e1k3 Posted June 7, 2013 Share #1 Posted June 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Im De Hoge Veluwe Nationalpark, Niederlande. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Im De Hoge Veluwe Nationalpark, Niederlande. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206312-de-hoge-veluwe/?do=findComment&comment=2341359'>More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2013 Posted June 7, 2013 Hi e1k3, Take a look here De Hoge Veluwe. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted June 7, 2013 Share #2 Posted June 7, 2013 Sauber! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 7, 2013 Author Share #3 Posted June 7, 2013 Sauber! Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 7, 2013 Share #4 Posted June 7, 2013 Sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 7, 2013 Author Share #5 Posted June 7, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206312-de-hoge-veluwe/?do=findComment&comment=2341883'>More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #6 Posted June 7, 2013 [ATTACH]380792[/ATTACH] Im De Hoge Veluwe Nationalpark, Niederlande. Schöne Aufnahme, trotz des trostlosen Lichts. Vor allem der Himmel gefällt mir, weil er auf dem Bild noch Zeichnung zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #7 Posted June 7, 2013 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]380902[/ATTACH] Hier könnte das Bild für mich im unteren Bereich noch etwas knackiger sein. Nicht so schön ist der ausgefressene Himmel, aber die Lichtsituation war sicher schwierig, möglicherweise würde eine "Nachbelichtung" des oberen Bereichs helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 7, 2013 Author Share #8 Posted June 7, 2013 Schöne Aufnahme, trotz des trostlosen Lichts. Vor allem der Himmel gefällt mir, weil er auf dem Bild noch Zeichnung zeigt. Ich habe das Licht eigentlich nicht so trostlos empfunden. Ein weiches Licht für eher weichere Kontraste, die ich hier versucht habe. Die Tonwertkurve in LR macht's möglich. Allerdings nicht wirklich stark gegenüber Original geändert. Trotzdem schön, dass man digital noch im Nachhinein diese Möglichkeiten hat und sich nicht für alle Bilder eines Film für eine Mischung/Entwicklungszeit festlegen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #9 Posted June 7, 2013 Ich habe das Licht eigentlich nicht so trostlos empfunden. Ein weiches Licht für eher weichere Kontraste, die ich hier versucht habe. Die Tonwertkurve in LR macht's möglich. Allerdings nicht wirklich stark gegenüber Original geändert. Trotzdem schön, dass man digital noch im Nachhinein diese Möglichkeiten hat und sich nicht für alle Bilder eines Film für eine Mischung/Entwicklungszeit festlegen muss. Ja, die Digitaltechnik hat auch Vorteile;) Für mich muss es eben immer etwas knackiger sein:) Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 7, 2013 Author Share #10 Posted June 7, 2013 Hier könnte das Bild für mich im unteren Bereich noch etwas knackiger sein. Nicht so schön ist der ausgefressene Himmel, aber die Lichtsituation war sicher schwierig, möglicherweise würde eine "Nachbelichtung" des oberen Bereichs helfen. Vielen Dank für Deine Kommentare zu beiden Bildern. Sehr willkommen! Wirklich ausgefressen ist der Himmel nicht, eher diffus hell, ohne wirkliche Strukturen. Mir kam es aber nicht auf den Himmel an, sondern auf die Zeichnung in dem so schön gekurvten Stamm links. Die fehlende Struktur im Himmel störte mich deshalb nicht. Aber danke für Deine Meinung! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 8, 2013 Author Share #11 Posted June 8, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Noch mehr "Kontrastarmes" aus dem Nationalpark. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Noch mehr "Kontrastarmes" aus dem Nationalpark. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206312-de-hoge-veluwe/?do=findComment&comment=2342188'>More sharing options...
e1k3 Posted June 8, 2013 Author Share #12 Posted June 8, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206312-de-hoge-veluwe/?do=findComment&comment=2342189'>More sharing options...
Guest imro Posted June 8, 2013 Share #13 Posted June 8, 2013 Das Letzte gefällt mir am besten. Hier stört mich der weiche Verlauf der Tonwerte gar nicht. Bei den anderen Bildern würde ich mich jörgel anschließen und etwas kräftigere Kontraste vorziehen. Aber alles Geschmackssache. Ansonsten top. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 9, 2013 Share #14 Posted June 9, 2013 [ATTACH]380968[/ATTACH] Noch mehr "Kontrastarmes" aus dem Nationalpark. Das gefällt mir aus dieser Serie am besten, hier braucht es für mich nicht mehr Kontrast;) Die Struktur in den Ästen ist gut abgebildet und auch den Aufbau finde ich gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 11, 2013 Author Share #15 Posted June 11, 2013 Das Letzte gefällt mir am besten. Hier stört mich der weiche Verlauf der Tonwerte gar nicht. Bei den anderen Bildern würde ich mich jörgel anschließen und etwas kräftigere Kontraste vorziehen.Aber alles Geschmackssache. Ansonsten top. Vielen Dank für Deine Meinung, imro. Das gefällt mir aus dieser Serie am besten, hier braucht es für mich nicht mehr Kontrast;) Die Struktur in den Ästen ist gut abgebildet und auch den Aufbau finde ich gelungen. Vielen Dank für Deine Auseinandersetzung mit meinen Bildern, Jörgel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.