Jump to content

Tri-Elmar 16-18-21/4 Gebrauchtpreis.

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was ist ein fairer Preis für dieses Objektiv ?

Ich suche ja im Moment eines und versuche zu einer Preisfindung zu kommen.

Ein großer Leica-Händler meint 2.5 - 2.8' , er hat aber keines.

Und für diesen Preis habe ich noch kein Angebot gesehen.

Vielleicht kann ja mal jemand berichten was er so ausgegeben hat.

Die beendeten in der Bucht geben auch nichts her und ehe sich jemand aufregt, ich habe eine Suchanzeige im Markt.

Gruß Klaus

Was ist ein fairer Preis für dieses Objektiv? [...] Ein großer Leica-Händler meint, 2,5 2,8' , er hat aber keines. Und für diesen Preis habe ich noch kein Angebot gesehen.

Das billigste Angebot, das ich je sah, war 2.700 Euro von privat ... das ist aber über zwei Jahre her, und weiß leider nicht mehr, ob der Universal-Weitwinkelsucher M mit dabei war.

Ich selber habe vor knapp drei Jahren (also auf dem Höhepunkt der M-Objektiv-Versorgungskrise) für meines 3.300 Euro bezahlt – in neuwertigem Zustand, ohne Gebrauchsspuren, mit Sucher, in Originalverpackung, gebraucht vom lokalen Fotohändler mit einem Jahr Händlergarantie. Das war sicher kein Schnäppchen ... aber durchaus noch angemessen. Vielleicht ein bißchen auf der teuren Seite. Andererseits – hätte er behauptet, es sei unbenutzte Neuware, so hätte ich keinen Grund gesehen, das anzuzweifeln.

Seit damals hat sich die Versorgungslage insgesamt wohl etwas entspannt. Andererseits sind die Listenpreise in der Zwischenzeit deutlich angestiegen, und gerade das Weitwinkel-Tri-Elmar taucht nach wie vor nicht gerade häufig im Gebrauchtmarkt auf. Solltest du tatsächlich eins in gutem Zustand mit Sucher für unter 3.000 Euro finden, dann zögere nicht lange!

Also bei aller Liebe - unter 3000.-€ mit Sucher und das noch im Neuzustand - bei einem Neupreis von knapp 5000.-€ halte ich für unrealistisch.

Ich verfolgte die Preise in den letzten Monaten sehr intensiv - es gab einige ( allerdings ungesehen) die um 3500.-€ mit Sucher verkauft wurden.(Im Ebay immer fragwürdig)

Mit 3500.-€ solltest Du mindestens rechnen.

Ich habe eben mit einem Freund (An-Verkauf von Leica Canon etc) gesprochen - er würde jedes gut erhaltene 16,18,21er mit Sucher so um die 3200-3300 "ANKAUFEN".

LG

Uli

Also bei aller Liebe - unter 3000.-€ mit Sucher und das noch im Neuzustand - bei einem Neupreis von knapp 5000.-€ halte ich für unrealistisch.

Ich verfolgte die Preise in den letzten Monaten sehr intensiv - es gab einige ( allerdings ungesehen) die um 3500.-€ mit Sucher verkauft wurden.(Im Ebay immer fragwürdig)

Mit 3500.-€ solltest Du mindestens rechnen.

Ich habe eben mit einem Freund (An-Verkauf von Leica Canon etc) gesprochen - er würde jedes gut erhaltene 16,18,21er mit Sucher so um die 3200-3300 "ANKAUFEN".

LG

Uli

Also ich denke das man von Privat zwischen 3-3.3' rechnen sollte. Händler habe ich erst einen mit 3.8' gefunden. Da gibt es zwar 1 Jahr Garantie, aber das ist mir zu teuer.

Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...