roso Posted March 29, 2013 Author Share #21  Posted March 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo mumu und Markus, genau das ist es was mich antreibt. Unsere Väter sind irgendwo gleich. Man erkennt es aber meistens an so Kleinigkeiten. Das bewegt mich weiter zu machen um die Erinnerungen wach zu halten. Das haben Sie verdient. Ob das mal einer mit uns macht, sei dahin gestellt. Bezweifle ich aber. Egal, das Jetzt und Heute zählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Hi roso, Take a look here In Memoriam. I'm sure you'll find what you were looking for!
roso Posted March 29, 2013 Author Share #22  Posted March 29, 2013 Themperatur OK ?   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2285174'>More sharing options...
roso Posted March 29, 2013 Author Share #23  Posted March 29, 2013 Öfters "zwingend" notwendig gewesen   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2285478'>More sharing options...
roso Posted March 31, 2013 Author Share #24  Posted March 31, 2013 Kabel-Reserven  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2286943'>More sharing options...
roso Posted March 31, 2013 Author Share #25  Posted March 31, 2013 Scharfe Rundungen   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2286944'>More sharing options...
mumu Posted March 31, 2013 Share #26  Posted March 31, 2013 alles getreu nach dem Motto...: "es gibt immer etwas zu tun" und "gerüstet für alle Eventualitäten". Eine sehr schöne und emotional ansprechende Serie! Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 31, 2013 Author Share #27  Posted March 31, 2013 Advertisement (gone after registration) alles getreu nach dem Motto...: "es gibt immer etwas zu tun" und "gerüstet für alle Eventualitäten".Eine sehr schöne und emotional ansprechende Serie!  Danke Reimar. Bin heute wieder da gewesen und habe neues Material geholt. Es gibt noch viel zu entwickeln. Ich packs an. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 31, 2013 Author Share #28  Posted March 31, 2013 Waschgelegenheiten   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2287204'>More sharing options...
roso Posted April 2, 2013 Author Share #29  Posted April 2, 2013 Stilleben    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2289000'>More sharing options...
roso Posted April 5, 2013 Author Share #30  Posted April 5, 2013 Wasserspinne   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2291382'>More sharing options...
roso Posted April 6, 2013 Author Share #31  Posted April 6, 2013 Ver-Rohrungen    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!    ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2291899'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 6, 2013 Share #32 Â Posted April 6, 2013 #28 / 1 ist in Farbe schon unschlagbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 6, 2013 Share #33 Â Posted April 6, 2013 Ich freue mich jeden Tag auf neue Impressionen Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted April 8, 2013 Author Share #34  Posted April 8, 2013 Sei keine Flasche Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2294122'>More sharing options...
roso Posted April 10, 2013 Author Share #35  Posted April 10, 2013 Bohrständer   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200766-in-memoriam/?do=findComment&comment=2295877'>More sharing options...
mumu Posted April 10, 2013 Share #36 Â Posted April 10, 2013 auch in s/w eine Augenweide. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 11, 2013 Share #37  Posted April 11, 2013 Roso, gute Idee, die aber nur soso umgesetzt wurde.  Visualisiere Deine Erinnerungen an den Schwiegervater in der von ihm geschaffenen Umgebung. Keine Inventur der einzelnen 'Highlights', sondern ganze Räume und Bereiche. Wenn genug Zeit vorhanden, einfach bei verschiedenen Lichtstimmungen oder Sonnenständen unter Berücksichtigung der Tageszeiten. (Fenster, offene Türen)  Nicht alles muss glasklar zu erkennen sein, wir wissen, wie eine Flasche oder Amboß ausehen, nur sollten wir von Dir mit Deiner Bildsprache an die Hand genommen werden.  Um starke Brüche zu vermeiden, würde ich streng alles in Color ausarbeiten und/oder rein S/W. Das ist sehr lehrreich, da sofort unterschiedliche Bildaussagen zustande kommen.  Dazu sollte man bei länglichen vertikalen Objekten öfters die Portraitausrichtung trotz Messsucher nutzen..... Die Möglichkeit, solch ein Anwesen für die eigene fotografische Nutzung zu haben, ist fast schon ein Privileg. Bin gespannt auf weitere Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted April 11, 2013 Share #38  Posted April 11, 2013 a) die Bilder gefallen mir gut, zumindest der Grossteil davon die von Holy Moly geäusserten Vorschläge (weniger Detail, mehr Raum, kein switch zw. Farbe und SW) halte ich aber auch für "treffend. Bei den hier gezeigten Bildern halte ich Farbe für besser. c) Wenn mans falsch oder richtig auffasst (weiss ich nicht) dient die Serie ja auch ein wenig als "Trauerarbeit" ?! Das irritiert mich ein wenig. Das ist keine Kritik, ich überlege mir nur, ob ich so etwas auch machen würde (Bilder ins www zwecks Erinnerung/ Memoriam an einen Verwandten/Freund/Person, die mir nahe steht). Oder ist das mit der "Trauerarbeit" von mir etwas zu abstrakt oder zu weit gedacht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 11, 2013 Share #39  Posted April 11, 2013 a) die Bilder gefallen mir gut, zumindest der Grossteil davon die von Holy Moly geäusserten Vorschläge (weniger Detail, mehr Raum, kein switch zw. Farbe und SW) halte ich aber auch für "treffend. Bei den hier gezeigten Bildern halte ich Farbe für besser. c) Wenn mans falsch oder richtig auffasst (weiss ich nicht) dient die Serie ja auch ein wenig als "Trauerarbeit" ?! Das irritiert mich ein wenig. Das ist keine Kritik, ich überlege mir nur, ob ich so etwas auch machen würde (Bilder ins www zwecks Erinnerung/ Memoriam an einen Verwandten/Freund/Person, die mir nahe steht). Oder ist das mit der "Trauerarbeit" von mir etwas zu abstrakt oder zu weit gedacht ?  Es kommt ja immer auf das Verhältnis der beiden an. Wenn's gut war verstehe ich diese Serie als Trauerverarbeitung mit dem Aspekt der Erinnerungsverwahrung. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich mich ohne Kamera erstmal still aufhalten und die Räumlichkeiten auf mich wirken lassen. Ohne den verstorbenen Mensch kommen Dinge mit ihrer ganz eigenen 'Persönlichkeit' in den Vordergrund. Quasi ohne den Zweck der Nutzung, dafür aber geschaffen, verändert und gewollt vorhanden durch den nicht mehr anwesenden Nutzer.  Vor Jahren habe ich im Nikon-Forum? eine ähnliche Serie gesehen. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted April 13, 2013 Author Share #40  Posted April 13, 2013 Danke Kelvin und Holy Moly für eure Anregungen. Zur Erklärung: Meine Trauer ist abgeschlossen. Ich arbeite mit diesen Bildern nicht meine Trauer ab. Möchte einfach nur in loser Reihenfolge Bilder aus gemeinsamen Stunden (Arbeitsstunden) zeigen. Die meisten Bilder im Moment sind in 2 kleinen Räumen entstanden, wo ich keine Übersicht zeigen kann. Ich wollte mich auch einfach auf diverse Details an Dingen konzentrieren mit denen ich und mein Schwiegervater unsere Freizeit verbracht haben. Es soll keine strenge Serie darstellen. Für eine solche Serie wären das schon zu viele Bilder. Seht es einfach als Bilderansammlung zu einem (meinem) Thema. Hier habe ich die Bilder ausgewählt und dann je nach dem entschieden ob Farbe oder S/W oder Detailaufnahme oder Übersicht. Seht also die Bilder einfach als Einzelkompositionen an. Ich sehe in den Bildern eine Verbindung zu meinem Schwiegevater die ihr naturbedingt nicht sehen könnt. Euch bleiben die Bilder im Einzelnen zum Erfreuen (oder auch nicht ) und mir bleiben ebenfalls die Bilder mit einem für mich persönlichen Bezug. Nochmals danke für eure Anregungen, die ich gerne bei meinen nächsten Bildern versuchen werde einfließen zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.