Jump to content

Beutel von Summarit

cyron123

Recommended Posts

x
  • 3 weeks later...

;)

Der Beutel allein kostet 10.00 € (für Leica ein Spottpreis!)

Die 5.95 sind Versandkosten.

Letzere kann man z.b. durch Selbstabholung umgehen / durch Mitbestellung drücken.....

Advertisement (gone after registration)

Sind diese Beutel nicht ebenso wie Lederköcher mangels Durchlüftung Brutstätten für späteren Fungus auf den Linsen? Bei Gebrauchtkäufen schaue ich besonders kritisch durch, wenn mir der Verkäufer treuherzig versichert, dass das Objektiv die letzten 30 Jahre nahezu unbenutzt immer in Beutel oder Lederköcher aufbewahrt wurde.

Die farbigen Brillensäckchen vom Optiker liegen bei 50 Cent und sind aus Microfaserstoff. Diese haben sich bewährt.

Durch die unterschiedlichen Farben habe ich immer Ordnung in der Tasche, man siegt schon auf den ersten Blick was man aus der Tasche holt.

Finde den Beutel für den Transport ideal, besser als den aus Leder.

Aufbewahren würde ich meine Objektive allerdings auch nicht auf dauer darin, was aber auch nicht nötig ist. Preis ist überraschend günstig! Habe gerade für einen Gewindeschutzring für mein Summarit 75mm 18 EUR mit Porto bezahlt.

Finde den Beutel für den Transport ideal, besser als den aus Leder.

Aufbewahren würde ich meine Objektive allerdings auch nicht auf dauer darin, was aber auch nicht nötig ist.

In der Tat ist der Summaritbeutel recht praktisch - und imho (für meinen Gebrauch) besser zum Transport kleiner Objektive geeignet als die dünnen Microfaserbeutel der Brillenoptiker.

Die Neoprenbeutel aus dem Fotozubehör sind für Leica M-Objektive meist zu gross.

Zum Aufbewahren würde ich keinen der Beutel nehmen.....

[quote=veraikon;2346421Die Neoprenbeutel aus dem Fotozubehör sind für Leica M-Objektive meist zu gross.

Zum Aufbewahren würde ich keinen der Beutel nehmen.....

Nun ja, die Neoprens gibts aus China auch in kleinen Größen. Vorteil: nicht teuer und gute Stoßdämpfung.

Erfreue deine Kamera!:)

;)

in der Tat mit 7.99 ein Schnäppchen :D :

JJC JN-21 Neopren-Objektivköcher

Gepolsterter Objektivbeutel z.B. für Normalobjektive

Dieser gepolsterte Objektivköcher aus wasserabweisendem Neopren bietet teuren Objektiven zuverlässigen Schutz vor Schmutz, Feuchtigkeit und Stößen. Das gilt für die Aufbewahrung im Schrank genauso wie für den Transport in Koffern, großen Taschen oder Rucksäcken.

Mit einem Kordelzug lässt sich der Objektivköcher fest verschließen, so dass das Objektiv nicht versehentlich rausfallen kann.

Technische Details:

Maße (øxH): ca. 8,5cm x 12cm (z.B. für ein Normalobjektiv)

Gewicht: ca. 65g

Material: Neopren

Hinweis:

Die Nutzhöhe des Köchers fällt wegen des Kordelzugs ca. 2-3cm niedriger aus als die Gesamthöhe.

7.99€

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...