Jump to content

D-Lux 6 Programm-Vorgabe MTF [optimale Genauigkeit]

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Habe diesem Parameter kürzlich eingestellt obwohl ich seine genaue Bedeutung nicht verstehe. Laut Bedienungsanleitung -> 59 steht da was von optimaler Objektivleistung als Kombination von Blende und Zeit und das der HD-Filter Autom. zugeschaltet wird. Kann mir da jemand ein Beispiel nennen? Ich versteh das nicht welchen Einfluss das auf das Bild hat.

Grüße

Walter

Hallo,

Habe diesem Parameter kürzlich eingestellt obwohl ich seine genaue Bedeutung nicht verstehe. Laut Bedienungsanleitung -> 59 steht da was von optimaler Objektivleistung als Kombination von Blende und Zeit und das der HD-Filter Autom. zugeschaltet wird. Kann mir da jemand ein Beispiel nennen? Ich versteh das nicht welchen Einfluss das auf das Bild hat.

Grüße

Walter

zugeschaltet wird der ND-filter. vor kurzem hatte ich diese funktion aktiviert, weil es mich nervte, dass ich fast bei jedem bild aufgrund der extremen bedingungen - sonne pur und neuschnee - den ND-filter hinzuschalten mußte. letztlich eine P-modus variante die ebenfalls das optimale verhältnis von blende und zeit wählt, lediglich angepasst an extreme helligkeitsverhältnisse, z.B. schnee strand oder starkes gegenlicht. durch zuschaltung des ND-filters muß nicht voll abgeblendet werden, was sich wiederum hinsichtlich der beugungsverluste positiv auswirkt.

bildergebnisse mit aktiviertem ND-filter: - Flickr: kmhb2011's Photostream -

mbg klaus-michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...