Jump to content

De Hoge Veluwe

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Im De Hoge Veluwe Nationalpark, Niederlande.

Guest jörgel
[ATTACH]380792[/ATTACH]

Im De Hoge Veluwe Nationalpark, Niederlande.

Schöne Aufnahme, trotz des trostlosen Lichts. Vor allem der Himmel gefällt mir, weil er auf dem Bild noch Zeichnung zeigt.

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

[ATTACH]380902[/ATTACH]

Hier könnte das Bild für mich im unteren Bereich noch etwas knackiger sein. Nicht so schön ist der ausgefressene Himmel, aber die Lichtsituation war sicher schwierig, möglicherweise würde eine "Nachbelichtung" des oberen Bereichs helfen.

Schöne Aufnahme, trotz des trostlosen Lichts. Vor allem der Himmel gefällt mir, weil er auf dem Bild noch Zeichnung zeigt.

Ich habe das Licht eigentlich nicht so trostlos empfunden. Ein weiches Licht für eher weichere Kontraste, die ich hier versucht habe. Die Tonwertkurve in LR macht's möglich. Allerdings nicht wirklich stark gegenüber Original geändert. Trotzdem schön, dass man digital noch im Nachhinein diese Möglichkeiten hat und sich nicht für alle Bilder eines Film für eine Mischung/Entwicklungszeit festlegen muss.

Guest jörgel
Ich habe das Licht eigentlich nicht so trostlos empfunden. Ein weiches Licht für eher weichere Kontraste, die ich hier versucht habe. Die Tonwertkurve in LR macht's möglich. Allerdings nicht wirklich stark gegenüber Original geändert. Trotzdem schön, dass man digital noch im Nachhinein diese Möglichkeiten hat und sich nicht für alle Bilder eines Film für eine Mischung/Entwicklungszeit festlegen muss.

Ja, die Digitaltechnik hat auch Vorteile;)

Für mich muss es eben immer etwas knackiger sein:)

Hier könnte das Bild für mich im unteren Bereich noch etwas knackiger sein. Nicht so schön ist der ausgefressene Himmel, aber die Lichtsituation war sicher schwierig, möglicherweise würde eine "Nachbelichtung" des oberen Bereichs helfen.

Vielen Dank für Deine Kommentare zu beiden Bildern. Sehr willkommen!

Wirklich ausgefressen ist der Himmel nicht, eher diffus hell, ohne wirkliche Strukturen. Mir kam es aber nicht auf den Himmel an, sondern auf die Zeichnung in dem so schön gekurvten Stamm links. Die fehlende Struktur im Himmel störte mich deshalb nicht. Aber danke für Deine Meinung!

Noch mehr "Kontrastarmes" aus dem Nationalpark.

Guest imro

Das Letzte gefällt mir am besten. Hier stört mich der weiche Verlauf der Tonwerte gar nicht. Bei den anderen Bildern würde ich mich jörgel anschließen und etwas kräftigere Kontraste vorziehen.

Aber alles Geschmackssache. Ansonsten top.

Guest jörgel
[ATTACH]380968[/ATTACH]

Noch mehr "Kontrastarmes" aus dem Nationalpark.

Das gefällt mir aus dieser Serie am besten, hier braucht es für mich nicht mehr Kontrast;)

Die Struktur in den Ästen ist gut abgebildet und auch den Aufbau finde ich gelungen.

Das Letzte gefällt mir am besten. Hier stört mich der weiche Verlauf der Tonwerte gar nicht. Bei den anderen Bildern würde ich mich jörgel anschließen und etwas kräftigere Kontraste vorziehen.

Aber alles Geschmackssache. Ansonsten top.

Vielen Dank für Deine Meinung, imro.

Das gefällt mir aus dieser Serie am besten, hier braucht es für mich nicht mehr Kontrast;)

Die Struktur in den Ästen ist gut abgebildet und auch den Aufbau finde ich gelungen.

Vielen Dank für Deine Auseinandersetzung mit meinen Bildern, Jörgel.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...