ockock Posted January 28, 2013 Share #1 Posted January 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, nachdem die Dichtung des Filmpatronenfensters undicht wurde, habe ich das Fenster zunächst mit Isolierband überklebt. Funktioniert einwandfrei, sieht aber nicht gerade schick aus. Daher bestellt ich im Internet einen Satz neuer Dichtungen für die R4. Gestern konnte ich mich dann dazu aufraffen, die Arbeit anzugehen - schließlich wusste ich ja nicht, was dabei so auf mich zukommt. Insgesamt ging der Austausch aber ganz gut - auf meiner Homepage habe ich ein paar Bilder dazu gemacht, wer mag, kann sie sich gerne ansehen: Leica R 4 Dichtungstausch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2013 Posted January 28, 2013 Hi ockock, Take a look here Leica R4 - habe die Dichtungen gewechselt. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted January 28, 2013 Share #2 Posted January 28, 2013 Danke, ich denke, die kann ich inzwischen mit verbundenen Augen tauschen. Mit etwas Übung geht es auch schneller. Mehr als 45 Minuten braucht man nicht. Aber Hauptsache, es hat geklappt. Die Dichtungen vom Kameradoktor sind sehr gut! Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
ockock Posted February 1, 2013 Author Share #3 Posted February 1, 2013 Hallo R-ler, dann hast du wohl mehr als eine R zuhause in Betrieb? Das ist meine erste und bisher einzige R, und da will man natürlich auch alles richtig machen, um nicht umsonst zu arbeiten... Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 1, 2013 Share #4 Posted February 1, 2013 Hallo R-ler, dann hast du wohl mehr als eine R zuhause in Betrieb? . Stimmt, R4,R5,R6.2,R7:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Gräf Posted February 3, 2013 Share #5 Posted February 3, 2013 Hatte an meiner R4 einmal die Dichtungen gewechselt; Dichtungen waren ebenfalls vom Kamaradoktor. Der Austauch von alt gegen neu war leichter als gedacht. Gruß Gräf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.