PEKA Posted April 3, 2007 Share #1 Posted April 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, Bitte um Antwort : Ist die Karte "Sandisk Extreme III 1.0 GB" verwendbar mit der Digilux 2 ? Was waeren Nachteile oder Vorteile? Die Karte ist ja auch, u/a, fuer die Digilux 3 vorgesehen. Danke Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2007 Posted April 3, 2007 Hi PEKA, Take a look here Digilux 2 Sandisk Extreme III 1.0 GB. I'm sure you'll find what you were looking for!
sebastian_f Posted April 3, 2007 Share #2 Posted April 3, 2007 Es funktioniert.... Du hast aber nicht wirklich irgenwelche Vorteile. Würde Dir die Ultra II empfehlen. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted April 3, 2007 Share #3 Posted April 3, 2007 Genau, die Kamera kann mit schnelleren Karten leider nichts anfangen (in Bezug auf das Tempo) ich habe das auch versucht, da bei RAW die Wartezeit bis zum nächsten Schuss fast unerträglich sind - waren. Mit einem Firmware Update ist da wohl nicht mehr zu rechnen, da ich mal annehme, das eine Weiterentwicklung seitens Leica nicht mehr statt findet. Schade, es war ne schöne Kamera, vor allem das Objektiv und die Kompaktheit, die Digilux 3 ist dagegen ein Klotz, für mich hinterlässt die 2er eine Lücke, die die 3er nicht schliesst. Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted April 4, 2007 Author Share #4 Posted April 4, 2007 Recht vielen Dank fuer Euren Beitrag. Es ist richtig, fuer RAW braucht die Kamera die selbe (lange) Zeit. Trotz Nachteil und Aufnahmen nur bei Sonne, nur ISO 100 und Schappschuesse ab "Unendlich" und natuerlich (nebenbei gesagt) aufgrund der ausgezeichneten Qualitaet der Bilder, wird mich die Digilux 2 noch lange (hoffen wir's) begleiten. Sshoenen Gruss an Alle Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted April 15, 2007 Share #5 Posted April 15, 2007 Ja Peter, die genannten Argumente haben mich jetzt dazu veranlasst die Digilux abzugeben und durch eine D200 zu ersetzen. Ärgere mich jetzt nur, warum ich das nicht viel früher getan habe. Naja, buchen wir´s unter Lehrgeld ab. Gruß jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted April 15, 2007 Share #6 Posted April 15, 2007 Peter, ich nutze bei meiner DL2: Sandisk Ultra II 2.0 GB Ultra II 512 MB + Kingston 512 MB damit komme ich gut aus und es funktioniert alles perfekt. Alle Vor- und Nachteile der DL2 sind ja hier hinreichend bekannt. Auch ich verspüre nicht (mehr!) den inneren Zwang, "konsumieren" zu müssen. Die DL2 macht perfekte Bilder - und wenn "Licht" fehlt, nehme ich einfach ein Stativ..... Mehr brauche ich wirklich nicht für die Digi-fotografie. Dazu noch die Software von Aquasoft und die schönsten Urlaubs- Freizeit usw Tonbildschauen werden perfekt und professionell mit allem "PiPaPo" auf DVD gebrannt. Die entsprechende DVD-"Halbwertzeit" ist mir egal, denn ich bin eh laufend in der "Produktion" Für analog (und die Ewigkeit) habe ich dann noch meine R7 frisch aus der Kur - mit Garantie bis 03/2008. Eventuell leiste ich mir hierzu noch den Nikon Coolscan V Ich denke, zufrieden sein, mit DEM was man(n) hat....... ist eine starke Kraft zur inneren Zufriedenheit und somit auch ein Schutzschild gegen den "Konsumterror", gerade in der heutigen Zeit. Herzliche Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.