Linsenputzer Posted May 11, 2013 Share #1 Posted May 11, 2013 Advertisement (gone after registration) ME, Summicron 35/2 Asph Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204512-motorradcockpit/?do=findComment&comment=2319329'>More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2013 Posted May 11, 2013 Hi Linsenputzer, Take a look here Motorradcockpit. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted May 12, 2013 Share #2 Posted May 12, 2013 ich denke, da wäre mehr drin gewesen, z.B. näher ran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted May 12, 2013 Author Share #3 Posted May 12, 2013 ich denke, da wäre mehr drin gewesen, z.B. näher ran! Bitte bedenken Sie, werter Herr mumu..........die Naheinstellgrenze des Objektives beträgt 0,70m. Da war nix mit näher dran !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 12, 2013 Share #4 Posted May 12, 2013 Bitte bedenken Sie, werter Herr mumu..........die Naheinstellgrenze des Objektives beträgt 0,70m. Da war nix mit näher dran !!! doch, doch, ein leicht anderer Aufnahmewinkel bzw. Standpunkt und ein wenig Crop und schon wird´s anders - eventuell auch nicht unbedingt besser... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 12, 2013 Share #5 Posted May 12, 2013 Bitte bedenken Sie, werter Herr mumu..........die Naheinstellgrenze des Objektives beträgt 0,70m. Da war nix mit näher dran !!! Kennt man den Begriff "Ausschnitt-Vergrößerung" nicht mehr. Bei diesen Riesen-Dateien gibts doch Riesen-Reserven!? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 13, 2013 Share #6 Posted May 13, 2013 Kennt man den Begriff "Ausschnitt-Vergrößerung" nicht mehr. Bei diesen Riesen-Dateien gibts doch Riesen-Reserven!? Ist eine Ausschnittvergrößerung für einen Leica-fotografen nicht die schändlichste Tat bei dem sehr genauen Bildfenster im Sucher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2013 Share #7 Posted May 13, 2013 Advertisement (gone after registration) sehr brav gemacht. versuch doch mal eine mutigere perspektive (zb flach über den tank oder so). dann muss man auch nicht näher dran,der knappe schärferaum bringt dann die tiefe ins bild. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted May 13, 2013 Author Share #8 Posted May 13, 2013 Danke für Eure Anmerkungen! Eine Erklärung zur Entstehung des Fotos: am 06.05.13 anläßlich eines Besuchs beim Leica-Store in Berlin hatte ich zum ersten Male eine L-Meßsucherkamera(hier die M-E) in der Hand. Bisher fotografierte ich ausschließlich mit SLR's: R 7 analog bzw. jap. DSLR. Der nette Verkäufer gab mir also die M-E mit dem hervorragenden 35er Cron in die Hand und wir gingen vor die Ladentür, damit ich ein paar Aufnahmen mit der für mich ungewohnten Kamera machen konnte. Als Brillenträger war es mir leider unmöglich das gesamte Sucherbild zu erfassen. Aber trotzdem....ran wie Harry! Und.......ich war glücklich ein einigermassen scharfes Bild geschossen zu haben!!! Die Perspektive.....nun ja, ich wollte mich nun nicht unbedingt auf das fremde Mopped rauflegen; außerdem war ich aufgeregt und der Verkäufer stand hinter mir. Mir ging es aber mehr um das Handling und ob ein Meßsuchersystem für mich geeignet ist. Last but not least.......es war also mein erstes mit einer M-Leica geschossenes Foto.....man möge mir nachsehen, daß es kein Meisterwerk geworden ist bzw, daß ich es gewagt habe, ein solch dilettantisches Foto hier in diese heiligen Hallen einzustellen! Mea maxima culpa Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 15, 2013 Share #9 Posted May 15, 2013 Vergeben vergessen! Wir reden doch über ein Foto und nicht über den Fotografen. Schon bestellt die M? Macht doch Spaß, oder. Ich bin auch Brillenträger..... "aber man gewöhnt sich". :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.