dellbrueker Posted March 28, 2007 Share #1 Posted March 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Leider ist die Aussichtsplattform nicht mehr in Betrieb. (Digilux 2) Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Hi dellbrueker, Take a look here Der Colonius, Köln . I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted March 29, 2007 Share #2 Posted March 29, 2007 Noch keine Resonanz von der Köln-Fraktion? Der Colonius macht sich doch gut... ...in diesem Ambiente, der Abend- bzw. Nachtstimmung, mit präsentablem Spiegelbild... ...und überhaupt. Schönes Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
charly_gielen Posted March 29, 2007 Share #3 Posted March 29, 2007 Noch keine Resonanz von der Köln-Fraktion? Der Colonius macht sich doch gut... ...in diesem Ambiente, der Abend- bzw. Nachtstimmung, mit präsentablem Spiegelbild... ...und überhaupt. Schönes Foto. hmm die farben sind ja ganz nett ) aber mich stört, das das Foto nach rechts kippt ausserdem ist das Magent T Urheber-und Marken-Rechtlich geschützt und darf nur mit Release veröffentlicht werden (ich glaub mich an einen Thread, vor ein paar Tagen , zu erinnern das Steetphotography immer riskanter wird) das gilt nicht nur für PersönlichkeitsRecht sondern auch Marken und UrheberRecht) mfg charly Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted March 30, 2007 Author Share #4 Posted March 30, 2007 Hallo Charly, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich bezüglich der rechtlichen Seite mal umgehört. Es gibt hier keine einheitliche Meinung - ist also unklar. Das hätte ich nie vermutet. Damit werden ja alle Aufnahme innerhalb einer Stadt zum Risiko - es könnte ja mal eine Tüte vom McDonalds rum liegen... Danke auch für die Anmerkung bezüglich des kippenden Bildes. Das sehe ich zwar teilweise anders, muß aber einräumen, dass der Turm, offenbar bedingt durch die Kamerapostion leicht seitlich nach hinten kippt. Dies hatte ich tatsächlich übersehen. Das Bild nehme ich nun sicherheitshaber raus. das Forum soll wegen mir keinen Ärger bekommen. Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
charly_gielen Posted April 1, 2007 Share #5 Posted April 1, 2007 Hallo Charly, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich bezüglich der rechtlichen Seite mal umgehört. Es gibt hier keine einheitliche Meinung - ist also unklar. Das hätte ich nie vermutet. Damit werden ja alle Aufnahme innerhalb einer Stadt zum Risiko - es könnte ja mal eine Tüte vom McDonalds rum liegen... Danke auch für die Anmerkung bezüglich des kippenden Bildes. Das sehe ich zwar teilweise anders, muß aber einräumen, dass der Turm, offenbar bedingt durch die Kamerapostion leicht seitlich nach hinten kippt. Dies hatte ich tatsächlich übersehen. Das Bild nehme ich nun sicherheitshaber raus. das Forum soll wegen mir keinen Ärger bekommen. Viele Grüße Manfred hallo Dellbruecker ich komme ursprünglich auch aus Dellbrueck bin aber jetzt Worringer ) Das mit dem Markenrecht war eigentlich etwas ironisch gemeint, weil hier offt so Diskussionen stattfinden (was aber nicht heißt das das nicht stimmt) im Prinzip geht hier aber immer um Kommerzielle Verwertung also Postkarten/Kalender und auf gar keinem Fall Werbung ) ... das mit dem schrägen Horizont war nicht auf den Turm bezogen sondern auf die Wasserkante und die Linien des Hausdaches (wenn ich mich richtig erinnere) eigentlich sind mir aber die schönen Farben und der gelungene Weissabgleich in Erinnerung geblieben mfg charly Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.