Jump to content

Lang ist's her....

Sultan of Swing

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...als diese Haus eine Arztpraxis beherbergt hat. Aber man kann noch erahnen, was für ein herrschaftliches Anwesen es in seiner Blütezeit gewesen sein muss. Ich ärgere mich sehr über den ausgefressenen Himmel.....

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...Ich ärgere mich sehr über den ausgefressenen Himmel.....

.

In der Tat, der zerstört leider sehr viele Bilder aus digitalen Kameras. Ich vermute mal, es reicht da der Tonwertumfang vieler Sensoren nicht aus, oder?

Das Haus gefällt mir sehr gut, vielleicht mal bei gleichmäßig bedecktem Himmel noch einmal versuchen, meiner Ansicht nach könnte man auch links die grosse Terasse im ersten Stock stärker betonen. Über die hat sich der Landarzt nach Feierabend bestimmt bedonders gefreut.

Stefan

Guest ausgeknipst
... Ich ärgere mich sehr über den ausgefressenen Himmel.....

.

Bei dem eher sogar leicht unterbelichteten Vordergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass der Himmel nicht noch ausreichende Informationen für die Umwandlung geboten hätte. So eine große Tonwertdifferenz kann das Bild doch gar nicht gehabt haben ... Hast Du da in Lightroom o.a. wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Solche Formen des Totalverlusts sind bei der Monochrom schnell passiert, aber bei einer M8? Wäre echt interessant da noch einmal das DNG zu sehen. Ist ja ein richtig schönes Motiv.

So Freunde, jetzt hab ich nicht das s/w-JPG als Grundlage genommen, sondern das DNG. Besser?

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nein, da geht tatsächlich nichts. Habe alles versucht, aber die Stellen links oben sind einfach zu hell. Werde bei interessanter Bewölkung das Foto nochmal machen. Ist nur 10 min. von mir zu Fuß.

Dann mach es doch genau dann, wenn das Licht auch passt :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...