roso Posted June 4, 2013 Share #1 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) S/W oder Farbe ?? Ich tendiere leicht zu S/W obwohl Farbe hier durchaus eine Berechtigung hat. Elmarit 2,8/21 Asph. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206130-gem%C3%A4hter-weg/?do=findComment&comment=2339121'>More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Hi roso, Take a look here Gemähter Weg. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted June 4, 2013 Share #2 Posted June 4, 2013 stimmt, Farbe hat hier durchaus einen gewissen Reiz, allerdings für mich eindeutig s/w!! Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 4, 2013 Share #3 Posted June 4, 2013 Irgendwas fehlt. Mehr gelb oder anderer Bildaufbau, whatever. Der gemähte Streifen rettet das Hellgrün-Dunkelgrünmischmasch nicht wirklich. Ich werde nicht so wirklich warm mit dem Bild. Kein Rapsfeld um die Ecke gewesen :-)) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted June 4, 2013 Author Share #4 Posted June 4, 2013 Irgendwas fehlt. Mehr gelb oder anderer Bildaufbau, whatever.Der gemähte Streifen rettet das Hellgrün-Dunkelgrünmischmasch nicht wirklich. Ich werde nicht so wirklich warm mit dem Bild. Kein Rapsfeld um die Ecke gewesen :-)) ? Rapsfeld war gerade ausgegangen Eine andere Ansicht hätte ich noch für dich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206130-gem%C3%A4hter-weg/?do=findComment&comment=2339193'>More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 5, 2013 Share #5 Posted June 5, 2013 Gefällt mir besser. Nur ist der Horizont irgendwie zu mittig. Findest nicht auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 5, 2013 Share #6 Posted June 5, 2013 Solche Farben kenne ich eigentlich nur von völlig überlagerten Filmen. Aus meiner M9 kamen solche Farben nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 5, 2013 Share #7 Posted June 5, 2013 Advertisement (gone after registration) .... schneide doch mal das untere Drittel ab und mach aus dem Rest SW ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted June 5, 2013 Author Share #8 Posted June 5, 2013 .... schneide doch mal das untere Drittel ab und mach aus dem Rest SW ..... @Kelvin Ihr habt beide Recht. Himmel zu mittig. S/W mache ich sowieso lieber. Bei Farbe spielt mir mein Notebook ab und zu einen Streich. Also hier SW mit gekürztem Vordergrund. Besser so? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206130-gem%C3%A4hter-weg/?do=findComment&comment=2339896'>More sharing options...
ferdinand Posted June 5, 2013 Share #9 Posted June 5, 2013 @Kelvin Ihr habt beide Recht. Himmel zu mittig. S/W mache ich sowieso lieber. Bei Farbe spielt mir mein Notebook ab und zu einen Streich. Also hier SW mit gekürztem Vordergrund. Besser so? [ATTACH]380533[/ATTACH] .... und dann unten noch etwas aufhellen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206130-gem%C3%A4hter-weg/?do=findComment&comment=2339948'>More sharing options...
Talker Posted June 5, 2013 Share #10 Posted June 5, 2013 Ich finde den "Geländeausschnitt" nicht so gut.... Die mttig gesetzten Bäume sind der Knackpunkt für mich. Da stimmt etwas nicht....ich habe es immer mit den "Gewichten" im Bild. Ein Standpunkt etwas weiter rechts..... Am rechten Rand des Weges z. B. Hätte die beiden Bäume etwas nach links gerückt... Der Weg würde deutlicher ins Bild führen und der linke Baum könnte das Bild links dann begrenzen. Ist das die einzige Ansicht? Hast Du Dich gleich festgelegt mit dieser Ansicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 5, 2013 Share #11 Posted June 5, 2013 @Kelvin Ihr habt beide Recht. Himmel zu mittig. S/W mache ich sowieso lieber. Bei Farbe spielt mir mein Notebook ab und zu einen Streich. Also hier SW mit gekürztem Vordergrund. Besser so? [ATTACH]380533[/ATTACH] Auf jeden Fall besser. Gleich mehr Pepp. Vordergrund aufhellen auch kein Fehler (hat ja der Kollege schon übernommen) Aber jetzt kommt noch das mit den Bäumen in der Mitte hinzu. Aber da ist jetzt Talker schuld Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted June 5, 2013 Author Share #12 Posted June 5, 2013 Ich finde den "Geländeausschnitt" nicht so gut.... Die mttig gesetzten Bäume sind der Knackpunkt für mich. Da stimmt etwas nicht....ich habe es immer mit den "Gewichten" im Bild. Ein Standpunkt etwas weiter rechts..... Am rechten Rand des Weges z. B. Hätte die beiden Bäume etwas nach links gerückt... Der Weg würde deutlicher ins Bild führen und der linke Baum könnte das Bild links dann begrenzen.Ist das die einzige Ansicht? Hast Du Dich gleich festgelegt mit dieser Ansicht? Ich habe meistens die Zeit nicht dazu, um ein Bild wirklich zu komponieren. Ich bin im Außendienst und sehe diese Motive im Vorbeifahren. Dann drehe ich um und laufe dahin und versuche in kurzer Zeit das Motiv einzufangen. Habe nämlich immer Termine dazwischen Dieses Motiv hat mich mind. 15 Minuten gekostet, da ich nicht direkt dort halten konnte und noch ein Stück laufen musste. Dann muss eben alles sehr schnell gehen. Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, kann ich mehrere Motive ordentlich komponieren. Hier zählt eben nur der Augenblick. Sorry. Muss dann das Beste draus machen. . Danke aber für eure Kritik. Die letzte Ausarbeitung von Ferdinand gefällt mir persönlich sehr gut. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted June 5, 2013 Author Share #13 Posted June 5, 2013 Hab nochmal neu entwickelt und zurechtgerückt. Vielleicht kommt das allen entgegen. Ich finde es schön an einem Bild zu arbeiten um verschiedene Meinungen einfließen zu lassen. Kann dadurch nur lernen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206130-gem%C3%A4hter-weg/?do=findComment&comment=2340175'>More sharing options...
Talker Posted June 5, 2013 Share #14 Posted June 5, 2013 Ich habe meistens die Zeit nicht dazu, um ein Bild wirklich zu komponieren. Ich bin im Außendienst und sehe diese Motive im Vorbeifahren. Dann drehe ich um und laufe dahin und versuche in kurzer Zeit das Motiv einzufangen. Habe nämlich immer Termine dazwischen Dieses Motiv hat mich mind. 15 Minuten gekostet, da ich nicht direkt dort halten konnte und noch ein Stück laufen musste. Dann muss eben alles sehr schnell gehen. Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, kann ich mehrere Motive ordentlich komponieren. Hier zählt eben nur der Augenblick. Sorry. Muss dann das Beste draus machen. . Danke aber für eure Kritik. Die letzte Ausarbeitung von Ferdinand gefällt mir persönlich sehr gut. Danke. Jetzt wird mir Einiges klar, so habe auch ich mein ganzes Leben lang fotografiert. Ebenfalls Außendienstler, auch immer angehalten und dann gemerkt, dass ein Motiv vom Auto aus gesehen , ein ganz anderes Bild war. Und dann mit den Halbschuhen 100 Meter den Feldweg rein durch Matsch oder halbhohes nasses Gras....... Und leider zählt immer nur das Bild und nicht die Mühen. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted June 5, 2013 Author Share #15 Posted June 5, 2013 Jetzt wird mir Einiges klar, so habe auch ich mein ganzes Leben lang fotografiert. Ebenfalls Außendienstler, auch immer angehalten und dann gemerkt, dass ein Motiv vom Auto aus gesehen , ein ganz anderes Bild war. Und dann mit den Halbschuhen 100 Meter den Feldweg rein durch Matsch oder halbhohes nasses Gras....... Und leider zählt immer nur das Bild und nicht die Mühen. Du hast ja so recht. Endlich mal einer der mich versteht. Aber genau so ist es wie du es schilderst. Aber es macht immer wieder Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 5, 2013 Share #16 Posted June 5, 2013 Mir auch, aber ich habe schon lange viel mehr Zeit dafür und das ist wirklich was ganz Feines, auch wenn ich noch viele andere Interessen habe. Ich bin vor einem wirklich wichtigem Termin noch schnell eben mit Kamera ein Foto machen, einen nassen lehmigen Abhang (im einzigen dunkelblauen Anzug meines Lebens) so ca. 7 Meter abgerutscht. Eine Wolldecke auf den Autositz und hin zu meinem Termin..... Das war ein hervorragender aufhänger für die Verhandlung, in der ich ohne Jacket mit total lehmverschmierter Hose auf einigen Zeitungen in korrekt gekleideter Verhandlungsrunde saß. Die Fotos waren übrigens nix; wohingegen die Verhandlung erfolgreich für mich ausging. Die Geschichte ist wahr.... Ende der 70er Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted June 5, 2013 Share #17 Posted June 5, 2013 my 2ct Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206130-gem%C3%A4hter-weg/?do=findComment&comment=2340254'>More sharing options...
Stefan2010 Posted June 6, 2013 Share #18 Posted June 6, 2013 Sicher nicht so einfach, wenn man mit dem Auto auf dem Weg zu einem Termin ist, die Kamera aber immer mitzunehmen finde ich gut. Bei den Bildern gefällt mit der Vordergrund mit der Struktur des ungemähten Feldes eigentlich am besten, den Beschnitt von Ulli finde ich daher sehr überzeugend, hier sind die Bäume auch nicht so im Zentrum. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted June 6, 2013 Share #19 Posted June 6, 2013 Ich habe meistens die Zeit nicht dazu, um ein Bild wirklich zu komponieren. … Dann stell das Bild halt nicht ein. Ich finde es immer irgendwie komisch, dass in allen Situationen immer irgend eine Entschuldigung oder Rechfertigung herhalten muss. Ich kenne das aus der Musik: 'Eigentlich wollte ich noch, aber es war keine Zeit… da musst Du Dir das denken…' Nimm's nicht übel, ein Bilderforum ist ja auch dazu da, um Bilder zu besprechen oder zu beurteilen. Aber wenn ich von vornherein höre, es wäre keine Zeit da gewesen, dann ist alle Kritik eigentlich sinnlos. Die Bilder in diesem Fred werden immer besser, Ferdl, Labradorm… Just my 2 Cent Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 6, 2013 Share #20 Posted June 6, 2013 Ich finde diesen Thread mit den Diskussionen um roso's Bilder mit unterschiedlichen Ausarbeitungen und Bildaufteilungen super. Vielen Dank dafür an alle, die sich eingebracht haben, und besonders an roso! Am besten gefällt mir der Vorschlag von labradorm mit dezentralen Anordnung der Bäume. Macht das Bild spannender wie ich finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.