christer Posted July 22, 2006 Share #1 Posted July 22, 2006 Advertisement (gone after registration) In dem Technical Data für das Objektiv welches als PDF-Dokument bei Leica verfügbar ist, heisst es Lens hood: built-in telescopic Wenn man die Zeichnung (Durchschnitt) anschaut, dann sieht es gar nicht so aus. Kann mir bitte jemand aus eigener praktischer Erfahrung sagen wie es wirklich ist? Danke im Voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2006 Posted July 22, 2006 Hi christer, Take a look here Hat Elmar 2,8/50mm eingebaute Sonnenblende?. I'm sure you'll find what you were looking for!
christoph_d Posted July 22, 2006 Share #2 Posted July 22, 2006 Hallo Christer, Das aktuelle Elmar 2.8/50 hat KEINE eingebaute Sonnenblende. Eine aufschraubbare Sonnenblende ist jedoch separat erhältlich. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest robert_h Posted July 22, 2006 Share #3 Posted July 22, 2006 so sieht's aus [ATTACH]3041[/ATTACH] Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted July 22, 2006 Author Share #4 Posted July 22, 2006 Vielen Dank für die Auskünfte. Lustigerweise sagt die deutsche Version dass die Gegenlichtblende "separat, einschraubbar " ist. Da muss Leica wohl die englsiche Version korrigieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 22, 2006 Share #5 Posted July 22, 2006 korinthenkackerei: sie ist nicht nur separat erhältlich, sondern im kaufpreis des objektivs ist auch eine inbegriffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted July 22, 2006 Share #6 Posted July 22, 2006 Michael, Was Du nicht so alles weist - Hab meins gebraucht erstanden - da war's im Kaufpreis auch inbegriffen. Christer, Das 2,8/50 ist eine ausgezeichnete Optik. Seitdem ich sie habe die meistgebrauchte bei mir, kann ich nur anbefehlen. Grüße, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.