Sebasti1 Posted May 13, 2013 Share #1 Posted May 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Via Photoscala habe ich heute das o.g. Interview entdeckt. Ich finde es sehr interessant, auch wenn ich mit der S2 wohl nie viel zu tun haben werde . Link zur Photoscala Zusammenfassung: Leica und das Mittelformat | photoscala Link zum Interview: How Leica Camera Is Reinventing The Medium-Format Market On Its Own Terms - Forbes Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2013 Posted May 13, 2013 Hi Sebasti1, Take a look here Interview mit Stephan Schulz zu Leicas Mittelformat. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted May 14, 2013 Share #2 Posted May 14, 2013 leica ist seinen mitbewerben also 10 jahre voraus.... mein tag ist gerettet;-)) deshalb bieten sie also adapter an, weil die kunden ihr überaltertes zeug nutzen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 14, 2013 Share #3 Posted May 14, 2013 Adaption war/ist im Mittelformat schon immer ein Thema, gerade weil die Stückzahlen (Kameras + Objektive) geringer als bei KB sind /waren und deshalb eine Adaption von "Spezial*"objektiven notwendig und sinnvoll sein kann. (Weil für Kamerasystem A kein Spezialobjektiv Y vorhanden ist - aber das Objektiv Y von System B gut adaptierbar ist) * Spezial ist auch enger zu sehen als bei KB. das kann schon eine längere Brennweite sein.... PS: @Sebasti : danke für den Photoscala link - ich habe mich einfach köstlich amüsiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 1, 2013 Share #4 Posted July 1, 2013 Es gibt mittlerweile einen Adapter für die Verwendung von R-Teleobjektiven am S-System, allerdings nicht von Leica: S2 + R-Teleobjektive? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 1, 2013 Share #5 Posted July 1, 2013 Über meine Erfahrungen mit dieser Adapterlösung hatte ich vor drei Monaten in der LFI 3/2013 berichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.