leznem Posted April 3, 2007 Share #1 Posted April 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, kommt dieses Jahr noch die Digilux 4? Siehe folgenden Link: Panasonic: Einsteiger-Spiegelreflex noch in diesem Jahr | photoscala Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Hi leznem, Take a look here Kommt dieses Jahr noch die Digilux 4?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted April 3, 2007 Share #2 Posted April 3, 2007 Selbst wenn Panasonic eine Lumix-SLR-Familie auflegen sollte, ist es unwahrscheinlich, dass Leica jede neue Lumix - vor allem in der Einsteigerklasse - auch unter dem Leica-Label anbietet. Eine umgelabelte Einsteiger-DSLR dürfte kaum zur Leica-Markenpolitik passen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 4, 2007 Share #3 Posted April 4, 2007 Das Label „Einsteiger“ ist vielleicht etwas mißverständlich. Panasonics neues Modell wird nicht mit einem Kampfpreis Modellen wie der EOS 400D oder D40x Konkurrenz machen, sondern eher in der unteren Mittelklasse angesiedelt sein. Was Leica daraus macht (und ob überhaupt), wird man sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 4, 2007 Share #4 Posted April 4, 2007 Meine Äußerung bezog sich nicht auf eine bestimmte Lumix - die nun kommen könnte - sondern ist ganz allgemein gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted April 4, 2007 Share #5 Posted April 4, 2007 Jawohl. die Digilux 4 , Lumi kommt bestimmt bald. Aber erst mal muß Leica mindestens 5000 Stück dieser geklonten Panasonic verkaufen. Also bitte, erst denken und dann fragen! Hendrik Immerhin wurde eine eine M6 + Nachfolge ja auch über 20 Jahre lang verkauft. Und da hechelt man schon nach knapp 5 Monaten nach dem nächsten Modell! Komische Welt! Link to post Share on other sites More sharing options...
toni Posted April 5, 2007 Share #6 Posted April 5, 2007 Jawohl. die Digilux 4 , Lumi kommt bestimmt bald.Aber erst mal muß Leica mindestens 5000 Stück dieser geklonten Panasonic verkaufen. Also bitte, erst denken und dann fragen! Hendrik Immerhin wurde eine eine M6 + Nachfolge ja auch über 20 Jahre lang verkauft. Und da hechelt man schon nach knapp 5 Monaten nach dem nächsten Modell! Komische Welt! Genauso sehe ich das auch. Am besten überspringen die die Digilux 4 und machen gleich eine 5 daraus. Dann sind die Besitzer wenigstens 1 Jahr auf dem Laufenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Django Posted July 12, 2009 Share #7 Posted July 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Digilux 4? Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
delastro Posted July 12, 2009 Share #8 Posted July 12, 2009 Ich denke, der Nachfolger ist da als G1 oder sehe ich das falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 12, 2009 Share #9 Posted July 12, 2009 Momentan konzentriert sich Panasonic auf Micro FourThirds, an dem Leica erklärtermaßen kein Interesse hat, aber Leicas FourThirds-Sparte zeigt auch schon länger kaum noch einen fühlbaren Puls. Für Wetten auf eine weitere Digilux sollte es derzeit eine hohe Quote geben … Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 14, 2009 Share #10 Posted July 14, 2009 Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Digilux 4? Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Hallo, ich denke auch, man muss wohl den Schluss ziehen, dass die Lumix G1 mangels Pendant von Leica quasi die "Digilux 4" ist: Kleiner, leichter, leistungsfähiger, deutlich verbessertes Display, leicht verbessertes Bildrauschen trotz erheblich höherer Auflösung, und die gleiche Adaptionsmöglichkeit für Leica-Linsen (mit jeweils zweifachem Brennweitenfaktor). Nur ist sie im Design gar nicht Leica-like und viel besser zum eigentlichen Fotografieren geeignet als zum Anschauen. Ich sage das ohne Sarkasmus, denn auch mir sind Kameras lieber, die nicht nur gut fotografieren, sondern auch selbst eine Augenweide und ein haptischer Hand-Schmaus sind. Die im Juni erneut angekündigte Kamera zwischen M und D-Lux (von der man noch fast nichts weiß, außer, dass sie dazwischen liegt und nicht µFT ist) ist noch in so weiter Ferne, dass man bis dahin noch getrost eine G1 verschleißen kann... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 14, 2009 Share #11 Posted July 14, 2009 ... Micro FourThirds, an dem Leica erklärtermaßen kein Interesse hat, … ... bezogen auf µFT-Gehäuse ist das wohl so. Was Leica-µFT-Objektive angeht, würde ich sagen: Abwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 14, 2009 Share #12 Posted July 14, 2009 Was Leica-µFT-Objektive angeht, würde ich sagen: Abwarten. Wie ich kürzlich schon schrieb: Sie werden vielleicht Panasonic den Gefallen tun und ihnen nicht verwehren, Leica-Objektive für die Micro-FourThirds-Kameras zu bauen. Und wie schon bei den Leica-Objektiven für FourThirds werden sie dann vermutlich so tun, als gäbe es sie nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.