Jump to content

Pradovit CA 2500 Magnetschalter defekt

jareth

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

an meinem CA 2500 scheint der Magnetschalter defekt zu sein der den Magazintransport und Bildwechsel auslöst. Wenn ich das Gestänge manuell bediene funktioniert alles perfekt, auf Knopfdruck jedoch brummt der Schalter und der Bildwechsel erfolgt zwar aber das Magazin wird nur noch vorwärts transportiert. Ich vermute der Schalter müsste weiter einfahren um den Rückwärtstransport auszulösen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen dass ein Nutzer ein ähnliches Problem hatte und dieser Schalter gelegentlich gereinigt werden musste. Der entsprechende Thread war jedoch schon etwas älter.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob/wie der Schalter gereinigt werden kann, ich kann ausser dem Kolben an dem die Feder hängt nichts erkennen was man gross reinigen könnte. Lässt sich der ganze Schalter leicht austauschen? Der Anfang der zwei angeschlossenen Kabel bzw. deren Stecker waren nicht auf Anhieb zu finden. Ist ein solcher Magnetschalter noch irgendwo zu vernünftigem Preis zu bekommen?

Vielen Dank,

Torsten

Hallo,

der Kolben des Magnetschalters wurde gereinigt und gefettet, jetzt läuft das Magazin zwar auch wieder rückwärts aber der Schalter brummt immer noch sehr laut. Frage an andere CA2500 Besitzer: muss das so oder ist der normalerweise ganz leise?

Viele Grüsse,

Torsten

Hallo,

der Kolben des Magnetschalters wurde gereinigt und gefettet, jetzt läuft das Magazin zwar auch wieder rückwärts aber der Schalter brummt immer noch sehr laut. Frage an andere CA2500 Besitzer: muss das so oder ist der normalerweise ganz leise?

Viele Grüsse,

Torsten

Nein, das ist nicht normal - bei meinen CA2500 brummt nichts!

Gruß

Hans-Jürgen

Es dürfte schwer sein, diesen Magnetschalter noch zu bekommen.

Mit etwas Geduld kann man den Projektor schon sehr günstig im Bietermarkt erwerben. Dann kannst du den, oder deinen als Ersatzteillager verwenden. Das macht

bei so alten Geräten eh Sinn. Ich habe( neben dem P.color 2) 2 Pradovit color 250,

für die ich auch noch einen defekten als Teilespender habe.

Gruss

Habe beim Leica CS angerufen, ein neuer Magnetschalter wird mir zugeschickt, Kostenpunkt: 24,48. Einfach spitze und in heutigen Zeiten absolut aussergewöhnlich. Ganz dickes Lob an Leica.

Gruss,

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...