Jump to content

1.Ausfahrt mit dem NSU

S/W_Knipser

Recommended Posts

Guest ksmart

Advertisement (gone after registration)

Keith Jarrett, Köln Konzerte?! GEIL! Besser als die Wien-Konzerte. Und das nicht nur aus Lokalpatriotismus.

Rad? Bei der Vorderbremse hätte ich dann doch meine Probleme. Hatte auch alte Teile (Gazelle), seit 2003 nun was aus der Fabrikation von 'Utopia' in Saarbrücken, feine Sache. Sieht 'old-school' aus, auf Schwalbe 'Big Apple' und mit Magura-Öldruckbremsen fühle ich mich in der Großstadt etwas sicherer. Die Gazelle mit dem schönen Namen 'Solide', die meine Frau seit bummelig 15 Jahren benutzt, hat kaum je einen Schraubenschlüssel gesehen, funktioniert einfach. Geniales (in Deutschland nicht zulässiges!) Brems-System , Gestänge, vordere und hintere Trommelbremse gekoppelt. Deutsche sind manchmal bekloppt, Niederländer wissen um Fahrräder für den Alltag.

Ach so: Die Fotos gefallen mir, durch die Bank!

Lenn

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Keith Jarrett, Köln Konzerte?! GEIL! Besser als die Wien-Konzerte. Und das nicht nur aus Lokalpatriotismus.

Lenn

1975 in Kölle ..... immer noch eines seiner besten Stücke -ich hab sie fast alle, die CDs von ihm- aber das aus Kölle höre ich am liebsten :)

...,

LG Andreas

Da stimmt jetzt noch der Bilderrand dazu. "Chamois mit Büttenrand" , je einmal in 6x9 , bestellte ich damals meist; muss ich gestehen, Diesen Rand verstehe ich heute noch als Geschmacksverirrung. Meine Eltern schenkten mir sogar mal eine " Schneidemaschine für Büttenrand." als ich anfing selbst zu entwickeln. Anfänglich hatte ich einen kleinen Entwicklungsrahmen aus Holz, in den legte man das " Positivpapier, Negativ darüber und ein Deckglas und dann hielt man es "einfach" ins Tages- oder auch Lampenlicht"

Hier ist die Tönung ein wenig stark ausgefallen, meine ich.

Gefällt mir sehr gut die ganze Fahrrad-Geschichte und die Bilder dazu. Ich erinnere mich sehr gut an dieses NSU-Schild und natürlich auch an diesen 4-eckigen Lampenhalter.

mit dem NSU auf Achse, die Reise geht weiter.....

Heute eine Landpartie.

LG Andreas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

....,:)

LG Andreas

Advertisement (gone after registration)

....,

LG Andreas

Die Bilder gefallen mir alle, ohne Ausnahme. Schöne monochrome Sepia-Bearbeitung und noch schönere Nostalgie-Farbbearbeitung. Und alle Bilder auch noch schön in Szene gesetzt.

Mensch, was wĂĽrdest Du ohne Dein Fahrrad mach...

GrĂĽĂźe

Joachim

danke euch beiden,

mit dem Radel macht nicht nur das Fotografieren mit der M8.2 SpaĂź.

Völlig anderes Fahrverhalten als neue Räder, ist einfach cool, ich wurde noch nie so viel angesprochen, wenn ich mit den Rad unterwegs war, wie mit dem NSU.

Die Arbeit hat sich gelohnt. :cool:

Jetzt im FrĂĽhjahr wird die IIIF umgehangen und dann geht's zur Landpartie.

LG Andreas

Einfach schön :)

Woher hast Du denn die Vorlage fĂĽr den BĂĽttenrand?

Hallo Ferdinand,

du hast doch auch eine Apfelkiste,im Mac App Store nach PhotoStyler suchen. :)

Da sind massig alte Vorlagen, ein Klick und Fertig.

LG Andreas

Guest ksmart

Die Bilder gefallen mir ausnehmend gut, auch (oder wegen?) der andersartigen Farbigkeit. Es gibt moderne Fahrräder, die das gleiche Fahrgefühl machen, aber etwas sicherer sind. Findet man weder im Baumarkt :eek:, noch zum drastisch höheren Preis im Mainstream-Sortiment, aber für 2.000+ gibt es auch heute noch feine Sachen und genug Manufakturen, die nach Maß arbeiten und Dir anbauen, was Du willst --- und weglassen, was Du nicht willst!

@ Ferdl: Vor paar Jahren habe ich meine beiden Thorens verschenkt und einen Haufen Platten, diverse Direktschnitte dabei, an meine Älteste und ihren Mann, die suchen in fremden Städten zuerst nach Plattenläden. Maßgabe: "Aber mit dem Köln-Konzert geht Ihr sorgfältig um, klar?!!!"

Lenn

Guest Holy Moly

Tja, die alten Räder.......:rolleyes:

Die Opel Szene, die NSU Freunde, Rabeneick oder Vaterland.......Hauptsache schwarz....

Für Dich wäre so ein Ereignis so richtig passend - mit entsprechender Bekleidung. In Ebay ging eine Knickerbockerhose für ca. 60€ weg:

tweed run stuttgart - Google-Suche

Bei mir ist seit letztem Jahr ein belgisches Hollandrad:) im Stall:

Ein Achielle, das noch gestrippt wird, um mehr Richtung Halbrenner aus den 30ern zu vermitteln.

Ein Teil liegt schon im Keller bereit:

Ein Portagiornale bicicletta, ein MUSS für den Herrenfahrer, der seine Financial Times, Gazetta dello Sport oder auch LFI (wenn's unbedingt sein muss...) zum Café spazierenfährt und die Gazette mit der III am Wegwehen hindert.....

portagiornale bicicletta - Google-Suche

An Deine NSU passt allerdings besser ein Henkelmann......

Wenn Du sehr sportlich bist, wäre hier ein Ereignis, das auch gerne genommen wird:

The Brooks England Blog EROICA

Tutto Aposto!

Guest user23877

Schöne Farbigkeit - finde ich auch. Ballonreifenfahren ist ebenfalls eine andere Möglichkeit des nicht mehr Gewöhnlichen.

• 3 months later...

war gestern auf einer kleinen Ausfahrt und möchte euch ein Bild von der Einkehr zeigen.

Aufgenommen mit der M8.2, immer wieder gut.

LG Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...