Dr. No Posted March 15, 2013 Share #41 Posted March 15, 2013 Advertisement (gone after registration) welcher füller ist der beste? geha! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2013 Posted March 15, 2013 Hi Dr. No, Take a look here Verschoben aus "Spass mit der M (240) - Bildersammelthread". I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 15, 2013 Share #42 Posted March 15, 2013 Das genau ist doch das Problem: das problem ist, dass leute sich negativ über dinge äußern von denen sie keine ahnung haben. wahrscheinlich hast du noch nich die M in der hand gehabt, aber sie ist schon mal per see käse! weil er die Lobhudelei der Ambassadore und Betatester nicht mehr ertragen konnte. wenn einem die argumente ausgehen wird immer gerne die ambassador-keule rausgeholt - kindergarten! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 16, 2013 Share #43 Posted March 16, 2013 Du hast vollkommen Recht, ich kann dich echt voll verstehen: Wenn ich soviel Geld für solch eine fehlerbehaftete rückständige Kamera ausgegeben hätte, würde ich wahrscheinlich auch so dünnhäutig reagieren. Aber mal den Sarkasmus beiseite, denk bitte einfach mal über Deine Aussagen nach bezüglich der Tatsache wer hier was und wie viel sagen darf. Solche Zeiten, in denen es solche "Meinungsführer" gab, sollten längst der Geschichte angehören. Jetzt verliere nicht die Nerven... Die Entscheidung, welche Kamera ich mir für den Job kaufe, mache ich immer noch selbst und sicherlich nicht aus dem Handgelenk!...dazu bin ich schon zu lange dabei....die M9 habe ich mir sogar sehr lange überlegt, spät gekauft und sie dann zu 100% im Job letztes Jahr eingesetzt und ich bin sehr zufrieden, ich denke die Kunden auch.... Was ich an der ganzen Diskussionen nicht verstehe, es geht immer um "das Beste", aber selten um zielführende Wahl von Werkzeug!.....mehr ist so ein Teil ja auch nicht, egal ob Nikon Leica Canon......nur bei Leica wird es gerne als "Snobismus" ausgelegt, ohne die Verwendung zu überprüfen....bei Nikon würde keiner auf die Idee kommen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 16, 2013 Share #44 Posted March 16, 2013 Mir fiele aber im Leben nicht ein, das hier mit den üblichen Berufsdefätisten des LUFs zu diskutieren. Genau. Dieser unendlichen Laberei der Berufsdefätisten ist zu verdanken, dass bestimmte Probleme gar nicht auf den Tisch kommen. Bei der Monochrom zum Beispiel. Da wurde lieber übers "ausgefressene" Weiss gelästert, als konstruktiv nach Lösungen für die (Anwender-) Probleme zu suchen. An der Kamera lag es nämlich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted March 16, 2013 Share #45 Posted March 16, 2013 Rat mal. "The Montblanc forum is founded on civilized discussion. Rude, crude, and uncivilized behavior is not allowed. " Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 16, 2013 Share #46 Posted March 16, 2013 ".... Rude, crude, and uncivilized behavior is not allowed. " What about rude, crude and uncivilized pictures? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 16, 2013 Share #47 Posted March 16, 2013 Advertisement (gone after registration) welcher füller ist der beste? Ganz klar.. der Leica-Füller natürlich. Wenn mal jemand sich daranmachen würde die anerkannten, weltbekannten mit Leica gemachten Fotos der letzten 80 Jahre mit einer neuesten Leica nachzufotografieren.... (wenn das ginge) dann würden wir alle feststellen, dass die Kamera nicht unwichtig... aber doch eine wesentlich geringere Bedeutung für das Endprodukt "Foto" hat, als wohl allgemein angenommen. Und da ist ein neues Knöpfchen, eine paar Pixel mehr, die noch neuere firmware, der noch klarere Sucher, das noch schnellere Display oder, oder, oder doch nicht die "Wichtigkeit der Welt". Ich finde es nicht uninteressant was Forenten an den neuen Kameras bemängeln, was sie loben, welche neue Technik begeistert, was nur "nice to have" ist und Anderes, auf das man sehnlichst gewartet hat... und endlich doch nicht gekommen ist. Aber der Zank, die gegenseitige Mißachtung der Meinung Anderer und die Rechthaberei und so ein Rundumschlag (denen habe ich es aber noch einmal ordentlich hingerieben, 2 mal trete ich noch nach und dann mein Abgang) ... ich finde es schrecklich. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich es da mit Erwachsenen zu tun haben könnte. Bitte nicht Friede, Freude, Eierkuchen und Leica ist einfach nur gut. Aber doch bitte mit etwas mehr Achtung voreinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 16, 2013 Share #48 Posted March 16, 2013 Die Entscheidung, welche Kamera ich mir für den Job kaufe, mache ich immer noch selbst und sicherlich nicht aus dem Handgelenk!...dazu bin ich schon zu lange dabei....die M9 habe ich mir sogar sehr lange überlegt, spät gekauft und sie dann zu 100% im Job letztes Jahr eingesetzt und ich bin sehr zufrieden, ich denke die Kunden auch.... Kann gar nicht sein! Nicht, dass ich Dich jetzt hier der Lüge bezichtigen möchte, aber seit dem Erscheinen der M9 in 2009, haben die Berufsdefätisten des LUFs in mühevoller Kleinarbeit schlüssig herausgearbeitet, dass die M9 eine schlechte, fehlerbehaftete Kamera ist mit der man keine Bilder machen kann und die noch nicht mal einen Vitrinenfakor hat. Man muss zwar zugeben, dass 99% von denen noch nie eine M9 in der Hand hatten, aber das hat im LUF ja eh noch nie interessiert. Gib es zu, Du hast die rosarote Leica Brille auf, bist ein Fanboy, womöglich auch noch ein im Untergrund arbeitender Ambassador, der sich seine M9 schönreden muss, weil sie so teuer wahr und Du den Kauf hier rechtfertigen musst. So siehts doch aus, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 16, 2013 Share #49 Posted March 16, 2013 Wer Menschen als Berufsdefätisten bezeichnet, der hat im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder die Gnade der späten Geburt ist seine,diese Vokabular eines Roland Freisler sollte doch auf Menschen die wenn auch einen notorischem Hang zur Kritik zeigen nicht angewendet werden. Hätte ich seinerzeit im deutschen U-Boot Forum was gegen die technische Leistungs fähigkeit eines deutschen U- Bootes geäussert,gar dessen Einsatz gerügt, wäre es meine Ende gewesen. Das ist nun nicht mehr so, das Vokabular die Hartleibigkeit und Humorlosigkeit ist aber ähnlich. Es geht in diesem Markenforum um was Anderes als Kameras : Zitat " ich vermisse SIE so sehr was soll ich bloß machen, helft mir " weiter" Ich habe SIE gestern abgeholt ich bin so glücklich, danke! " weiter " Ich benutze jede Speicherkarte nur einmal " weiter " ich suche noch eine Tasche in die ich meine nackte M9 reinstecken kann " usw. Grüße M Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 16, 2013 Share #50 Posted March 16, 2013 sowas nennt man "manipulativ".(digiuser) es bleibt trotzdem festzustellen, daß jene, die mit ihren teuren spielzeugen hier doch eher fragwürdige fotos einstellen, die kritik daran nicht ertragen. dabei wäre es doch das erste sich einmal zu fragen, wieso ist das jetzt in die hose gegangen. mit sicherheit nicht wegen der kamera..... auch die teuerste m setzt kenntnisse von belichtung und raw- entwicklung voraus. allein wenn ich schon diese ganze LR-automatiksoße hier sehe. ! das verstehe ich nicht- ich kaufe mir für tausende euros eine topkamera und stelle dann auf automatik (in der cam und im entwickler)....hä??? für sowas wurden diese netten kleinen digiknipsen für 100 euro entwickelt. die können das im unterschied zur leica sogar! ;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 16, 2013 Share #51 Posted March 16, 2013 Die Belichtungsautomatik und die JPGs der M9 waren nicht gut und sind oft genug kritisiert worden. Ich find's nicht mal im Ansatz merkwürdig, dass man sich diese Funktionen bei der neuen M anschaut, auch wenn man selbst nie vor hat sie zu nutzen. Ich habe die ersten Tage bis auf wenige Ausnahmen nur JPG fotografiert, obwohl ich sonst ausschliesslich DNG fotografiere. Ich wil meine Kamera kennenlernen - auch die selten nachgefraten Funktionen. Es ist schon bemerkenswert, worauf all diejenigen, die sich nicht Bohne für die neue M interessieren bei denjenigen achten, die sie einsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 16, 2013 Share #52 Posted March 16, 2013 Ich wil meine Kamera kennenlernen - aha. und die fähigkeit des sensors tonwerte zu differenzieren (wie genau, wie differenziert, wie in den lichtern, wie in den tiefen etc. usw.) beurteilst du dann anhand von 8bit jpegs, die ein kleiner mickriger kameraprozessor zusammengerechnet hat?............ wenn ich mir ein tonaufnahmegerät kaufe, nehme ich auch als erstes mp3´s auf-da höre ich gleich ob das was taugt....(vorsicht, ironie!) die wirklich interessanten tests, z.b.: wie gut kann die kamera verschiedene rottöne auseinanderhalten, wie geht sie mit violett/purpur um und mit übergängen von rot zu violett-davon sehe ich hier nix. ach so, das testen die ja in den fotozeitungen auch nicht. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted March 16, 2013 Share #53 Posted March 16, 2013 AW: Verschoben aus "Spass mit der M (240) - Bildersammelthread"................... .......... armes Deutsches Leica Forum, besser: Forenten ! Verführt die neue M 240 eigentlich ins "Fummel-Fieber"? .... Zumindest diese Diskussion ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 16, 2013 Share #54 Posted March 16, 2013 aha. und die fähigkeit des sensors tonwerte zu differenzieren (wie genau, wie differenziert, wie in den lichtern, wie in den tiefen etc. usw.) beurteilst du dann anhand von 8bit jpegs, die ein kleiner mickriger kameraprozessor zusammengerechnet hat?............ Du kannst Dir das "Agitieren" schenken. Ich habe die JPG der M mit denen der M9 verglichen. Nicht mehr, nicht weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted March 16, 2013 Share #55 Posted March 16, 2013 Bleibt mal locker. Für manche ist die Leica ein Prestigeobjekt, für manch andere ein Fotoapparat. Jeder so wie er mag. Ob man nun Worldpressniveau damit erreicht oder nur Bilder für den Hausgebrauch macht,egal. Das Einzige was ich bemängle, ist der Irrglauben, sie würde aus dem Besitzer direkt einen guten Fotografen machen. Manch ein Forent hat damals mit seiner Praktika wahrscheinlich genauso tolle Bilder gemacht, wie mit einer Nikon oder jetzt, seiner Leica. Der Apparat ist doch für ein gutes Bild zweitrangig. Hauptsache Spass dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 16, 2013 Share #56 Posted March 16, 2013 Für manche ist die Leica ein Prestigeobjekt, für manch andere ein Fotoapparat. Erstaunlicherweise mehr für die, die keine M haben, als für die, die damit Fotos machen. Das muss man unterstreichen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 16, 2013 Share #57 Posted March 16, 2013 ..... ich bin dafür, im LUF eine eigenes (unabhängiges ) Testlabor zu installieren. Dann machen wir Butter bei die Fische und schmeissen ganz schnell unseren Nikon- und Canon-Müll in die Tonne Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted March 16, 2013 Share #58 Posted March 16, 2013 Prestigeobjekt - wir sind aber hier schon noch in einem Leica-Forum - oder ? Immer wieder diese lächerlichen Anspielungen. Prestige - also bitte ! Wir reden hier nicht über hohe 6 stellige Autos oder 7 stellige Häusern oder Yachten. Es geht um das Nachfolgermodell der M9 - haben manche vergessen, was eine M9 gekostet hat. Es geht um Spass mit der M. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted March 16, 2013 Share #59 Posted March 16, 2013 Kompliment auch mal betr. Wasserwaage. Ich habe eben einige Gartenbilder mit Stativ gemacht. Es ist wesentlich angenehmer mit dem Display zu justieren als mit den Wasserwaagen des Stativs zu arbeiten. Kleiner Minibeitrag - denn es geht hier um die neue M LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 16, 2013 Share #60 Posted March 16, 2013 Jetzt wird es endlich wieder sachlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.