Jump to content

Der Colonius, Köln

dellbrueker

Recommended Posts

Noch keine Resonanz von der Köln-Fraktion?

Der Colonius macht sich doch gut...

...in diesem Ambiente, der Abend- bzw. Nachtstimmung, mit präsentablem Spiegelbild...

...und überhaupt.

Schönes Foto.

Noch keine Resonanz von der Köln-Fraktion?

Der Colonius macht sich doch gut...

...in diesem Ambiente, der Abend- bzw. Nachtstimmung, mit präsentablem Spiegelbild...

...und überhaupt.

Schönes Foto.

hmm

die farben sind ja ganz nett :o)

aber mich stört, das das Foto nach rechts kippt

ausserdem ist das Magent T Urheber-und Marken-Rechtlich geschützt und darf nur mit Release veröffentlicht werden

(ich glaub mich an einen Thread, vor ein paar Tagen , zu erinnern

das Steetphotography immer riskanter wird)

das gilt nicht nur für PersönlichkeitsRecht sondern auch Marken und UrheberRecht)

mfg

charly

Hallo Charly,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich bezüglich der rechtlichen Seite mal umgehört. Es gibt hier keine einheitliche Meinung - ist also unklar. Das hätte ich nie vermutet. Damit werden ja alle Aufnahme innerhalb einer Stadt zum Risiko - es könnte ja mal eine Tüte vom McDonalds rum liegen...

Danke auch für die Anmerkung bezüglich des kippenden Bildes. Das sehe ich zwar teilweise anders, muß aber einräumen, dass der Turm, offenbar bedingt durch die Kamerapostion leicht seitlich nach hinten kippt. Dies hatte ich tatsächlich übersehen.

Das Bild nehme ich nun sicherheitshaber raus. das Forum soll wegen mir keinen Ärger bekommen.

Viele Grüße

Manfred

Hallo Charly,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich bezüglich der rechtlichen Seite mal umgehört. Es gibt hier keine einheitliche Meinung - ist also unklar. Das hätte ich nie vermutet. Damit werden ja alle Aufnahme innerhalb einer Stadt zum Risiko - es könnte ja mal eine Tüte vom McDonalds rum liegen...

Danke auch für die Anmerkung bezüglich des kippenden Bildes. Das sehe ich zwar teilweise anders, muß aber einräumen, dass der Turm, offenbar bedingt durch die Kamerapostion leicht seitlich nach hinten kippt. Dies hatte ich tatsächlich übersehen.

Das Bild nehme ich nun sicherheitshaber raus. das Forum soll wegen mir keinen Ärger bekommen.

Viele Grüße

Manfred

hallo Dellbruecker

ich komme ursprünglich auch aus Dellbrueck

bin aber jetzt Worringer :o)

Das mit dem Markenrecht war eigentlich etwas ironisch gemeint, weil hier offt so

Diskussionen stattfinden

(was aber nicht heißt das das nicht stimmt)

im Prinzip geht hier aber immer um Kommerzielle Verwertung

also Postkarten/Kalender und auf gar keinem Fall Werbung :o)

... das mit dem schrägen Horizont war nicht auf den Turm bezogen sondern auf

die Wasserkante und die Linien des Hausdaches

(wenn ich mich richtig erinnere)

eigentlich sind mir aber die schönen Farben und der gelungene Weissabgleich in

Erinnerung geblieben

mfg

charly

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...