Jump to content

Silberne M (Typ 240)

kladdi

Recommended Posts

Ich bin beruhigt. Schön, dass es schon eine silberne gibt. Schauen wir mal, wann meine kommt.

Gruß

Kladdi

Willst du damit sagen, du würdest dich noch mal melden, falls deine dennoch grau lackiert wäre? ;)

Dann würde ich sie nicht nehmen, sondern auf die M-P warten. Nicht noch einmal so ein empfindlich Ding wie meine Standard-M9. Das war ein Irrweg. Meine Frau, die nach Erhalt der 240 die M9 übernehmen will, muß sich dann überlegen, ob sie sie umbauen lassen wird.

Gruß

Kladdi

Advertisement (gone after registration)

Nicht noch einmal so ein empfindlich Ding wie meine Standard-M9. Das war ein Irrweg. Meine Frau, die nach Erhalt der M (Typ 240) die M9 übernehmen will, muß sich dann überlegen, ob sie sie umbauen lassen wird.

Der Umbau von M9 auf M9-P – sofern er jetzt überhaupt noch angeboten wird – kostet über tausend Euro, ein Display-Schutzglas zum Aufkleben (z. B. von GGS) kostet EUR 12,50. Das ist zwar kein Saphirglas, aber doch mehr als kratzfest genug für den Alltag, funktioniert ebenso gut und hat sich bewährt. Eins davon habe ich bereits zertrümmert – doch die Polykarbonatscheibe darunter ist immer noch wie neu. Selbstverständlich habe ich das Schutzglas sofort erneuert ... und ich wage nicht, mir vorzustellen, was so eine Erneuerung kosten würde, wenn's ein Saphirglas wäre. Das ist zwar extrem kratzfest, aber nicht unzerstörbar. Bei einem genügend harten Stoß kann es zerspringen wie jedes andere Glas auch.

Dann würde ich sie nicht nehmen, sondern auf die M-P warten. Nicht noch einmal so ein empfindlich Ding wie meine Standard-M9. Das war ein Irrweg. Meine Frau, die nach Erhalt der 240 die M9 übernehmen will, muß sich dann überlegen, ob sie sie umbauen lassen wird.

Gruß

Kladdi

Was genau ist denn empfindlich an einer "Standard"-M9? Oder anders gefragt:

Was macht eine M9-P denn unempfindlicher?

Das Display mal aussen vor, die 12,50 zum vergleichbaren Schutz nehme ich als must-have an.

Was genau ist denn empfindlich an einer "Standard"-M9? Oder anders gefragt:

Was macht eine M9-P denn unempfindlicher?

Das Display mal aussen vor, die 12,50 zum vergleichbaren Schutz nehme ich als must-have an.

die M9-P ist silbern verchromt erhältlich (gewesen), die normale M9 lediglich in stahlgrau lackiert.

Dass die Verchromung weitaus stabiler und haltbarer als eine Lackierung ist, ist eindeutig.

Unbestritten.

Die graue M9 als empfindlich zu bezeichnen finde ich aber etwas überzogen.

Die kann schon einiges ab, bis auf leichte Kratzer an der Unterseite kann ich noch nix besonders empfindliches erkennen nach bald 3 Jahren Dauergebrauch.

die M9-P ist silbern verchromt erhältlich (gewesen), die normale M9 lediglich in stahlgrau lackiert.

Dass die Verchromung weitaus stabiler und haltbarer als eine Lackierung ist, ist eindeutig.

Genau so ist es! Einmal an eine Kante angestoßen, da ist der Lack ab.

Gruß

Kladdi

Hey Viktor,

schon bekommen und dann auch noch in Chrom? Schön, mal sehen wann meine kommt. Ich habe erst bestellt, als sie lieferbar war und es keine Rückrufaktion gab. Leica liest nicht im eigenen Forum, sonst wäre das Handbuch schon geändert.

Viel Spaß mit der Neuen.

Gruß

Kladdi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...