Akka Posted February 27, 2013 Share #1 Posted February 27, 2013 Advertisement (gone after registration) bei Schleimünde Jörn Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/199280-baumgruppe/?do=findComment&comment=2255428'>More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2013 Posted February 27, 2013 Hi Akka, Take a look here Baumgruppe. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted February 27, 2013 Share #2 Posted February 27, 2013 Ich liebe solche saubergeputzten Landschaften. Der Himmel erinnert mich stark an meine Analogbilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 28, 2013 Share #3 Posted February 28, 2013 bei Schleimünde Jörn Warum ist das Bild bitte so "grieselig" durch Bearbeitung, oder Lichtmangel ? Eigentlich schöne große Landschaft, aber die Anmutung sagt mir nicht zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted February 28, 2013 Author Share #4 Posted February 28, 2013 Es handelt sich um eine Analogaufnahme (Tri-X). Bei entsprechender Behandlung zeigt dieser Film eine Menge Korn. Dazu trägt in diesem Fall ein Orangefilter bei. Außerdem ist die Aufnahme auf eine wie ich finde charmante Art unscharf. Das zeigt sich deutlich im unteren dunklen Teil, der das Wasser der Schlei zeigt was aber als solches kaum zu erkennen ist. Diese Aufnahme ist das Gegenteil von aalglatter Fotografie, über die Talker sich in seinem Beitrag vom 2.1.2012 sehr nach meinem Geschmack kritisch ausgelassen hat. Danke für die Anmerkungen und Danke-Klicks. Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 1, 2013 Share #5 Posted March 1, 2013 Danke. Ohne den Titel hätte ich das "Gelände" im Vordergrund auch für einen Acker halten können. Ja, ich bleibe auch dabei.... nicht so extrem geleckte Bilder und auch Bilder mit gewissen Störungen liegen mir oft sehr. Dieses etwas "malerische" Motiv hast Du auch in Farbe? SW-Bilder werden ja seltener gemalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.