Jump to content

Ein Schwesterchen!

Recommended Posts

Guest imro

Advertisement (gone after registration)

Einen Rossmann für wenige Cent habe ich ja auch noch durchgeschoben (aber nicht mehr daran gedacht.

Die Belichtung habe ich an der Dichte der Negativ geschätzt.

Farbbild gefällt mir richtig gut. Hat auf meinem Schirm auch so ein wenig den Farbtouch aus der Vespa-Zeit.

Das Farbbild von der Vespa gefällt mir auch gut, auch eine schöne M7 in schwarz. Wenn Du damit dann noch den ein oder anderen Film gemacht hast wird es ernst und du kaufst ihr dann ein kleines Brüderchen in Form einer III oder IIIf :cool:

Viel Spaß

Stefan

und du kaufst ihr dann ein kleines Brüderchen in Form einer III oder IIIf :cool:

Viel Spaß

Stefan

Genau das habe ich getan, eine IIIf gesellt sich nun bei den anderen und wartet auf Motive :)

Stefan, da könnten wir doch eigentlich mal zum Schrauben losziehen !

Genau das habe ich getan, eine IIIf gesellt sich nun bei den anderen und wartet auf Motive :)

Stefan, da könnten wir doch eigentlich mal zum Schrauben losziehen !

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal ein Anlass - kriegen wir in den nächsten Wochen bestimmt hin

Viele Grüße

Stefan

Die ersten Bilder habe ich gestern digitalisiert und bin zufrieden. Sie sehen analog aus und sind der digitalen Nachbearbeitung zugänglich. Mit der Fokusgenauigkeit bin ich noch nicht ganz sicher ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zum Glück hab ich am Anfang das kleine Schwesterchen genommen M6TTL ,denn für die grosse Schwester fehlt mir einfach das Geld! ;-)

Geht genauso, M7 hat nur ein bisschen mehr Komfort ;)

• 6 months later...

Nach einem halben Jahr intensiver Benutzung zeigte meine Schöne beim vorletzten Film erste Krankheitssymptome. Gelegentlich blinkte die Anzeige ASA auf und auch die Belichtungszeiten blinkten rot. Nach dem Filmwechsel häuften sich diese Symptome, meine Besorgnis nahm zu. Auch die möglichen Schäden nahmen in meinem Kopf immer größere Ausmaße an.

Vorgestern dann der GAU. Gar keine Anzeige mehr von ASA und Belichtungszeit, keine Auslösung mehr möglich! Ein NOTFALL! Schnelle Hilfe war angesagt. Wiederbelebung, Transfusion, Schockbeatmung! Ein frischer Satz 1/3N-Batterien!

Mit zitternden Fingern (nicht nur vor Kälte) wagte ich die lebensrettende Operation. Mit zitternden Fingern läßt sich das Kinder- und Fotografenhand gesicherte Deckelchen nur widerspenstig öffnen und das zweite Batteriechen wollte die warme Höhle natürlich auch nicht gern verlassen. Aber Not kennt kein Gebot - was muss, das muss. Die frischen Batterien hinein, das Deckelchen verschlossen und ...

Ein zaghafter Dreh am Schalter ...

War meine Hilfe noch rechtzeitig gekommen ...

400 erschien im Sucher. Getrommelt und gepfiffen. 400, ganz fest und stetig. Tanzt, ihr Leute. 400, das sind 100 Punkte.

Gleich Heute werde den nächsten Satz Batterien kaufen, wer weiß, wann der nächste Notfall eintritt ...

Guest Xanthippe
Nach einem halben Jahr intensiver Benutzung zeigte meine Schöne beim vorletzten Film erste Krankheitssymptome. Gelegentlich blinkte die Anzeige ASA auf und auch die Belichtungszeiten blinkten rot. Nach dem Filmwechsel häuften sich diese Symptome, meine Besorgnis nahm zu. Auch die möglichen Schäden nahmen in meinem Kopf immer größere Ausmaße an.

Vorgestern dann der GAU. Gar keine Anzeige mehr von ASA und Belichtungszeit, keine Auslösung mehr möglich! Ein NOTFALL! Schnelle Hilfe war angesagt. Wiederbelebung, Transfusion, Schockbeatmung! Ein frischer Satz 1/3N-Batterien!

(....)

Ein zaghafter Dreh am Schalter ...

War meine Hilfe noch rechtzeitig gekommen ...

(....)

Gleich Heute werde den nächsten Satz Batterien kaufen, wer weiß, wann der nächste Notfall eintritt ...

Hallo Bruno,

du hast sicherlich die Anzeige "bc" übersehen - steht für "batterie control", wenn die Spannung

zu gering wird.

"Ohne Verpflegung keine Bewegung". :D

Aber es ist nie verkehrt, einen Satz Ersatzzellen dabei zu haben, selbst wenn die M7 keine

"Batteriefresserin" ist. :)

Weiterhin viel Spaß mit der wirklich tollen Kamera!

Leider kam mir die Anzeige "bc" nie zu Gesicht, immer nur das Blinken der Zahlen.

Und den Spaß habe ich, ganz bestimmt.

Das Blinken der Zahlen kenne ich auch, vielleicht kommt es sogar wieder, und zwar dann, wenn ich nicht darauf achte, dass der rückseitige Ring zur ASA-Einstellung richtig eingerastet ist. Das Problem hatte ich mit der M6 und M7, die sich dann nicht mehr auslösen lässt. Es ist in erster Linie kein Batterieproblem, wenn auch schlappe Batterien es daraus begünstigen können.

Gruß

leiceria

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...