elmars Posted February 18, 2013 Share #21 Posted February 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Wenn ich ausschalte, dann immer nur am Schalter. Das gab aber - wie gesagt -, auch schon verstopfung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Hi elmars, Take a look here Epson 3880 - Streifen im Ausdruck. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted February 18, 2013 Share #22 Posted February 18, 2013 Hi, ich habe dies Gott sei Dank, so nicht. Mein Epson 3880 hat auch nach 1 Monat Nichtbenutzung noch keine verstopften Düsen gehabt. Der Drucker befindet sich immer am Strom, wird nur mittels Ausschaltknopf abgeschaltet. Mache ich beim CANON Drucker ebenfalls so, der neigt noch weniger zum verstopfen der Düsen. Wenn die Drucker länger gestanden hat, schüttle ich alle Patronen der Reihe nach auf, da sich ja die Pigmente der Tinte nach einiger Zeit unten absetzen. Ab und zu mache ich eine Düsenreinigung, aber nicht regelmäßig. Nur zur Sicherheit, ob auch noch alle arbeiten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
dynix Posted February 18, 2013 Share #23 Posted February 18, 2013 Gestern erst wieder mit meinem 3880 nach mehr als vier Wochen Nichtbenutzung einen wunderbaren Farbprint angefertigt. Hatte schon Bedenken, aber völlig zu Unrecht. Alles bestens! Hab auch nicht die Patronen aufgeschüttelt...war aber nochmal ein super Hinweis, Horst. Das werde ich mal beherzigen. Mein Drucker ist übrigens immer am Stromnetz und wird nur am Schalter ausgeschaltet. Allerdings befindet er sich in meinem digitalen Fotolabor im Keller mit gemäßigten Temperaturen und gefühlter angenehmer Luftfeuchte. Also keinesfalls trockene und zu starke Heizungswärme. Vielleicht macht das auch was aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 19, 2013 Share #24 Posted February 19, 2013 Gestern erst wieder mit meinem 3880 nach mehr als vier Wochen Nichtbenutzung einen wunderbaren Farbprint angefertigt. Hatte schon Bedenken, aber völlig zu Unrecht. Alles bestens!Hab auch nicht die Patronen aufgeschüttelt...war aber nochmal ein super Hinweis, Horst. Das werde ich mal beherzigen. Mein Drucker ist übrigens immer am Stromnetz und wird nur am Schalter ausgeschaltet. Allerdings befindet er sich in meinem digitalen Fotolabor im Keller mit gemäßigten Temperaturen und gefühlter angenehmer Luftfeuchte. Also keinesfalls trockene und zu starke Heizungswärme. Vielleicht macht das auch was aus... Hi, glaube ich eigentlich nicht, den meiner steht bei ca. 24°C. und relativ niedriger Luftfeuchte von unter 40% Das ist in einem Öko-Holzhaus leider so............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.