cyron123 Posted February 19, 2013 Share #1 Posted February 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, ich habe leider mein Objektivbeutel von meinem 35 Summarit verloren. Ich habe im Internet schon gesucht. Aber nichts gefunden. Wo kann ich den nachbestellen? Und kennt jemand den Preis? Bei Leica kann sowas teuer werden, oder? Danke. gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2013 Posted February 19, 2013 Hi cyron123, Take a look here Beutel von Summarit. I'm sure you'll find what you were looking for!
cuclephas Posted February 19, 2013 Share #2 Posted February 19, 2013 Schau mal hier L-CAMERA-APPS - Leica Sammlerstücke, Ersatzteile, Accessories & Zubehör: Objektivdeckel : Ersatzteile Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 19, 2013 Share #3 Posted February 19, 2013 Kannst bei Leica direkt bestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted March 7, 2013 Author Share #4 Posted March 7, 2013 Hallo Leute, Falls es jemand interessiert: bei leica kostet der Beutel fuer das Summarit 35mm 15,95euro! Ich habe gefragt. Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 8, 2013 Share #5 Posted March 8, 2013 nö Der Beutel allein kostet 10.00 € (für Leica ein Spottpreis!) Die 5.95 sind Versandkosten. Letzere kann man z.b. durch Selbstabholung umgehen / durch Mitbestellung drücken..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted March 8, 2013 Share #6 Posted March 8, 2013 Neoprenbüddel gibts auch günstiger. Muss es ein Leica sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 8, 2013 Share #7 Posted March 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Sind diese Beutel nicht ebenso wie Lederköcher mangels Durchlüftung Brutstätten für späteren Fungus auf den Linsen? Bei Gebrauchtkäufen schaue ich besonders kritisch durch, wenn mir der Verkäufer treuherzig versichert, dass das Objektiv die letzten 30 Jahre nahezu unbenutzt immer in Beutel oder Lederköcher aufbewahrt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted March 8, 2013 Share #8 Posted March 8, 2013 Die farbigen Brillensäckchen vom Optiker liegen bei 50 Cent und sind aus Microfaserstoff. Diese haben sich bewährt. Durch die unterschiedlichen Farben habe ich immer Ordnung in der Tasche, man siegt schon auf den ersten Blick was man aus der Tasche holt. Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted March 9, 2013 Share #9 Posted March 9, 2013 Finde den Beutel für den Transport ideal, besser als den aus Leder. Aufbewahren würde ich meine Objektive allerdings auch nicht auf dauer darin, was aber auch nicht nötig ist. Preis ist überraschend günstig! Habe gerade für einen Gewindeschutzring für mein Summarit 75mm 18 EUR mit Porto bezahlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted March 9, 2013 Author Share #10 Posted March 9, 2013 Hallo, Ja das stimmt: Porto ist 5,95 Euro!!! Hatte ich nicht gewusst. Microfaserbeutel finde ich auch nicht schlecht! Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 15, 2013 Share #11 Posted March 15, 2013 Finde den Beutel für den Transport ideal, besser als den aus Leder.Aufbewahren würde ich meine Objektive allerdings auch nicht auf dauer darin, was aber auch nicht nötig ist. In der Tat ist der Summaritbeutel recht praktisch - und imho (für meinen Gebrauch) besser zum Transport kleiner Objektive geeignet als die dünnen Microfaserbeutel der Brillenoptiker. Die Neoprenbeutel aus dem Fotozubehör sind für Leica M-Objektive meist zu gross. Zum Aufbewahren würde ich keinen der Beutel nehmen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted March 15, 2013 Share #12 Posted March 15, 2013 [quote=veraikon;2346421Die Neoprenbeutel aus dem Fotozubehör sind für Leica M-Objektive meist zu gross. Zum Aufbewahren würde ich keinen der Beutel nehmen..... Nun ja, die Neoprens gibts aus China auch in kleinen Größen. Vorteil: nicht teuer und gute Stoßdämpfung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mfgrolf Posted March 16, 2013 Share #13 Posted March 16, 2013 Quelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 16, 2013 Share #14 Posted March 16, 2013 Quelle? würde mich ebenfalls interessieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 16, 2013 Share #15 Posted March 16, 2013 Erfreue deine Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 16, 2013 Share #16 Posted March 16, 2013 Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 16, 2013 Share #17 Posted March 16, 2013 Erfreue deine Kamera! in der Tat mit 7.99 ein Schnäppchen : JJC JN-21 Neopren-Objektivköcher Gepolsterter Objektivbeutel z.B. für Normalobjektive Dieser gepolsterte Objektivköcher aus wasserabweisendem Neopren bietet teuren Objektiven zuverlässigen Schutz vor Schmutz, Feuchtigkeit und Stößen. Das gilt für die Aufbewahrung im Schrank genauso wie für den Transport in Koffern, großen Taschen oder Rucksäcken. Mit einem Kordelzug lässt sich der Objektivköcher fest verschließen, so dass das Objektiv nicht versehentlich rausfallen kann. Technische Details: Maße (øxH): ca. 8,5cm x 12cm (z.B. für ein Normalobjektiv) Gewicht: ca. 65g Material: Neopren Hinweis: Die Nutzhöhe des Köchers fällt wegen des Kordelzugs ca. 2-3cm niedriger aus als die Gesamthöhe. 7.99€ Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 16, 2013 Share #18 Posted March 16, 2013 Erfreue deine Kamera! Huh ... English for Runaways ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 16, 2013 Share #19 Posted March 16, 2013 Link to post Share on other sites More sharing options...
MD800 Posted March 17, 2013 Share #20 Posted March 17, 2013 Erfreue deine Kamera! Kenne nur: Genieße Deine Kamera Grüße Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.