Jump to content

Skyline Frankfurt (wmb)

wmb

Recommended Posts

@ strick

Hatte auch so eine Versionin PS gemacht. Die hellere hat mir dann aber besser gefallen :)

Die Version, die Du zeigst, ist flau, nicht zu hell ...

Hast Du das Bild im RGB-Modus aufgenommen und dann in s/w umgewandelt, oder gleich im s/w-Modus (d. h. einkanalig) fotografiert?

Grüße

Gregor (der im Moment nicht weiß, ob das DMR überhaupt einen s/w-Modus hat)

DMR hat kein sw-Modus, glaub ich :) Noch wie danach gesucht :)

Das Bild habe ich mit Adobe-RGB Fabraum aufgenommen und dann später über den Kanal-Mixer in sw konvertiert.

Deine Version erscheint für mich persönlich etwas zu "dunkel". Hängt vielleicht auch an meinem monitor (ist lange nicht mehr kalibriert woden :( )

Mir gefällt die helle Variante besser. Die nachgebesserten Ton- o. Kontrastwerte, lassen die dunklen Bereiche im Schwarz verschwinden und somit auch die Details unsichtbar werden.

Gute eingefangener Ausschnitt, gelungene Umsetzung

DMR hat kein sw-Modus, glaub ich :) Noch wie danach gesucht :)

Das Bild habe ich mit Adobe-RGB Fabraum aufgenommen und dann später über den Kanal-Mixer in sw konvertiert.

Deine Version erscheint für mich persönlich etwas zu "dunkel". Hängt vielleicht auch an meinem monitor (ist lange nicht mehr kalibriert woden :( )

Meine Version ist tatsächlich etwas zu dunkel; ich hatte einen "Verlauf Graustufenersetzung" auf das Bild angewandt, um Schwarz- und Weißpunkt zu setzen, und dann "Weiches Licht 100%". 60 oder 70% wären besser gewesen, dann würden die Schattenpartien nicht so stark abdunkeln.

Gestern abend hab ich im aktuellen LFI, S. 50 (Artikel über digitales s/w), gelesen, daß das DMR auch einen Schwarzweißmodus hat, aber den zu benutzen, würde sich ja eh nicht empfehlen ...

Grüße

Gregor

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...