danvanmoll Posted May 10, 2013 Share #1 Posted May 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Straßenkellner in Spanien. Leica M, Summilux 50mm f/1.4 Flickr Link Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Hi danvanmoll, Take a look here Ein Klassiker. I'm sure you'll find what you were looking for!
aufderlauer Posted May 20, 2013 Share #2 Posted May 20, 2013 Ein Bild, in dem viel zu lesen ist. Einfach in der Gestaltung, gut in s/w umgesetzt. Ein Touristenstädtchen, wohl um die Mittagszeit rum bei hochstehender Sonne, daher schon recht heiss. Ein Eis und ein Drink werden über die Strasse gebracht von einem schnittigen jungen Kellner. Die leeren Stühle sind in Hochsaison abends bestimmt alle besetzt. An und für sich kein Kracherbild, die technische und gestalterische Umsetzung gefällt mir. Sieht mir nach wenig Bildmanipulation aus, und das ist gut so. Eben klassisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 20, 2013 Share #3 Posted May 20, 2013 ich möchte mich dem Kommentar von "aufderlauer" gerne anschliessen. Schön wäre noch, wenn auf der linken Bildseite etwas mehr Luft wäre, das ist aber jammern auf hohem Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 20, 2013 Share #4 Posted May 20, 2013 Das Bild ist langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 20, 2013 Share #5 Posted May 20, 2013 sehe ich nicht so, weil... (auf mumu's Kommentar bezogen) Das Gangbild zeigt sehr dynamisch, wo der Kellner herkommt. Der gehobene Fuß passt gut zur Bürgersteigkante, quasi abdrückend. Schön ist, dass weder die Beine noch der Kopf durch Hintergrundstrukturen gestört werden, am Kopf noch mal Glück gehabt... Link to post Share on other sites More sharing options...
danvanmoll Posted May 20, 2013 Author Share #6 Posted May 20, 2013 Schön ist, dass weder die Beine noch der Kopf durch Hintergrundstrukturen gestört werden, am Kopf noch mal Glück gehabt... Glück und vor allem Zeit für mehrere Versuche (prefocus auf die Stelle am Asphalt) - der Kerl lief ja öfter hin und her und hatte immer die gleiche "Route". Sicher nicht besonders spannend, gefiel mir aber dennoch wegen der Körperhaltung und dem sonst menschenleeren Hintergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.