :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ste-fan Posted April 5, 2007 Author Share #7 Posted April 5, 2007 Advertisement (gone after registration) es bedient nur das typische leica klischee eines "nicht"-profis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 5, 2007 Share #8 Posted April 5, 2007 Gibt's eigentlich ne hässlichere Kamera als eine mit Gold belegte? Man könnte sie noch mit Swarovski-Kristallen "verzieren"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted April 5, 2007 Share #9 Posted April 5, 2007 Wurden neue Kameras verschweisst? Meine Leicas waren das beim Neukauf nie, nur die aus dem Service kamen so zurück. >Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 5, 2007 Share #10 Posted April 5, 2007 Wurden neue Kameras verschweisst? Meine Leicas waren das beim Neukauf nie, nur die aus dem Service kamen so zurück.>Gerd Hi, früher wurden sie mal eine Zeitlang verschweißt, das hatte sich dann erledigt. als die Kunden beim Händler nur noch Originalverschweißte kaufen wollten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
olivern Posted April 6, 2007 Share #11 Posted April 6, 2007 Mensch das ist doch ein Schnäppchen - der Sofortkaufpreis. Denkt mal, da sind bestimmt 300g Goldauflage drauf. Die runtergekratzt bei den heutigen Metallpreisen ist das schon mehr als der Kaufpreis. Und die Cam und das Objektiv hat man immer noch - allerdings dann in schwarz. Gruß OliverN Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted April 6, 2007 Share #12 Posted April 6, 2007 Mein lieber Osterhase, häßlich ist ja gar kein Ausdruck. Müßte man noch Schmerzensgeld dazukriegen ;-( Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 6, 2007 Share #13 Posted April 6, 2007 Ja, sieht scheiße aus! Hingegen hätten vergoldete Ms vielleicht ne Chance, als Kult-Trash-Kamera zu avancieren -in den Kreisen besonders nihilistisch gestimmter Streetheinis... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 6, 2007 Share #14 Posted April 6, 2007 Man muss diese ausgewählte Hässlichkeit vor dem historischen Hintergrund sehen: Es gab eine Zeit, in der war es schick, der Idiotenfraktion unter den Fotoamateuren eine Gold-Kamera als "streng limitierte Wertanlage" aufzuschwatzen. Auch Nikon und Mamiya haben im Goldkamera-Geschäft mitgemischt, wenn auch bei weitem nicht so erfolgreich wie Leica. Da gab's neben der abgebildeten R4 noch eine Reihe weiterer geschmacklicher Entgleisungen, gegen die die Bühnenkostüme des selige Liberace so seriös wirken wie ein Business-Anzug. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted April 6, 2007 Share #15 Posted April 6, 2007 Habe auch noch ein originalverschweißtes Sammlerstück anzubieten. In der einschlägigen Literatur nicht zu finden. Für ein bis zwei Milljuplionen könnte ich mich davon trennen ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20669-patentrezept/?do=findComment&comment=221692'>More sharing options...
ste-fan Posted April 6, 2007 Author Share #16 Posted April 6, 2007 Ja, sieht scheiße aus!Hingegen hätten vergoldete Ms vielleicht ne Chance, als Kult-Trash-Kamera zu avancieren -in den Kreisen besonders nihilistisch gestimmter Streetheinis... eine goldene m wäre wohl einer der witzigsten widersprüche in der leicageschichte. zumindest lt. m-philosophie;) Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted April 6, 2007 Share #17 Posted April 6, 2007 Ja, sieht scheiße aus!Hingegen hätten vergoldete Ms vielleicht ne Chance, als Kult-Trash-Kamera zu avancieren -in den Kreisen besonders nihilistisch gestimmter Streetheinis... ROFL! Obwohl, die güldene R bietet somit dem besagten Steetheini DIE Gelegenheit, sich mal eine vergleichsweise vernünftige Kamera anzuschaffen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 6, 2007 Share #18 Posted April 6, 2007 eine goldene m wäre wohl einer der witzigsten widersprüche in der leicageschichte. zumindest lt. m-philosophie;) Hi, goldene Vorläufer der M Kameras gab es schon vor den 2. Weltkrieg und dann wieder zur gleichen Zeit wie die goldene R. Man sollte dies nicht aus heutiger Sicht betrachten, sondern zur der Zeit aus der sie geschaffen wurde. Es ist immer ein Fehler Zeitgeschichte aus der Sicht der jetzigen Zeit beurteilen zu wollen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 6, 2007 Share #19 Posted April 6, 2007 Hi,goldene M Kameras gab es schon vor den 2. Weltkrieg... Horst, eher weniger, Ms gibt es erst seit 1953. Du meinst bestimmt die vergoldeten Schraubleicas ab der Leica I und den unsäglichen Russenschrott... Viele Ostergrüße Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 6, 2007 Share #20 Posted April 6, 2007 Horst, eher weniger, Ms gibt es erst seit 1953. Du meinst bestimmt die vergoldeten Schraubleicas ab der Leica I und den unsäglichen Russenschrott... Viele Ostergrüße Hans-Bernd Hi, ja, natürlich meine ich da den Vorläufer der M, die "LUXUS" Russenleicas eher nicht! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.