nic Posted March 29, 2007 Share #1 Posted March 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Im internationalen Forum: Eclipse vs. Eclipse 2 http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/20317-cleaning-m8-sensor.html Habe bis jetzt das normale Eclipse "original" benützt und soweit am Sensor meiner M8 keine Beschädigung damit verursacht und/oder entdeckt. Hat jemand weitere Info's? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hi nic, Take a look here Sensorreinigung M8 nochmals. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Olof Posted March 29, 2007 Share #2 Posted March 29, 2007 mein letzter Stand war, das Leica Eclipse empfohlen haben soll. Nuns scheint es so zu sein, das bestimmte Sensoren ein Vergütung aus Zinnoxid auf dem Schutzglas haben. Diese Vergütung scheint von dem alten Eclipse angegriffen zu werden. Ob nun die M8 auch davon betroffen ist, vermag ich nicht zu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted March 30, 2007 Author Share #3 Posted March 30, 2007 Gibt es eigentlich kein offizielles Statement von Leica: Eclipse oder Eclipse 2 ??!! Vorallem gibt es E2 schon in D, A, CH ... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.