Jump to content

Schmelzwasser auf Beton

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und damit auch erstmal Ende mit Beton :)

Stefan

Ist die selbe Stelle Marcus aber ein anderes Bild (mit 50er anstelle des 35er und auf BW400). Ich finde auf diesem hier die Linienführung gelungener. Nächste Woche werden beide ausgedruckt und eines wird dann aussortiert.

Viele Grüße

Stefan

Guest zaragata

Advertisement (gone after registration)

Ist die selbe Stelle Marcus aber ein anderes Bild (mit 50er anstelle des 35er und auf BW400). Ich finde auf diesem hier die Linienführung gelungener. Nächste Woche werden beide ausgedruckt und eines wird dann aussortiert.

Viele Grüße

Stefan

nicht aufs falsche pferd setzen, das licht und die zeit sind das thema, farbe lenkt da nur ab.

Ich erlaube mir, die "Farb"version hier zum Vergleich zu zitieren, ich hoffe, Stefan hat nichts dagegen:

366413d1363365612-skaterarchitektur-201303087.jpg

Das erklärt auch die Anfühungszeichen bei "Farb"version: Eigentlich ist das Bild sehr monochrom, und ich finde, es darf durchaus selbständig neben der S/W-Version stehen. Denn nicht nur Licht und Grafik sind das Thema, sondern auch die Oberfläche, und die pastellartige Farbe lässt den Boden älter und verwitterter wirken. Das Wasser ist dann ein Elment, welches die Härte der Oberfläche "auflöst", etwas weicher und noch vergänglicher wirken lässt.

Okay, ich gebe zu: ein wenig viel Gegrübel über einen Betonplatz mit Wasserspritzern drauf ... :)

Marcus

Durch die Umsetzung in S/W wirkt es für mich sehr grafisch und gefällt mir persönlich besser als die Farbvariante (trotzdem Danke für die Einstellung der Farbvariante Markus :)).

Danke Marcus, beide gehören sicherlich gleichberechtigt hier nebeneinander. Die Farbversion war halt ein paar Tage vor der sw-Version fertig, so dass ich sie in den anderen thread gelegt hatte. Den Gedanken, dass Wasser als Elment die Härte der Oberfläche "auflöst" finde ich sehr interessant. Es war mir bei den Aufnahmen nicht bewußt, mag aber durchaus unbewusst eingeflossen sein, als mich diese Linien faszinierten.

Mir persönlich liegt wie stefan_w die sw Variante mehr, die Betonoberfläche hat trotz fehlender warmer Töne etwas weiches, die Wasserlinien laufen besser durch das Bild und die 3 dünnen Risse im Beton treten deutlicher als bildgestaltende Elemente hervor.

Es ist doch schön, dass auch ein simpler Betonplatz soviel Möglichkeiten zu Grübeleien und Diskussionen bietet. Gerade das Einfache treibt mich ein paar mal die Woche vor die Türe, ich bin immer erstaunt, wieviel man auch im engeren Umfeld an Bildern findet.

Danke euch und schöne Ostern

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...