gnnyman Posted May 1, 2013 Share #1 Posted May 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Guten Tag an Alle, Ich habe eine M9 zu einem sehr guten Preis (nicht orientalisch) angeboten bekommen - die Seriennummer ist 3839557. Gibt es irgendwelche Informationen zu diesem Gehäuse? Herkunft, wo gekauft etc - ich konnte nur aus dem Seriennummerfinder sehen, dass es in 2010 gekauft wurde. Danke für jeden baldig einlangenden Hinweis! Beste Grüsse aus Wien, Georg N. Nyman gnnyman (at) me.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2013 Posted May 1, 2013 Hi gnnyman, Take a look here M9 Herkunft. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted May 1, 2013 Share #2 Posted May 1, 2013 Hi, wenn es zu billig war, hat dass schon ein Geschmäckle. Du kannst in Solms zumindest nachfragen ob es zu dieser SN eine Meldung gibt. Wenn nicht freue Dich, und hebe diese Nachricht für später auf. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
MXpro1 Posted May 1, 2013 Share #3 Posted May 1, 2013 Hi! Ich frag mich gerade welche Art von Informationen Du in Erfahrung bringen möchtest und was Dir das dann nutzen soll? Oder ist das nur so zum Spaß? Wenn der Anbieter seriös ist und es nicht offensichtliche Anhaltspunkte dafür gibt das etwas nicht stimmt kannst Du Dir den Rechercheaufwand sparen. Wenn offensichtlich irgendwas "seltsam" erscheint spar Dir den Kauf. Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 1, 2013 Share #4 Posted May 1, 2013 Wie ist denn der Preis? Wenn es einer dieser Superpreise auf willhaben.at ist wäre ich vorsichtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
gnnyman Posted May 2, 2013 Author Share #5 Posted May 2, 2013 Hi! Ich frag mich gerade welche Art von Informationen Du in Erfahrung bringen möchtest und was Dir das dann nutzen soll? Oder ist das nur so zum Spaß? Wenn der Anbieter seriös ist und es nicht offensichtliche Anhaltspunkte dafür gibt das etwas nicht stimmt kannst Du Dir den Rechercheaufwand sparen. Wenn offensichtlich irgendwas "seltsam" erscheint spar Dir den Kauf. Grüße! Danke für die Ratschläge - ich wollte eigentlich wissen, ob diese Nummer einer M9 bereits bei früheren Verkaufversuchen aufgetaucht ist bzw ob es sich um eine gestohlene Hehlerware handelt. Die M9 sollte 2450 Euro kosten, was nach meiner Meinung viel zu wenig ist. Jetzt gerade hat sich der angebliche Verkäufer wieder gemeldet und gemeint, der Verkauf würde über eine Agentur abgewickelt werden - das ist eindeutig für mich ein Zeichen von Versuch eines Betrugs - die "Agentur" will das Geld haben und dann erst nach 5 Tagen die Kamera senden - für mich klarer Betrugsversuch. Alles abgelblasen und dem angeblichen Verkäufer mitgeteilt, dass er sich in die Büsche schlagen soll. Jedenfalls Danke für die eingelangten Rückmeldungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted May 4, 2013 Share #6 Posted May 4, 2013 Also, der Polizei melden. Und nicht einfach vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 4, 2013 Share #7 Posted May 4, 2013 Advertisement (gone after registration) zum einen ist/war der Preis für eine M9 zu gering, zum anderen würde ich keine Kamera kaufen, welche ich vor dem Erwerb nicht selbst in Augenschein nehmen könnte. Allein schon die Frage nach einer persönlichen Abholung der Ware trennt hier oft schon die Spreu vom Weizen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 4, 2013 Share #8 Posted May 4, 2013 Also, der Polizei melden. Und nicht einfach vergessen. Vorsicht - was bringt es Ihm. Ich bin vor Jahren 1x im Ebay reingefallen - habe mir eine Fälschung (Gemälde) gekauft. Es hat sich sogar das LKA Stuttgart bei mir gemeldet und wollte die Zusammenarbeit mit mir. Nach Betrugsanzeige und viel Ärger Zeit und Geld................ Resultat: ich hatte nur noch zusätzlichen zeitl. und finanz. Aufwand. ---------- der Betrüger hat keinerlei Strafen erhalten ---------- Ich habe seit dieser Zeit den Glauben an Gerechtigkeit oder sinnvolle Gerichtsurteile verloren. Obwohl der Betrug im Ebay nachgewiesen war etc etc - er lebt von Sozialhilfe -. Aber der arme arme Mensch hat ja einen festen Wohnsitz und hatte eine schlimme Kindheit. (Ich könnte 2 Std schreiben - man würde es nicht glauben). Das zum Thema Ebay - Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anvil1971 Posted May 4, 2013 Share #9 Posted May 4, 2013 zum einen ist/war der Preis für eine M9 zu gering, zum anderen würde ich keine Kamera kaufen, welche ich vor dem Erwerb nicht selbst in Augenschein nehmen könnte. Allein schon die Frage nach einer persönlichen Abholung der Ware trennt hier oft schon die Spreu vom Weizen. Absolut korrekt, so sehe ich das auch. Persönliche Abholung ist in so einem Fall die Beste Variante. Ferner würde ich auf die Rechnung bestehen, so kannst Du sicher sein kein "faules Ei" zu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.